ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 996 Umbau der Front auf 997

Porsche 996 Umbau der Front auf 997

Themenstarteram 31. März 2010 um 15:51

Hallo,

ich habe für den Porsche 996, Kotflügel + Haube im Zubehör gefunden, diese sind im 997 Look gehalten.

Diese Bauteile sind so gebaut, das sie den Einbau von original 997 Scheinwerfern erlauben.

Leider sind diese Bauteile aus GFK gefertigt! Kennt jemand einen Hersteller der diese Bauteile aus Metall

herstellt? Und wenn ja, wie ist die Qualität und die Passgenauigkeit?

MfG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. April 2010 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von Heiliger01

Wer einen Porsche - Schlüsselanhänger für 50 Cent auf einer Firlefanz-Internet-Seite bekommt, der verfrickelt auch denn 996 zum 996 1/2...

Der Wiederverkaufwert tendiert gegen Null. Nur ein ähnlich gestrickter Mensch, ein Blinder, ein geistig Verwirrter oder einer, der überhaupt keine Wahl mehr hat, würde sich für solch ein "Machwerk" interessieren...tut mir leid ob der harten Worte, ist aber so...

TE, sag Deinem Freund (so es ihn gibt) einen schönen Gruß, er möge es bitte lassen...danke.

Und: Buenos Aires - Frohe Ostern

Ich bin für Denkanstöße immer offen! Ich meine:

1. Wer diesen Porscheschlüsselanhänger auf jener Internet-Seite für 50 Cent bekommt, ist meiner

Meinung nach ein kluger Kopf!

2. Wer ein Auto fährt, obwohl es ihm nicht gefällt, nur weil er an den Wiederverkaufswert denkt, der

sollte sich einen Kleinwagen kaufen. Dagegen ist auch nichts einzuwenden!

Wer sich aber einen Porsche kauft und Ihn fährt obwohl ihm einiges daran nicht gefällt, nur weil er

an den Wiederverkaufswert denkt, das muss ein wirklich armer Mensch sein!

So ein Mensch, kauft sich wahrscheinlich auch nur einen Porsche, um die Nachbarn zu beeindrucken!

3. Geschmack und handwerkliches Geschick haben etwas gemeinsam, man kann es weder für Geld

noch für gute Worte bekommen!

4. Wenn ich mir deinen Kommentar so ansehe, dann solltest Du, wenn Du anderen die sich über

handwerkliches und Geschmack diskutieren einen Ratschlag geben willst, dein eigenes

handwerkliches Geschick und deinen Geschmack hinterfragen(so es ihn überhaupt gibt)!

5. Ich finde auch das es zu viele geistig verwirrte Menschen gibt, zudem haben viele von diesen

auch keinen Geschmack!

Sorry, wegen der ehrlichen Worte!

Frohe Ostern

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 1. April 2010 um 16:10

Die Passgenauigkeit dieser "Zubehörteile" ist meist nicht von bester Güte. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Lieber direkt einen 997 kaufen.

Und wieder ist ein neuer "Bastelthread" geboren...Mann, wann hört das denn endlich mal auf...:o

Bei VW (Golf GTi) kann ich das ja noch verstehen...aber nur aufgrund der Tatsache, dass Porsche jetzt zum Konzern gehört, muss man diese Fahrzeuge nicht auch reihenweise "verfrickeln"....:mad:

Ja mei, hat halt nicht jeder 170.000(!!!)EUR für ein Auto über ;)

Mancher will das Beste aus dem machen, was er hat:)

am 1. April 2010 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Ja mei, hat halt nicht jeder 170.000(!!!)EUR für ein Auto über ;)

Mancher will das Beste aus dem machen, was er hat:)

Das ist ja wohl im vorliegenden Fall der größte Widerspruch in sich, oder?:rolleyes:

Themenstarteram 1. April 2010 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Ja mei, hat halt nicht jeder 170.000(!!!)EUR für ein Auto über ;)

Mancher will das Beste aus dem machen, was er hat:)

Richtig erkannt, andererseits kostet ein 997 ja schließlich auch keine 170.000 €!

Ich denke jeder Mensch sollte versuchen, das Beste aus dem zu machen was er hat.

Ich will jemandem helfen, der seinen 996 vorne etwas kaltverformt hat.

Das man(n) einen Porsche hat, heisst noch lange nicht, das man(n) Auto fahren kann!

Über geschmäcker sollte man nicht streiten, deshalb erspare ich mir besser einen Kommentar über die

Scheinwerfer des 996.

Zitat:

Original geschrieben von Heiliger01

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Ja mei, hat halt nicht jeder 170.000(!!!)EUR für ein Auto über ;)

Mancher will das Beste aus dem machen, was er hat:)

Das ist ja wohl im vorliegenden Fall der größte Widerspruch in sich, oder?:rolleyes:

Find ich nicht

am 1. April 2010 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von MeinGolf5GTI

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Ja mei, hat halt nicht jeder 170.000(!!!)EUR für ein Auto über ;)

Mancher will das Beste aus dem machen, was er hat:)

Richtig erkannt, andererseits kostet ein 997 ja schließlich auch keine 170.000 €!

Ich denke jeder Mensch sollte versuchen, das Beste aus dem zu machen was er hat.

Ich will jemandem helfen, der seinen 996 vorne etwas kaltverformt hat.

Das man(n) einen Porsche hat, heisst noch lange nicht, das man(n) Auto fahren kann!

Über geschmäcker sollte man nicht streiten, deshalb erspare ich mir besser einen Kommentar über die

Scheinwerfer des 996.

Ein profaner Unfall heißt auch noch lange nicht, das man das Fahrzeug anschließend unbedingt "verfrickeln" muss.

Die Scheinwerfer des 996 polarisieren, klarer Fall, aber das Original ist immer noch die bessere Wahl. Solche Umbauten, wie von Deinem Freund geplant, sehen im Anschluß IMMER aus, wie gewollt und nicht gekonnt...nämlich unterirdisch schlecht...solch ein Murks hat m.E bei Porsche nichts zu suchen und dabei nehme ich KEIN Modell aus...

Dem schliesse ich mich an, ist auch meine Meinung.

Aber wenn er das machen möchte, meinen Segen hat er :D

Er muss damit leben.

Ich weiss z.B auch nicht ob sowas beim Verkauf gut ankommt.

Vorne 997 und hinten 996, mmh, ist sich komisch...

Themenstarteram 1. April 2010 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Heiliger01

Die Passgenauigkeit dieser "Zubehörteile" ist meist nicht von bester Güte. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Lieber direkt einen 997 kaufen.

Und wieder ist ein neuer "Bastelthread" geboren...Mann, wann hört das denn endlich mal auf...:o

Bei VW (Golf GTi) kann ich das ja noch verstehen...aber nur aufgrund der Tatsache, dass Porsche jetzt zum Konzern gehört, muss man diese Fahrzeuge nicht auch reihenweise "verfrickeln"....:mad:

Ich meine man sollte unterscheiden, zwischen basteln und umbauen!

Basteln, ist der Versuch etwas zu machen.

Umbauen, ist die Umsetzung eigener Ideen, falls man handwerklich begabt ist.

Man kann auch für teures Geld einen neuen Porsche von Werkstätten verpfuschen lassen!

Aber wo ist die Grenze zwischen verfrickeln und verschönern?

Das nachrüsten mit einem Leistungsgesteigerten Motor von 9ff und einem dazugehörigen Karroserieumbau, heisst Tuning.

Und auch das ist nicht immer schön anzusehen!

Aber der Vorschlag einen Unfall 996 mit 997 Scheinwerfern nachzurüsten heisst verfrickeln.

Aber wie immer im Leben, jeder wie er mag.

am 1. April 2010 um 18:09

Wer einen Porsche - Schlüsselanhänger für 50 Cent auf einer Firlefanz-Internet-Seite bekommt, der verfrickelt auch denn 996 zum 996 1/2...

Der Wiederverkaufwert tendiert gegen Null. Nur ein ähnlich gestrickter Mensch, ein Blinder, ein geistig Verwirrter oder einer, der überhaupt keine Wahl mehr hat, würde sich für solch ein "Machwerk" interessieren...tut mir leid ob der harten Worte, ist aber so...

TE, sag Deinem Freund (so es ihn gibt) einen schönen Gruß, er möge es bitte lassen...danke.

Und: Buenos Aires - Frohe Ostern

am 2. April 2010 um 5:55

http://www.vhtuning.be/wagens/996-997/index.htm

Themenstarteram 2. April 2010 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von Heiliger01

Wer einen Porsche - Schlüsselanhänger für 50 Cent auf einer Firlefanz-Internet-Seite bekommt, der verfrickelt auch denn 996 zum 996 1/2...

Der Wiederverkaufwert tendiert gegen Null. Nur ein ähnlich gestrickter Mensch, ein Blinder, ein geistig Verwirrter oder einer, der überhaupt keine Wahl mehr hat, würde sich für solch ein "Machwerk" interessieren...tut mir leid ob der harten Worte, ist aber so...

TE, sag Deinem Freund (so es ihn gibt) einen schönen Gruß, er möge es bitte lassen...danke.

Und: Buenos Aires - Frohe Ostern

Ich bin für Denkanstöße immer offen! Ich meine:

1. Wer diesen Porscheschlüsselanhänger auf jener Internet-Seite für 50 Cent bekommt, ist meiner

Meinung nach ein kluger Kopf!

2. Wer ein Auto fährt, obwohl es ihm nicht gefällt, nur weil er an den Wiederverkaufswert denkt, der

sollte sich einen Kleinwagen kaufen. Dagegen ist auch nichts einzuwenden!

Wer sich aber einen Porsche kauft und Ihn fährt obwohl ihm einiges daran nicht gefällt, nur weil er

an den Wiederverkaufswert denkt, das muss ein wirklich armer Mensch sein!

So ein Mensch, kauft sich wahrscheinlich auch nur einen Porsche, um die Nachbarn zu beeindrucken!

3. Geschmack und handwerkliches Geschick haben etwas gemeinsam, man kann es weder für Geld

noch für gute Worte bekommen!

4. Wenn ich mir deinen Kommentar so ansehe, dann solltest Du, wenn Du anderen die sich über

handwerkliches und Geschmack diskutieren einen Ratschlag geben willst, dein eigenes

handwerkliches Geschick und deinen Geschmack hinterfragen(so es ihn überhaupt gibt)!

5. Ich finde auch das es zu viele geistig verwirrte Menschen gibt, zudem haben viele von diesen

auch keinen Geschmack!

Sorry, wegen der ehrlichen Worte!

Frohe Ostern

am 2. April 2010 um 10:40

ad1: Stimmt auffallend. Mehr ist das Ding auch nicht wert.

ad2: 1. Absatz: Zustimmung, 2. Absatz: Wer sollte so etwas tun?, 3. Absatz: Ein Porsche beeindruckt IMMER die Nachbarn (wenige Modelle ausgenommen)

ad 3: Zustimmung

ad 4: handwerkliches Geschick: nicht vorhanden, Geschmack: habe ich nicht vor Kurzem einen Panamera gekauft?

ad 5: Mein Pfleger sagt, ich muss jetzt wieder rein. Sorry.

Themenstarteram 2. April 2010 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von robertpetr

http://www.vhtuning.be/wagens/996-997/index.htm

Danke für den Link, aber anscheinend wird bei denen auch aus Kunststoff gebaut.

Frohe Ostern

Man muss wohl damit Leben dass die 996 Baureihe jetzt für Gesellschaftsschichten erschwinglich wird, die so ein Kirmes Tuning für schick erachten. Es gibt ja immer mehr Threads in dieser Richtung. Vorher gab es so etwas nur beim Boxter. Erst fragten sie hier im Forum ob der Boxster für 17.000 Euro bei mobile.de ok sei und eine Woche später kamen dann die Fragen nach Distanzscheiben, 20 Zöller, Tieferlegung, schwarze Rückleuchten etc...

Wird Zeit auf den 997 umzusteigen ;-)

Sorry nichts für ungut lieber Themensteller und viel Spass mit Deinem Auto.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 996 Umbau der Front auf 997