ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Porsche Bremsanlage

Porsche Bremsanlage

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 9:59

Hallo hallo, ich hab wieder mal die Idee ne Porsche Bremsanlage auf nem Golf 2 zu verbauen, ich fahre 8*15 Zoll Felgen am liebsten ohne Distanzscheiben und wollte mal Fragen welche Bremssättel ich da drunter bekomme, hab mal was von 964 Sätteln gehört aber die andere Frage ist die, welche Scheiben setz ich da rein??? Abgedrehte Porsche Scheiben haben immer noch 5 Loch befestigung...

Wer kennt sich da aus und kann mir weiterhelfen?

MFG

Tiffy

Ähnliche Themen
74 Antworten

Ich hab das gleiche Problem. Habe 996er Sättel (Hinterachse) und will sie in meinen E21 verbaun, welche 4-Loch Scheiben dürften da passen?

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 13:02

Gehen 996 Bremssättel den unter 15 zoll Felgen? Kann man auch Hinterachssättel an der Vorderachse verwenden?

bremse

 

hi!

nein denke nicht das die 996 da drunter passen.die meisten also gängigen 4 kolben anlagen brauchen mindstens 16zoll.

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 15:20

Also die vom vormalen 964 passen mal drunter, hab das bei einem GULF GOLF 1 in der VLN mal gesehen, die haben die Scheiben des 3.3 Liter drin und die sind um 5 mm abgedreht, frag mich allerdings wie man da mit der Radnabe und der Vierlochbefesigung klarkommt

sind doch 2geteilt läste dir halt nen 4loch topf fertigen

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 20:46

Achso? Geht das so einfach? Muss zugeben hatte noch nie ne Porsche Bremsscheibe in der Hand. Wie ist das denn mit den Adaptern um Porsche Bremszangen an VW oder was auch immer zu verbauen, welchen Scheibendurchmesser braucht man dann nachher? Den Originalen vom Fahrzeug oder den von Porsche?

Wer baut einem denn so einen Topf?

aber as abdrehen von den scheiben ist ja echt murks ....

such lieber ne gescheite anlage die passt ....

 

was von willwood oder so was , die sind ja für bekannt das sie kleine sättel für 13 , 14 und 15 zoll bauen

am 28. Oktober 2005 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von edgar

was von willwood oder so was ,

Wilwood

kännwutt ? lol

danke ....

 

ach ja ...hab eben noch mal ein wenig isa racing geschnüffelt .....

 

schon mal an die kleinen 1 kolben festsättel aus diversen formelrennern gedacht ...

zum bremsen in nem leichten auto reicht das locker aus

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 21:22

Hab jetzt mal bei Ebay Fotos von Bremsscheiben geschaut, die sehen allerdings alle aus als währen sie aus einem Teil gefertigt. Hmm keine Ahnung.....

 

Zitat:

was von willwood oder so was , die sind ja für bekannt das sie kleine sättel für 13 , 14 und 15 zoll bauen

Glaube komme aber günstiger an n Paar gebrauchte Porsche Sättel oder nicht?

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 21:25

Zitat:

zum bremsen in nem leichten auto reicht das locker aus

Glaub so leicht wird mein Auto nachher nicht sein, schätze dass es 850 kg auf die Waage bringen wird

am 28. Oktober 2005 um 21:49

Bin eigentlich auch auf der Suche nach Bremsen die in 15" passen.

Was ich nicht versteh, warum sind die AP Sättel bei ISA so verdammt teuer sind, eigentlich is alles von AP verdammt teuer. 460€ für einen 4kolben Sattel, ist ja auch nur ein Alu Klotz.

Kennt jemand Stoptech Anlagen? Ein Kumpel ist begeistert.

Oder mal so?

Gibts bei den Herstellern von Sport/Renn-bremsanlagen wirklich unterschiede? (auser vom Preis)

also meine ap ist sooo verdammt leicht das ich manchmal angst hab die schrauben anzuziehen ...lol

 

es gibt da auch ne sattelart die unter 15 zoll passt und " pendelkolben " hat ....muss mal den link suchen

Wie sieht es mit den Seat Cupra Anlagen aus? Sind die standfest und passen unter 15"? Wieviel Kolben haben die eigentlich?

Ansonsten bin ich auch an 4-Kolben für meinen Golf 3 mit 15" Felgen interessiert. Der Preis spielt natürlich die entscheidende Rolle und natürlich die TÜV Tauglichkeit. Will die Anlage auf der Strasse und nicht der Rennstrecke fahren.

Gruss

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen