ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 996 kauf

Porsche 996 kauf

Themenstarteram 5. August 2007 um 17:40

Hallo,

vieleicht kann mir von euch jemand weiter helfen.

Ich bin seit mehreren Monaten auf der suche nach einen gepflegten 996 Cabrio oder Coupe mit Aero kit.

Fahrzeug sollte Navi, Xenon und wenn möglich ein Schaltwagen sein.

Bin in den letzen Wochen mehrere tausend km gefahren und komme jetzt grade aus Travemünde wo ich mir einen angeschaut habe.

Ich weiß ja nicht wer von euch auch schon solche erfahrung gemacht hat, die Autos die Angeboten werden und nicht direkt vom PZ sind sehen echt schlimm aus.

Ihr müßt euch vorstellen man tel. mit einer Person die ganze Woche lang um Infos über den Wagen zu bekommen.

Bilder werden geschickt wo das Auto genz Ok aussieht und Termin zum anschauen wird vereinbart.

Wenn ich ein Auto in der Preisklasse von 40000,-€ verkaufe mach ich mir doch die arbeit und wasche es mal , sauge es aus und schau mal ob irgendwelche Gegenstände im Auto liegen die beim verkauf da einfach nicht hingehören.

Das Cabrio was ich mir gestern angesehen habe war bis jetzt echt der Hammer.

Kein Stück gewaschen, und damit meine ich der dreck der letzten 6 Monate war am Auto und auch im Auto.

Haarbürsten der Frau, MC D. Schachteln hinterm sitz, und die alten Sportsachen vom letzen Sommer . Gerochen hat es jedenfalls so.

Ich bin schon völlig verzweifelt wie ich an einen vernünftigen Wagen rankomme wo Preis und Leistung stimmen.

Freitag war ich bei uns in Berlin im PZ, ich habe je schon öfter die erfahrung machen müssen das man als junger Mensch nicht so richtig für voll genommen wird bei Porsche also habe ich Geld eingesteckt und dachte mir wenn es was ordenliches gibt nimmst Du halt was vom Händler.

Da ich Privat einen Audi fahre und der auch nicht so ganz günstig ist dachte ich mir wenn Du direkt vor der Tür anhälst nehmen dich die Verkäufer auch wahr.

Nachdem ich fast eine halbe Stunde in dem Laden rumgerant bin und mir nicht mal ein Blick zugeschmissen wurde habe ich mir erlaibt mal jemanden nach einen Gerachten 996 zu fragen.

Das ganze hat ca 30 sek gedauert .... NUR WAS HIER STEHT ..... ODER SCHAUEN SIE AUF UNSERE INTERNETSEITE !!! und ich dann ?????

Also falls sich jemand von seinem 996 trennen möchte oder bei PZ Inzahlung geben möchte und es passt zu meinen vorstellungen BITTE melden entweder als PN oder unter 0173-8924437

DANKE

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 5. August 2007 um 20:10

Hi oernie,

ist die Frage ernst gemeint? Deshalb fährst Du tausende km?

996 3,4 gibt's wie Sand und 996 3,6 wie Liegen am Meer :D

(in deiner Preisklasse, Cab naturgemäß bissal teurer, Aerokit ist Geschmackssache ;))

Wenn's denn wirklich dieser Typ sein soll, achte auf Garantie

bzw. findest Du einen mit WLS, die sind etwas standfester

was KWS/ATM-Thematik (Suchfunktion) betrifft.

Good luck!

Vesuvio

PS: Tel. würde ich hier nicht posten

 

Hallo Örnie,

habe ähnliche Probleme gehabt. Bei den Porsche-Zentren steht gerade nicht das Fahrzeug, was man sucht und von privat werden eigentlich fast nur "Hütten" angeboten.

( Gewissenhafte Porsche-Fahrer werden mir dieses verzeihen, aber die geben ihre Fahrzeuge auch in einem PZ wieder zurück! Es gibt NUR einen Grund sich von seinem 911er zu trennen, einen NEUEN kaufen.)

Bei euch in Berlin gibt es zwei Porsche-Zentren die doch in der Lage sein müssten, Dir >deinen< gebrauchten zu besorgen. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen bei mir hat es fast ein halbes Jahr gedauert aber seitdem habe ich meinen Wunsch-911. Mußte noch ein wenig in die "Individualisierung" investieren aber nu isser so, wie ich ihn haben wollte. Mein Tip: Nur über PZ kaufen und wenn das Fahrzeug o.k. ist auch eine Gebrauchtwagengarantie abschließen die Du dann jedes Jahr erneuern kannst auf insgesamt 9 Jahre oder 200.000 KM. Kostet zwar jedes Jahr knapp 1.000 Eurodollars aber wenn Du bedenkst, was ein Tauschmotor oder Getriebe kostet.... denn auch ein Porsche ist nicht für die Ewigkeit gebaut. Selbst erfahren: Anfang des Jahres in der Nähe von Koblenz auf der Autobahn Batterie alle und Motor aus. Notruf an die Porsche-Notruf-Nr. abgesetzt, innerhalb von 20 Minuten war ein Abschlepper da und ab ins nächste PZ. Bei dem 911 wurde die LiMa getauscht, kostet schlappe 800 Euros + Bergung von BAB wurde kpl. von der Versicherung übernommen. Innerhalb einer halben Stunde war der Fehler analysiert und die neue LiMa eingebaut, hatte nicht mal die Zeit meine 2te Tasse Kaffee auszutrinken. Ausserdem hast Du eine Mobilitätsgarantie da drin, soll heissen egal wo Du stehst, dein Auto wird dort abgeholt und wenn Du nicht am gleichen Tag weiterfahren kannst, gibt es einen adäquaten Leihwagen, bis dein Auto wieder läuft....

 

P.S. bei meinem Alltagsauto, einem C270CDI Kombi kostete die LiMa mit Einbau 1460 Euro und der Müllhaufen stand dafür 2 Tage in der DB-Vertragswerkstatt.

5 Jahre alt 102.000KM gelaufen und jede Insp. dort machen lassen, nicht zu vergessen das Fahrzeug für 58.000 Eurodollars dort neu gekauft.

Leihwagengebühr 45 Euro pro Tag für ne A-Klasse und nix mit Kulanz oder so...

Themenstarteram 5. August 2007 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von Vesuvio

Hi oernie,

ist die Frage ernst gemeint? Deshalb fährst Du tausende km?

996 3,4 gibt's wie Sand und 996 3,6 wie Liegen am Meer :D

(in deiner Preisklasse, Cab naturgemäß bissal teurer, Aerokit ist Geschmackssache ;))

Wenn's denn wirklich dieser Typ sein soll, achte auf Garantie

bzw. findest Du einen mit WLS, die sind etwas standfester

was KWS/ATM-Thematik (Suchfunktion) betrifft.

Good luck!

Vesuvio

PS: Tel. würde ich hier nicht posten

Wenn es die Teile wirklich wie Liegen am Meer geben würde hätte ich schon einen.

Glaube mir das was Angeboten wird ist zum größten Teil nur Müll.

Ich überlege schon bis in den Winter zu warten da ja die Cabriozeit vorbei ist jedoch auch nicht gesagt das die dort dann in rauhen mengen Angeboten werden.

Zum Glück habe ich ja noch meinen Alltagswagen de mir etwas Spaß macht aber so ein 911 ist halt schon was anderes.

Na das Problem ist das gerasde nciht so viele 996 Cab. rumstehen.

Dann halt auch noch die Preis-frage.

 

Wie siehts mit dem in etwas aus?

 

 http://www.porsche-hegau-bodensee.de/.../info.aspx

 

Hat zwar keine Navi, aber rüste halt ein anderes einfach nach!

Zitat:

Original geschrieben von m=996=s

Na das Problem ist das gerasde nciht so viele 996 Cab. rumstehen.

 

Stimmt, bei mobile stehen sich schlappe 288 Fahrzeuge die Reifen platt, auf der Suche nach einem Käufer :D. Navi würde ich nachrüsten, z.B. ein Becker. Das Navi von Porsche taugt nicht viel.

Gruß Jens

 

Themenstarteram 7. August 2007 um 10:28

Die Autos von Mobile und Autoscout 24 kenne ich in und auswendig.

Navi sollte schon das Seriemäßige drin sein , ich weiß nicht ob es so einfach org. nachzurüsten geht wie bei VW oder Audi.

Wenn ja sollte das kein Problem sein.

Preis sollte die 40000,- nicht unbedingt überschreiten.

Wenn das Fahrzeug richtig klasse aussieht lege ich natürlich auch was drauf.

Hi,

mir ist mal in Bezug auf Behandlung im PZ Regensburg ähnlich gegangen (auch 300 km einfacher Weg von hier!).

Da gibt es von Porsche eine Art "Gebrauchtwagenhotline", die mir kurz darauf (hatte eine Suchanfrage bei Porsche gepostet, weiß nicht on es das noch gibt) angerufen hat, was denn aus dem Auto in Regensburg geworden ist. Der Herr in der Leitung hat sich sehr für das Benehmen des Verkäufers interessiert und einen Einlauf mit größeren Kalibern angekündigt - ob das nur Geschwätz war ist mir auch nicht bekannt!

 

Grüße

Martin

Themenstarteram 7. August 2007 um 12:15

Die suche über Porsche gibt es noch, ich habe am Freitag eine Anfrage gestellt im PZ Seestern in Düsseldorf.

Bis heute keine Mail oder anruf .

am 7. August 2007 um 12:40

Zumindest beim neuen Boxster kostet die Navi-Nachrüstung deutlich mehr als der ohnehin schon nicht knappe Aufpreis ab Werk. Die Begründung war wohl, dass bestimmte Glasfaser(?)-Kabel, die für den Navi-Anschluß nötig sind, nicht vorinstalliert sind und dass deren Montage der reine Wahnsinn ist.

Falls das beim 996er auch so ist, wird wohl an einem Gebrauchtwagen mit Navi ab Werk kein Weg vorbeiführen. Schade, denn in der Preis-/Alters-Klasse, in der Du suchst, ist das Navi noch ein eher seltenes Extra.

Teppo

 

am 7. August 2007 um 12:42

Würde (aus optischen und technischen Gründen) den 3,4 l nicht in Erwägung ziehen. Angebot ist auch nicht wirklich günstig, Garantiefähigkeit (wirst Du brauchen) hin oder her. Good luck

am 7. August 2007 um 15:03

Hallo Oerni,

ich habe meinen Porsche nicht zu verkaufen möchte Dich nur beruhigen, daß es den Autoverkäufern immer noch zu gut geht. Auch wenn Du doppelt so alt bist wirst Du nicht beachtet.

Wollte kürzlich bei Audi eine Probefahrt mit dem neuen R8 vereinbaren, hihi, "den bekommen wir nur stundenweise und nur an ausgewählte Kunden". Wir rufen Sie dann an

Ob die mich wiedersehen ?

Heute beim Mercedeshändler konnte ich gemütich bei einer Tasse Kaffee 1 Stunde warten. Na sowas tolles.

Beim Porsche Händler vertrete ich mir die Füsse und laufe mich wund bis mich jemand sieht.

In den Nobelrestaurants geht es so: leider ist bei uns alles besetzt, der nächste Tisch ist in einem halben Jahr frei. Danke da habe ich keinen Hunger.

Böse Welt.

 

am 7. August 2007 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von hohi

Böse Welt.

Oder frei nach Herbert Spencer, "survival of the fittest".. :D

Themenstarteram 7. August 2007 um 20:49

Wist Ihr was das schlimme ist ... ich bin Verkaufsleiter bei VW und habe jeden Tag mit Leuten wie mir zu tun, fragen Beantworten Autos verkaufen und versuchen für jedes auftretende Problem und sei es noch so klein eine Lösung im Sinne des Kunden zu finden und sei es noch so schwer.

Aber am ende des Monat bezahlt mein Chef mich von dem Geld der Kunden und je zufriedener der Kunde ist um so öfter kommt er ins Autohaus bringt Freunde , Bekannte usw. mit weil er sich einfach gut beraten fühlt.

Ich kann beim besten willen nicht verstehen das man heut zu Tage bei Prämium Marken immer noch mit diesen vorurteilen abgeschoben wird.

Schau Dir den an ist zu jung hat kein Geld kauft sowieso nicht ....

Ich habe ein Internes Video von Porscheverkaufern in England gesehen da fällt Dir nur noch die Kinnlade runter.... wenn es bei uns mal soweit ist können die hier einpacken.

am 8. August 2007 um 9:38

Hallo !

 

Vorsicht beim Kauf von 996-Modellen bis 2001 !!

Die Motoren taugen nicht viel, da sie nach 50 -80tkm undicht werden und wenn überhaupt nur teuer instand gesetzt werden können.

Falls es eine Garantieurkunde gibt hat man vielleicht eine Chance auf Kulanz, jedoch nur wenn man ein lückenloses Scheckheft hat...

Nur Scheckheft reicht übrigens nicht, denn bei Autos >6 Jahre wird man die Entäuschung zwar verstehen aber wegen dem Kulanzreglement kein Entgegenkommen zeigen.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung, denn ich habe mir letztes Jahr auch einen 996 von Privat gekauft und ihn entsprechend meinen Wünschen nachgerüstet.

Der sieht jetzt genauso aus wie ich ihn haben wollte (Farbe, Interieur, Ausstattung etc), hatte 1999 gut 150000,-DM gekostet und nochmals nachträglich etwas dezent optisch und fahrwerkstechnisch getunt wurde.

Vor kurzem zeigte sich jedoch im Kühlwasser dann etwas Öl und nach ca 30 km Stadtfahrt dann Wasser im Öl.

Damit hat der Motor nach etwas über 80000 km einen kapitalen Schaden erlitten.

Grund ist ein porschebekannter Materialfehler, in dem (so wie ich es verstanden habe) die aufeinander abgedichteten Gehäuse ineinandersinken und somit an den innenliegenden Öl- und Wasserkanälen undicht werden.

Porsche hatte seinerzeit diese Motoren in Kulanz getauscht. 

Mittlerweile sind die Porscheleute aus dem Schneider, da die Gewährleistungen dieser Fahrzeuge erloschen sind und keine Kulanz mehr gewährleistet wird.

Damit hat man nun selbst den schwarzen Peter, denn mittlerweile gibt es auch keine 996-3,4 l Motoren mehr am Markt!! Die verrecken reihenweise! Man kann sich natürlich für etwas über 23000 Euro einen neuen Motor in Zuffenhausen bestellen und das macht nur jemand, der zuviel Geld hat und das Unternehmen sponsern möchte.

Die 3,6 l-Version ab 2001 (Facelift vor dem neuen Topmodell 997) soll da etwas besser sein und hat auch eine deutliche Leistungssteigerung durch das VarioCam-plus. Aber auch da solltest Du nur sehr vorsichtig taktieren!

Diese Probleme haben übrigens die GT3 und Turbos nicht, da diese eine andere und ausgereiftere Konstruktion haben. Vielleicht solltest Du damit liebäugeln, jedoch sind diese Modelle recht teuer.

so long und viel Glück bei der Suche!!

Rami

Zitat:

Original geschrieben von mattes_p

Hallo Örnie,

habe ähnliche Probleme gehabt. Bei den Porsche-Zentren steht gerade nicht das Fahrzeug, was man sucht und von privat werden eigentlich fast nur "Hütten" angeboten.

( Gewissenhafte Porsche-Fahrer werden mir dieses verzeihen, aber die geben ihre Fahrzeuge auch in einem PZ wieder zurück! Es gibt NUR einen Grund sich von seinem 911er zu trennen, einen NEUEN kaufen.)

Bei euch in Berlin gibt es zwei Porsche-Zentren die doch in der Lage sein müssten, Dir >deinen< gebrauchten zu besorgen. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen bei mir hat es fast ein halbes Jahr gedauert aber seitdem habe ich meinen Wunsch-911. Mußte noch ein wenig in die "Individualisierung" investieren aber nu isser so, wie ich ihn haben wollte. Mein Tip: Nur über PZ kaufen und wenn das Fahrzeug o.k. ist auch eine Gebrauchtwagengarantie abschließen die Du dann jedes Jahr erneuern kannst auf insgesamt 9 Jahre oder 200.000 KM. Kostet zwar jedes Jahr knapp 1.000 Eurodollars aber wenn Du bedenkst, was ein Tauschmotor oder Getriebe kostet.... denn auch ein Porsche ist nicht für die Ewigkeit gebaut. Selbst erfahren: Anfang des Jahres in der Nähe von Koblenz auf der Autobahn Batterie alle und Motor aus. Notruf an die Porsche-Notruf-Nr. abgesetzt, innerhalb von 20 Minuten war ein Abschlepper da und ab ins nächste PZ. Bei dem 911 wurde die LiMa getauscht, kostet schlappe 800 Euros + Bergung von BAB wurde kpl. von der Versicherung übernommen. Innerhalb einer halben Stunde war der Fehler analysiert und die neue LiMa eingebaut, hatte nicht mal die Zeit meine 2te Tasse Kaffee auszutrinken. Ausserdem hast Du eine Mobilitätsgarantie da drin, soll heissen egal wo Du stehst, dein Auto wird dort abgeholt und wenn Du nicht am gleichen Tag weiterfahren kannst, gibt es einen adäquaten Leihwagen, bis dein Auto wieder läuft....

 

P.S. bei meinem Alltagsauto, einem C270CDI Kombi kostete die LiMa mit Einbau 1460 Euro und der Müllhaufen stand dafür 2 Tage in der DB-Vertragswerkstatt.

5 Jahre alt 102.000KM gelaufen und jede Insp. dort machen lassen, nicht zu vergessen das Fahrzeug für 58.000 Eurodollars dort neu gekauft.

Leihwagengebühr 45 Euro pro Tag für ne A-Klasse und nix mit Kulanz oder so...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen