ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Boxster S 981 heute bestellt

Porsche Boxster S 981 heute bestellt

Porsche Boxster 3 (981)
Themenstarteram 9. Mai 2012 um 18:21

Hallo liebe Gemeinde ,

nochmals danke über die rege Beteiligung in dem Thread " unverschämter Preis 997 GTS "

Heute nach der Probefahrt im neuen Boxster S ist die Entscheidung direkt im Anschluss gefallen .

Und genau dieser sollte dann hoffentlich im November bei uns vor der Tür stehen :

-Porsche Boxster S ( 981 )

-Anthrazitbraunmetallic / Verdeck Braun / Leder Beige / Carrera S Felgen 20 "

-PDK

-Einparkhilfe vorne / hinten

-Sport Chrono Plus ( PSM )

-Bi-Xenon

-RDK

-Carrera S Felge

-Überrollbügel + diverse Teile in Wagenfarbe

-Spiegel anklappbar

-automatisch Abblendbare Innen+Aussenspiegel

-PASM

-Servolenkung Plus

-2-Zonen KLA

-PVTS

-Licht-Design-Paket

-Sitzheizung

-Feuerlöscher

-Raucherpaket

-Multifunktionslenkrad

-Leder Beige

-Fahrtenbuch

-PCM

-Telefonmodul

-Sound Package plus

-Werksabholung

 

Wir freuen uns wie ein Schnitzel

Beste Antwort im Thema

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

 

Zitat:

Original geschrieben von 6,3er

.......

Und genau dieser sollte dann hoffentlich im November bei uns vor der Tür stehen :

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 9. Mai 2012 um 20:17

hi

glückwunsch ihr werdet reichlich spass haben, endlich mal ein boxter der optisch was her macht und technisch erst recht.

gruss eny

am 9. Mai 2012 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von 6,3er

 

Heute nach der Probefahrt im neuen Boxster S ist die Entscheidung direkt im Anschluss gefallen .

Da muss die Probefahrt wohl ueberzeugend gewesen sein :) Magst Du ein paar Eindruecke mit uns teilen ? Ich habe den Gaul ausnahmsweise mal von hinten aufgezaeumt - erst bestellt und naechstes Wochenende dann die Probefahrt :D In Punkto Technik und Raeder sieht's bei meinem genauso aus wie bei Deinem, quaele mich nur noch mit den Farben etwas herum...:rolleyes:

Hatte allerdings bei meiner ersten Fahrt mit einem PDK Auto (991S) etwas Schwierigkeiten mit den Knoepkes und daher beim Sportlenkrad das Haekchen gesetzt....dafuer hast Du die Multifunktion. Apropos Knoepfchen: keine Krawalltuete fuer die pubertaeren Anwandlungen hin und wieder ?

Herzlichen Glueckwunsch - gute Entscheidung :)

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 20:59

Ne keine Krawalltüte hinten dran , aktuell steht ein C63 vor der Tür , der macht Krach genug ;-) !!

Tja Eindrücke mhhh :

- der Sound ( heute auch ohne Sportauspuff ) , brüllt sich ab 4000 Umdrehungen die Seele aus dem Leib , echt geil

- das Fahrwerk ist ein Traum , bin noch nie so ein Messerscharfes Auto gefahren ( gut der C ist eine Limo , vorher war es ein S5 und ein S4 Avant ) , allerdings könnt ihr euch das denken

- die Gasannahme hat mir die Sprache verschlagen , ein Hauch von Pedalberührung wird hinten SOFORT in Antrieb umgesetzt

- der Qualitätseindruck , soweit ich das beurteilen kann , ist ein Quantensprung zum 987

- das Dach ließ sich auch bei über 60 km/h noch öffnen

- mit dem Lenkrad waren wir uns auch lange uneinig , allerdings ist der Knopf für die Telefonannahme auf der Mittelkonsole sehr klein , und leider Gottes wird sehr sehr viel im Auto telefoniert

-optisch eine Wucht , live noch einmal deutlich schöner , irgendwie sehinger , maskuliner .

 

nochmal zum Thema Sportauspuff : Wir hatten uns heute ein Limit gesetzt von 80000 € gesetzt , dies wurde dank der fürsorglichen Hilfe des Verkäufers nicht unerheblich überschritten , irgendwann ist dann leider Gottes auch Schluss :)

am 9. Mai 2012 um 21:32

Vielen Dank fuer Deine Eindruecke - erhoehen die Vorfreude :) Von wegen Fuersorge: man haette Dich bei der Bestellung Deines ersten (?) Porsche warnen muessen, die Finger vom PZ-Kaffee zu lassen.....:D

Zitat:

Original geschrieben von 6,3er

Hallo liebe Gemeinde ,

nochmals danke über die rege Beteiligung in dem Thread " unverschämter Preis 997 GTS "

Heute nach der Probefahrt im neuen Boxster S ist die Entscheidung direkt im Anschluss gefallen .

Und genau dieser sollte dann hoffentlich im November bei uns vor der Tür stehen :

-Porsche Boxster S ( 981 )

-Anthrazitbraunmetallic / Verdeck Braun / Leder Beige / Carrera S Felgen 20 "

-PDK

-Einparkhilfe vorne / hinten

-Sport Chrono Plus ( PSM )

-Bi-Xenon

-RDK

-Carrera S Felge

-Überrollbügel + diverse Teile in Wagenfarbe

-Spiegel anklappbar

-automatisch Abblendbare Innen+Aussenspiegel

-PASM

-Servolenkung Plus

-2-Zonen KLA

-PVTS

-Licht-Design-Paket

-Sitzheizung

-Feuerlöscher

-Raucherpaket

-Multifunktionslenkrad

-Leder Beige

-Fahrtenbuch

-PCM

-Telefonmodul

-Sound Package plus

-Werksabholung

 

Wir freuen uns wie ein Schnitzel

Gratuliere zu deiner Wahl,der neue Boxster ist schon ein Sahnestück.

Was ich allerdings in deiner Ausstattungsliste nicht verstehe ist in einem so kleinen Innenraum von einem Cabrio eine Zweizonen Klima zu bestellen.

 

Gruß mclaren

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 12:08

Das hat nur optische gründe , hatten im S5 eine Klimaautomatik 1 Zone , das sah schrecklich billig aus

Zitat:

Original geschrieben von 6,3er

Das hat nur optische gründe , hatten im S5 eine Klimaautomatik 1 Zone , das sah schrecklich billig aus

Ok das leuchtet ein,wäre auch ein Grund für mich.

 

Gruß mclaren

am 10. Mai 2012 um 13:57

Mir wäre die Optik ziemlich schnuppe, allerdings ist es aus einem anderen Grund wichtig das Häkchen bei der Klimaautomatik zu setzen. Eher nicht wegen der "2 Zonen" (vermutlich ein Abfallprodukt aus Cayenne und Panamera), sondern wegen der Automatik, die in der Standardausführung nicht dabei ist. Gerade der kleine Innenraum beim Boxster reagiert schnell auf Sonneneinstrahlung und da hilft die Automatik. Der Aufpreis für einen schnöden Sensor ist zwar frech, aber ich bin sehr zufrieden damit im 987S (reagiert schnell und die Anlage kühlt zugfrei) und hoffe doch dass das beim Nachfolger genauso sein wird.

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 14:42

Wie habt ihr das Thema Mittelkonsole gelöst ?? Ist das beledert oder in normalen Kunststoff ?

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 14:51

????

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 19:41

Wirklich keiner sah da ein Problem , beschäftigt mich doch sehr , kann da keiner mal seine " Erfahrung " einbringen ??

Zitat:

Original geschrieben von Boxi-987S

Mir wäre die Optik ziemlich schnuppe, allerdings ist es aus einem anderen Grund wichtig das Häkchen bei der Klimaautomatik zu setzen. Eher nicht wegen der "2 Zonen" (vermutlich ein Abfallprodukt aus Cayenne und Panamera), sondern wegen der Automatik, die in der Standardausführung nicht dabei ist. Gerade der kleine Innenraum beim Boxster reagiert schnell auf Sonneneinstrahlung und da hilft die Automatik.

Bei Sonneneinstrahlung ist a) das Dach auf und b) die Klima redundant! :)

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 21:45

was verstehst du unter redudant ?

Sie ist AUS! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Boxster S 981 heute bestellt