- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Porsche 991.1S Laufleistung 160000 KM
Porsche 991.1S Laufleistung 160000 KM
Hallo,
Ich habe einen Porsche 991.1 S im Auge
Scheckheft gepflegt nur bei Porsche
Mit Approved. Optisch und technisch
Tadellos.Meint ihr die Laufleistung
ist ein Problem? Gerne würde ich eure Meinung wissen
Ähnliche Themen
23 Antworten
Kommt auf den Preis an, bis 200000 T KM und 15 Jahre ist er Approved fähig. Von der laufleistung her hätte ich jetzt nicht unbedingt ein Problem. Der hält auch bei guter Pflege weiter 160 T Km.
Anzahl Vorbesitzer?
1 Besitzer Porsche und 2 weitere,kannst du dich mit dem s aus ? Gibt es da wichtige Faktoren?
Preis 65
Approved.....sehe kein Problem
Denke eher das der Wiederverkauf später zum Problem werden könnte - erst recht dann ab 200k aufwärts.
Es gibt ein paar 991er S unter 65 t€ im Netz. Auch mit nur 113 tkm gelaufen.
Was macht den einen so spannend? Nur Approved?
Zitat:
@Bouk911 schrieb am 24. April 2022 um 17:40:22 Uhr:
1 Besitzer Porsche und 2 weitere,kannst du dich mit dem s aus ? Gibt es da wichtige Faktoren?
Preis 65
Ist eigentlich ein unproblematische Fahrzeug nichts desto trotz auch mit Approved gründlich durchchecken und Auslesen lassen.
Vor 3 Jahren, als die Welt noch nicht ganz so verrückt war wie zur Zeit, hat ein "normales" Auto nach 5 Jahren und 60Tkm die Hälfte seines Neupreises gekostet.
Ja, ich weiß, Porsche ist nicht normal und der Wertverlust hat eigene Maßstäbe.
Aber für einen Sportwagen, der mit 160Tkm ziemlich am Ende seiner Lebenserwartung angekommen ist, noch 65t€ zu verlangen ist echt der Hammer.
Vor 2 Jahren, als ich meinen 992 Targa gekauft habe, habe ich mich auch nach Gebrauchtwagen umgeschaut.
Die GW-Preise waren damals auch schon hoch aber noch nicht so krank wie zur Zeit.
Schnell war für mich klar, dass die überhitzten Preise für gebrauchte Porsche für mich keine Option sind.
Deshalb habe ich neu gekauft.
Zitat:
@hiblel schrieb am 25. April 2022 um 20:36:53 Uhr:
Aber für einen Sportwagen, der mit 160Tkm ziemlich am Ende seiner Lebenserwartung angekommen ist, noch 65t€ zu verlangen ist echt der Hammer.
Wo bitte schön ist der denn am Ende seiner Lebenserwartung angekommen???
Also Sch... auf die km LL. Entscheidend sind die Betriebsstunden = das Betriebs - u. Fahrprofil, d. h. wie sind die 160 k km zu Stande gekommen. Ein 991.1 Turbo S hat in USA weit die 400.000 km Marke überschritten und läuft wie 'ne 1.
Man kann beim 991 die Betriebsstunden im PZ aus dem MSTG auslesen lassen. Das würde mich persönlich viel mehr interressieren als der km Stand, ansonsten helfen Öl - ANALYSE UND KOMPRESSIONSTEST. Dann weiß man schon ganz gut was los ist, oder wenn die es miitmachen zusätzlich zum alles auslesen: Boroskpopie. (Zylinderlaufbahnen aber dann auch alle 6 von UT - OT = auch das keine große Sache und selbst wenn es 1.000.- € kosten würde - mit Bericht und Kompr. Diagramm - dann in einem Aufwasch = es lohnt sich)
Der kann ohne Probleme noch mal dasselbe laufen, aber auch bald hinüber sein. Das lässt sich genauer prüfen, nur die meisten scheuen die Umstände, haben keine Ahnung und wollen die Kohle nicht bezahlen, was aber ja nix ist gegenüber einem Fehlkauf. Bei 65 k lohnt sich das doch schon.
Ansonsten approved beibehalten und darauf vertrauen, dafür ist die ja auch da.
Hab ich genauso gemacht hab die approved und das sollte helfen
Prima! Das lässt einen ruhig schlafen. Glückwunsch! Viel Spaß und wenig Ärger....
Zitat:
@hiblel schrieb am 25. April 2022 um 20:36:53 Uhr:
Ja, ich weiß, Porsche ist nicht normal und der Wertverlust hat eigene Maßstäbe.
Aber für einen Sportwagen, der mit 160Tkm ziemlich am Ende seiner Lebenserwartung angekommen ist, noch 65t€ zu verlangen ist echt der Hammer.
Vor 2 Jahren, als ich meinen 992 Targa gekauft habe, habe ich mich auch nach Gebrauchtwagen umgeschaut.
Die GW-Preise waren damals auch schon hoch aber noch nicht so krank wie zur Zeit.
Schnell war für mich klar, dass die überhitzten Preise für gebrauchte Porsche für mich keine Option sind.
Deshalb habe ich neu gekauft.
Da hat jemand Porsche aber nicht verstanden!? (bezogen auf die echten Modelle mit flat six)
Ein Porsche erreicht bei guter Wartung/Behandlung spielend 200-250.000 km und selbst dann ist da gar nichts am Ende. Muss man eben den Motor/Getriebe überholen und dann geht es weiter. Aber selbstverständlich nur, wenn man das Fahrzeug mag und nicht von der Fraktion "neu ist immer besser" ist.
Ein 911 war nicht nie nach 3-4 Jahren nur 50% seines Neuwagenwertes wert!?
Ich habe 2014 einen 2010 Carrera 2 mit 81tkm für 44TEUR gekauft.
Das ist keine Laufleistung