1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Porsche Bremsen im A3

Porsche Bremsen im A3

Audi A3 8L
Themenstarteram 17. März 2009 um 19:51

Hallo zusammen,

Hab mal eine Frage zu einer Porsche 4 Kolben Bremsanlage mit mbt Atapter vom 996 Porsche.

Wie aufwändig währe der umbau der Atapter zur montage am audi A3 8l 1.8t quattro.

Habt ihr mit so was erfahrungen?

Danke für eure Antworten.

Ähnliche Themen
50 Antworten

Kauf einfach bei MBT die Adapter passend für den A3, warum basteln wenn es auch einfach geht.

Themenstarteram 18. März 2009 um 9:44

Dann sag mir mal bitte welchen Adapter ich für eine 312x25 scheibe brauche.

Warum willst du denn die S3 Scheiben fahren? Nimm doch direkt die 322x32er Scheiben, da kannst du dir auch sicher sein dass das tragbild passt

Themenstarteram 22. März 2009 um 13:09

Ich hab ein angebot wo die s3 bremsscheiben dabei sind. Woher bekomme ich die 322x32er Scheiben mit LK 5x100?

Zitat:

Original geschrieben von Franz265

Ich hab ein angebot wo die s3 bremsscheiben dabei sind. Woher bekomme ich die 322x32er Scheiben mit LK 5x100?

Nirgends, entweder nimmst du die Original Bi Turbo Scheiben und lässt die Töpfe bearbeiten, oder du kaufst dir für teuer Geld andere Töpfe.

War die Bremse eigtl. schon mal montiert (gibt es davon vielleicht Fotos)?

Von welchem Modell sind eigtl. die Sättel?

Was soll die Bremse kosten?

Was ist alles bei der Bremse dabei?

am 22. März 2009 um 13:15

warum so ein aufwand ???

R32 bremse rein fertig passt ohne änderungen

Naja aber die Porsche Bremse ist schon ne andere Liga, ist nur die Frage ob man die immer brauch.

http://www.m-t-e.de/produkte/Bremsanlagen/index.php

oder selber Importieren

http://www.ecstuning.com/

Zitat:

Original geschrieben von stescho26

warum so ein aufwand ???

R32 bremse rein fertig passt ohne änderungen

Bei ebay sind grad momentan Porsche Bremssättel drin die bisher noch kein hohes Gebot erziehlt haben und genau auf seine Beschreibung passen... ich denke er will sich diese eher wegen der Optik einbauen!

am 22. März 2009 um 13:29

okay optik ist geil aber ich habe mir das auch mal überlegt und unter dem strich stehen da enrome kosten zur debatte

adapter , scheiben klötze usw.... die ersatzteile für die dinger sind sehr teuer !!!

dazu kommt noch das es keine passenden scheiben gibt und man immer auf teure " tuner scheiben" zurückgreifen muß !

dies war bei mir auch der grund ne R32 bremse zu nehmen da geht man nach vw kauft die teile und gut ist , und die qualität passt auch was man bei den porsche scheiben für 5x100 ja nicht weiß !!

Themenstarteram 22. März 2009 um 13:30

Nirgends, entweder nimmst du die Original Bi Turbo Scheiben und lässt die Töpfe bearbeiten, oder du kaufst dir für teuer Geld andere Töpfe.

Nein, die bremse ist neu. Sie ist von einem 996 Porsche. Es sind Scheiben, beläge, Sättel, schrauben, Adapter(müssen bearbeitet werden) dabei. Wenn ich die Adapter bearbeite, bekomme ich wahrscheinlich eh keinen TÜV.

Hätte noch eine andere:http://cgi.ebay.de/...egoryZ14767QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Glaubst du das die passt?

Dann verbau lieber die R32 Bremse bevor du dir die kaufst. Das Tragbild ist total besch…, Bremsleitungen sind auch keine dabei, und am Halter rumfräsen ist generell immer super. Kannst ja direkt im einen Rutsch die Bremsscheiben mit dem Akkuschrauber bearbeiten. Entweder man macht es richtig oder gar nicht. Und ne vernünftige vier Kolben Bremse bekommst du nicht unter 1200,-

Hier der Link

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61966QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Themenstarteram 22. März 2009 um 13:33

ABT S3 hatt recht. Zum einen ist die optik super und zum anderen sind in ebay wirklich relativ billige drin.

Themenstarteram 22. März 2009 um 13:35

Die bremse die du meinst ist auch die die ich meihne. Was hältst du von der?

Zitat:

Original geschrieben von Franz265

Nein, die bremse ist neu. Sie ist von einem 996 Porsche. Es sind Scheiben, beläge, Sättel, schrauben, Adapter(müssen bearbeitet werden) dabei. Wenn ich die Adapter bearbeite, bekomme ich wahrscheinlich eh keinen TÜV.

Hätte noch eine andere:http://cgi.ebay.de/...egoryZ14767QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Glaubst du das die passt?

Lass es, scheint sich um das Brembo Junior Kit zu Handeln. Das Kit ist der letzte Müll, die Scheiben sind Teuer und zudem noch super anfällig. Wenn du ne vernünftige Bremse zum halbwegs günstigen Kurs haben willst kauf dir eine R32 Bremse( Scheiben sind hier aber teuer), oder die S3/TT Bremse mit Sandtler RS Scheiben.

Deine Antwort