ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 991.2 oder 992?

Porsche 991.2 oder 992?

Porsche 911 R (991)
Themenstarteram 16. Juli 2024 um 21:57

Moin, ich hätte eine kurze Frage. Aktuell fahre ich ein 991.2 4 Gts und überlege schon lange, ob ich mein Auto als Anzahlung für ein 992 4S geben sollte und bisschen was rauf packe. Jedoch bin ich mir total unsicher. Meint ihr, dass der unterschied zwischen den beiden Autos enorm groß ist? Ich würde mich freuen zu erfahren, was ihr machen würdet? Bei 991.2 4 gts bleiben oder 992 4S?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Wie wärs, wenn du einfach mal eine Probefahrt mit einem 992 4S machst.

Das muss jeder für sich entscheiden....weil es jeder anders empfindet!

Wenn ich eh schon einen Turbo Motor hätte würde ich von der Optik den 992 nehmen (am schönsten den Targa Gts) ist aber Geschmacksache qualitativ kann ich wenig dazu sagen.

Mir persönlich gefällt der 991 besser, insbesondere der 3.8 Sauger aus dem 991.1.

 

Der 991.2 fährt sich aber auch gut.

 

So sieht das jeder wohl anders.

 

Grüße, Markus

Ich hatte ebenfalls zwei Jahre einen 991.2 und bin oft als Ersatzwagen einen 992 gefahren.

Rein vom Fahrgefühl und der Perfomance nehmen sich beide Modelle kaum etwas. Wenn dann sind es nur Nuancen, die 90% aller Nutzer eh nicht bemerken.

Innen ist der 991 eben schon ein wenig altbacken, das Armaturenbrett des 992 ist da schon deutlich moderner. Wer aber Wert auf einen "richtigen" Schaltknüppel und haptische Tasten legt, der ist beim 991 besser aufgehoben. Alles in Allem fühlt sich der 991 wertiger an. Für den 992 spricht sein moderneres Infotainment.

Das muss ich auch sagen das mein 991.1 sich qualitativ Wertig anfühlt und im Porsche Forum gibt es Leute die sogar vom 992 Turbo s aufgrund von Qualität zum 991 zurück sind

Wer auf Sound steht sollte auch definitiv zum 991.2 ohne OPF greifen, der 992 ist soundtechnisch ein Trauerspiel.

Ja die Turbo Motoren sind im allgemeinen leiser als die Sauger dafür aber auch schneller.

Der 991.2 hat bereits den 3,0l Turbomotor.

 

VG, Markus

Ja das meinte ich damit

Liebe Grüße

Also wer sagt dass der 991.2 3L Turbo mit Sport-Aga leise ist, ist ihn definitiv noch nicht gefahren. Beim 992 kann man das nicht behaupten.

Leise nicht aber im Gegensatz zum 3,8 L Sauger mit AGA schon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 991.2 oder 992?