ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayenne GTS Leasing ! Wie gutes Verkausgespräch führen! ?!

Porsche Cayenne GTS Leasing ! Wie gutes Verkausgespräch führen! ?!

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 9:07

Hallo meine lieben Porschefahrer,

es geht in diesem Thread um folgenses:

Die Mutter meines besten Freundes fährt bisher einen VOLVO XC90 mit Vollaustattung...

Da aus "gesellschaftlichen Gründen" ein anderes Auto gewünscht wird , wurde mir und ihrem Sohn in Auftrag gegen ein passendes zu finden:

 Ich, als klarer Porsche Fanatiker kann bestätigen , dass für eine vier Köpfige Familie wie wir es sind , der Cayenne vollkommen ausgreicht hat , bis er von einem Panamera ausgelöst wurde.

Anfangs ein Turbo , dann ein GTS aus Gründen des vollkommen übertriebenen Verbrauchs.

 

Diesen möchte ich nun auch meiner besten Familie "andrehen".

Der Sohn ( 20 ) ganz klar einverstanden mit meinem Vorhaben, möchte mit mir in München ein Verkausgesrpäch für ein Leasing führen.

Da ich selbst nur meinen Audi zusammen mit meinen Eltern gekauft hab und 90% der Zeit in "Landstraßenträumerei" war , bekam ich vom eigentlichen geschäftlichen Teil nicht sonderlich viel mit.

Die Kriterien für den Wagen sollten folgende sein:

-20.000 km max.

-70.000€ max.

-PDCC & PASM inkl.

Eigenleistung sollen 25.000€ sein , bei monatlich so um die 750€ leasing für 3 Jahre ! ( KMleistung im Jahr ca. 20.000)

Farbe egal , innenaustattung ist durch das serienmäßige Alcantara sowieso vorzüglich!

Auf Probefahrt möchte mein Kolege natührlich nicht verzichten , wobei diese die Kaufentscheidung nicht beeinflusst und garantiert nicht im Mittelpunkt steht!

Meine Frage an euch ist nun:

 

Gibt es beim Cayenne GTS irgentwas zu beachten , was umbedingt dabei sein sollte ?

Wie bringe ich das ganze seriös und vorteilhaft für Preisnachlass rüber ?

Sollte ich irgentwas beachten ?

 

Ich bedanke mich schon einmal herrzlich im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Hallo

nee die lustige Konstellation ist;

die Mutter seines Kumpels fährt einen XC90 der, weil seinem Kumpel der gesellschaftliche "Status" des Auto nicht gefällt, in einen Cayenne "zwangsumtauschen" will dabei sind die jungs noch so grün hinter den Ohren das die nicht mal wissen wie man einen geschäftlichen Deal macht... natürlich muss man da auch bei den Profis mitmischen und mindestes soviel raushauen wie die alten Hasen oder Stammkunden die schon den 10ten Neuwagen bei Porsche abbholen sonst wäre man ja "Subprime" wenn man nicht das beste rausholen kann..

Ich seh schon wie das läuft die Mutter wird so lange beharkt bis die Ihren geliebten XC90 für einen Cayenne in Zahlung gibt der das angeblich bessere Auto ist und wer vorher mit einen XC90 zufrieden wird einen Cayenne nicht verstehen, spätestestens dann icht wenn die Tankabrechnungen sich verdoppeln ohne das man dafür auch nur einen KM weiter gekommen ist.

Das ganze wird eher zu einer innerfamiläen Katastrophe.

Der Sohnemann sollte einfach den XC90 seiner Mutter in Ruhe lassen und sich kaufen was er will von mir aus auch eine Cayenne Schüssel wenn er dadurch "gesellschaftlich" an Wert gewinnt oder sonstige Ausreden braucht um sich einen SUV und/oder Porsche zu kaufen.

Das ganze aus eigener Kohle und man tankt auch auf eigenen Kosten wird die XC90 Fahrerin mehr beeindrucken weil sich der Junge "abnabelt" und selbständig wird. Mag sein das die nicht das Auto mag aber es ist ja nicht "Ihr" Auto und auch nicht "Ihre" Kohle schliesslich wird Mutti auch nicht reinreden wenn Sohnemann eine Schlampe als Freundin anschleift sondern erst mal versuchen zu integrieren und danach zu intregieren.. zum Hörner abstossen brauchen Jungs nun mal auch schlechte Erfahrungen und aus Sicht einer XC90 Fahrerin ist der Cayenne eher eine Schlampe mit deftigen Trinksitten und aufgetackelter Optik (sicher mit Silicon aufgespritzt)

Wenn dann Mama mal im Cayenne fährt und es "mag" ist ein Umstieg denkbar und eine für die Famile Glückliche Konsteallation.

Vermutlich weiss die gute Frau noch nix von Ihrem Glück deswegen ist auch eine Probefahrt unnötig (Die Jungs wissen ja schon aus den Prospekten und den Internetforen wie sich ein "Porsche" fährt zu wass denn noch Zeit mit Probefahren verschwenden ? )

Aber wenn man eine XC90 Fahrerin in einen Cayenne reinhebelt und das auf "Ihre" kosten nur weil Sohnemann ein Muttersöhnchen ist nix in die Reihe bekommt und auch nicht mal weiss wie man mit Geld umgeht dann wird das vermutlich Böse enden.

Also wenn man "Mutti" überaschen will dann stellt man einfach einen Cayenne neben den XC90 und lässt die damit einige Tage Probefahren und wenn die dass Auto nicht mag bleibt es trotzdem die Mutti auch wenn die nur einen lahmen XC90 ohne "Porsche" Image bewegt, ist halt so der XC90 ist für Frauen gemacht und enthält halt Testerosondämpfer.

Ist auch gut so ein SUV ist ein Totbringendes Teil für 90% vom Restverkehr und einen Grossteil der Innsassen daher kein Spielzeug für Testerosongestählte Männerkörper die damit den Lauf der Welt verändern wollen bzw sich damit zur Grösse der Scene aufblasen (Dafür nimmt man einen echten Fullsize SUV wie einen Escalade, Navigator oder von mir aus Hummer aber ein Cayenne ist doch nur ein Mittelklasse SUV den sich ein Fullsize SUV aus den USA in den Kofferraum schieben kann)

Und das ein Porsche "Fanatiker" überhaupt einen SUV empfiehlt.... als Porsche Fanatiker gibt nur eines; einen echten Sportwagen vom Schlage eines GT3 oder Cayman S evtl noch einen der inkonseqenten 997 zur Not mit Navi und dem anderen Zivilsationmüll der beim Sportwagenbahren eher ein Mühlstein am Hals als nötig ist... noch besser wäre natürlich ein 2,7 Carrera RS da war noch der Mann ein Mann und Memmen hat das auto abgeworfen oder Vomitieren lassen. Wenn der 911 Carrera zu stark für dich war hat man auf ein weniger bockiges Pferd aus dem BMW oder Daimler Stall umgesattelt. Heutige Porsche Gäule sind so zahm das selbst BMW oder Daimler Reiter damit klar kommen... was für ein Abstieg aber Masse machts und "Klasse" kauft nicht jeder weil man "Klasse" nicht kaufen kann sondern man muss sich "Klasse" erarbeiten.

Selbst Gunther Sachs ging arbeiten damit er Klasse hat ein Muttershohnchen das nur mit Geldausgeben "Klasse" ist interssiert keine Sau sobald die Kohle weg ist weil dann auch die Klase weg ist.

Der Cayenne ist ein 2,5 Tonnen Monstrum das fahrdynamisch von jedem sportlich ausgelegten Kleinwagen abgehängt wird selbst wenn man den Cayenne 50cm tiefer legt Superbreitreifen drunter schnallt und 1000PS reinpumpt mit einem Elefanten kann man keinen hungrigen Löwen abhängen auch wenn der Elefant die Ohren anlegt sich Nike Sportschuhe und eine Gepardenröckchen anzieht und sich mental verhält wie eine Gazelle bleibt er ein Elefant ;)

Der Witz ist die Werbung erklärt einfach was genug PS hat zu einem "Sportwagen" auch wenn es einfach nur ein LKW mit einem überdurchschnittlichen Leistungsgewicht ist.

OK Truck Racing ist auch eine Motorsportart weil man mit allem Sport betreiben kann aber wer sich einen SUV kauft will keinen Sportwagen deswegen ist es auch witzloses Marketing aus einem SUV einen Sportwagen zu machen aber der grösste Witz ist die Werbung funktioniert weil jeder faule Sack der Meinung ist wenn er sich nicht schon selbst bewegt dann muss es wenigstens seine Prothese tun, und zwar Zackig in vollem Luxus weniger als ein Fingerschnippen und das Gaspedal massivst gegen den Anschlag zu drücken wäre zuviel Arbeit ;) ( hey es gibt Internetforen da beschweren sich Porsche Fahrer darüber das man die Pedale "kräftig" drücken muss und nicht wie bei der Konkurenz schon durch das Gewicht des Fuss durchfallen... )

Grüsse

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo

mein Tipp fahr mal einen XC90 längere Zeit und überlge dann mit welchen Argumenten du einen XC90 Käufer in enen Porsche Cayenne gehebelt bekommst (wenn du drauf kommst dann verkauf denn trick an Porsche Händler ;)).

Achtung Vorsicht !! es gab schon XC90 Testfahrer die das Auto trotz der Fahrdynamischen Schlaftablettenform wegen den überagenden praktischem Nutzwert gekauft haben. Ein XC90 ist ein ordentliches Zuggerät für jemanden der einen Sportwagen hat und nicht einen SUV mit Sportwagenallüren als Alltagsgurke braucht.

Und wer aus gesellschaftlichen Gründen von einem XC90 in einen Cayenne umsteigen "Muss" hat aus meiner Sicht eh eine Problem mit der Weltsicht bzw ist in der falschen Gesellschaftschicht.

Der Kundenkreis wird zwar von Porsche gerne Ausgesaugt sollte aber nicht Porsche fahren weil man damit die Marke nur zu einem Lifestyleprodukt der Neureichen versaut und Porsche dann auch die Kernprodukte für denn "Wischi Waschi" Kundenkreis verbiegt ( Die auts werden gross, fett und vollgestopft mit unötigen Luxusmist).

Die SUV haben inzwischen alle ein miesses Image und die Porsche Cayenne sind wesentlich geächterter als ein Vernunft SUV mit dezenter Optik wie der XC90 oder von mir aus noch der ML.

Wer zur Zeit "Inn" sein will und Leader muss sich mit Hybrid oder E-Antrieb bestücken darf auch gerne 100000€ kosten und technischer Hunbug sein..egal man setzt damit ein Zeichen und outet sich als Umweltengel und selbst ein SUV Hybrid wird dann als Retter der Welt salonfähig...

Der einzigste Grund einen XC90 Fahrer in einen Cayenne zu kommen wäre die bessere Geländetauglichkeit und das der Cayenne viel souveräner mit schweren Zuglasten umgeht aber da reicht auch ein Towrag der als Diesel mit All Seasion im Gelände mehr wegreisst als die Porsche mit High Speed Reifen.

Zudem hat der Towrag ein XC90 näheres Handling auch wenn der XC90 noch weniger zum inspirierten "Rumblockern" wie der Towrag reizt. Für einen XC90 Fahrer ist der Cayenne vom Handling her fest "gegenüber" also wird der cayenne als Shocking, Nervös oder gar "unsicher" beschrieben für einen heutugen Volvo Fahrer ist ein hinten einlenkendes Heck bzw ein abtrifftenter Hintern ein schlechtes Handlingattribut. Der will seinen Fronantriebs über die Achse Abschieber im Grundcharakter und wenn man deswegen langsamer um die Kurve wadet schadet das nicht.

Selbst die Volvo Sportversionen sind inzwischen "sicher" im Handling ud dank ESPkommt das Heck nur minimalst, für einen Volvo Fahere aus den Heckantriebstagen sind aktuelle Volvos fahrdynamsiche Schlaftabletten der Volvo Kundenkreis hat sich völlig "entdynamsiert" früher sahen die Volvos aus wie Backsteine heute fahren sich die Volvos wie Backsteine..... ausser das Mutterhaus hat mal ein Ford Fahrwerk für die Sportversion zugelassen.

Ach das Thema verbrauch am alten Cayenne nach Facelift musst du ausführen ich habe beide nur kurz gefahren bzw es waren Demonstrator und US Versionen aber solange man gemäss der gültigen Strassenverkehrsordnung fährt ist der Verbrauch fast identisch erst wenn man denn Turbo ständig per Gaspedal rumjagt nimmt der sich einen ordentlichen Zuspruch aber ich weiss nicht wie man abseits der Rennstrecke oder bei Dauervollgas auf der BAB eine signigfikante Verbrauchsdifferenz erreichen kann die so heftig ist das man sich bei den Verkauspreisen der Autos oder in realtion zum Wertverlust auch wenn das Auto unbenutzt rumsteht, drüber Gedanken machen kann/muss.

Natürlich versteh ich das der GTS völlig ausreicht und sogar der evtl harmonischer Cayenne ist. Wenn das Thema Verbrauch eine Rolle spielt ist ein SUV generel das falsche Auto ausser wenn man ein Zugfahrzeug braucht oder die hohe Sitzposition mag aber keinen MPV/VAN fahren will.

Wenn du eine Strategie für ein Verkausgespräch brauchst dann hast du schon verloren besser du überlässt das jemanden der das "beherrscht" oder einer Agentur.

Am einfachsten ist erst mal das Basispackte zusammenzustellen und damit die Hänndler abzuklappern einige werden dann versuchen das Auto über "anreichern" zu verkaufen also für das selbe Geld mehr Extras reinstopfen andere werden auf die Rabattschiene einsteigen und der nächste hat das passende Auto als Vorführwagen mit Tageszulasung auf dem Hof.

Verkaufen ist dynamisch und Verkäufer sind dafür da dem Kunden das "beste"Angebot zu machen und haben eine Antenne dafür was geht und die Hersteller achten darauf dass die Verkäufer nicht zu kooperativ für den Kunden werden. Will agen der Verkäufer hat oft nur wenig "Luft" also besser direkt an den Verkaufsleiter der mehr "Luft" hat aber der ist eine noch härtere Nuss als die Jungverkäufer.

Bei den Leasingkonditionen kommt es darauf an ob man Privatleasing macht oder es per Firmenleasing läuft und wie man den Vertrag beendet mit Kauf oder umstieg ins nächste Leasingauto.

Bei den meisten Firmen die am Jahresende Cash in der Kasse haben ist es günstiger das Auto zu kaufen und abzuschreiben, für normale Firmen die nicht in Geld schwimmen rechnet sich Leasing oder Leasekauf und für Privatfahrer rechnet sich Leasing eigentlich nicht.... ausser man gehört zu den Kundenkreis der Freiberufler, Politiker, ...

Grüsse

ich finde es viel amüsanter, dass jemand einen gebrauchten cayenne gts mit einem marktwert von ca. 70.000 € zu diesen konditionen leasen möchte. schließlich ergeben sich leasingzahlungen (25.000 + 36*750 €) in höhe von 52.000 €. für ein gebrauchtes auto bisschen viel, wa?! :D

Zitat:

Original geschrieben von IXXI

Hallo

 

Die SUV haben inzwischen alle ein miesses Image und die Porsche Cayenne sind wesentlich geächterter als ein Vernunft SUV mit dezenter Optik wie der XC90 oder von mir aus noch der ML.

Wer zur Zeit "Inn" sein will und Leader muss sich mit Hybrid oder E-Antrieb bestücken darf auch gerne 100000€ kosten und technischer Hunbug sein..egal man setzt damit ein Zeichen und outet sich als Umweltengel und selbst ein SUV Hybrid wird dann als Retter der Welt salonfähig...

wie kommst du auf solche aussagen?

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 11:21

Hi,

erstmal danke für eure Antworten!

Es steht in diesem Fall weder Verbrauch noch nutzen im Vordergrund!

Ich kann nur lediglich aus MEINER Erfahrung sagen , dass der Cayenne ab einabsolut TOP Auto ist!

Er ist Sportlich und verdammt agil.. da kann ein VOLVO nicht mithalten.

Er macht einfach jeglicher Hinsicht eine gute Figur.

Der Touareg , den ich persöhnlichh noch nie besser kennengelernt hab , ist einfach langweilig...

Ich weiß nicht aber das Auto reizt mich einfach nicht... allein schon wenn man einen Blick ins Fahzeuginnere wirft ist das ganze "lame".

 

Ich kann mir vorstellen , dass es verschiedene Typen von Verkäufern gibt.

Den ersten den ich zu Sachen Porsche gefragt habe , ist mein Vater und dieser hat die Erfahrung als langwieriger Porsche Kund gemacht , dass Kundenbindung ein größerer Bestandteil ist als der ertragreiche Verkauf von Gebrauchtwägen ;))!!

Alles wird sich ende nächster Woche zeigen.

 

Naja , darüberlässt sich streiten , ob oder wie sinnvoll es ist !

Klar ist nur eins , ein neuer geht nicht weil: Keine 4-6 Monate Zeit mehr..

Wenn schon ein fertiges "nicht-wunsch-auto" dann kanns auch 30.000€ weniger kosten und gebraucht sein ;))

MfG

Hallo

nee die lustige Konstellation ist;

die Mutter seines Kumpels fährt einen XC90 der, weil seinem Kumpel der gesellschaftliche "Status" des Auto nicht gefällt, in einen Cayenne "zwangsumtauschen" will dabei sind die jungs noch so grün hinter den Ohren das die nicht mal wissen wie man einen geschäftlichen Deal macht... natürlich muss man da auch bei den Profis mitmischen und mindestes soviel raushauen wie die alten Hasen oder Stammkunden die schon den 10ten Neuwagen bei Porsche abbholen sonst wäre man ja "Subprime" wenn man nicht das beste rausholen kann..

Ich seh schon wie das läuft die Mutter wird so lange beharkt bis die Ihren geliebten XC90 für einen Cayenne in Zahlung gibt der das angeblich bessere Auto ist und wer vorher mit einen XC90 zufrieden wird einen Cayenne nicht verstehen, spätestestens dann icht wenn die Tankabrechnungen sich verdoppeln ohne das man dafür auch nur einen KM weiter gekommen ist.

Das ganze wird eher zu einer innerfamiläen Katastrophe.

Der Sohnemann sollte einfach den XC90 seiner Mutter in Ruhe lassen und sich kaufen was er will von mir aus auch eine Cayenne Schüssel wenn er dadurch "gesellschaftlich" an Wert gewinnt oder sonstige Ausreden braucht um sich einen SUV und/oder Porsche zu kaufen.

Das ganze aus eigener Kohle und man tankt auch auf eigenen Kosten wird die XC90 Fahrerin mehr beeindrucken weil sich der Junge "abnabelt" und selbständig wird. Mag sein das die nicht das Auto mag aber es ist ja nicht "Ihr" Auto und auch nicht "Ihre" Kohle schliesslich wird Mutti auch nicht reinreden wenn Sohnemann eine Schlampe als Freundin anschleift sondern erst mal versuchen zu integrieren und danach zu intregieren.. zum Hörner abstossen brauchen Jungs nun mal auch schlechte Erfahrungen und aus Sicht einer XC90 Fahrerin ist der Cayenne eher eine Schlampe mit deftigen Trinksitten und aufgetackelter Optik (sicher mit Silicon aufgespritzt)

Wenn dann Mama mal im Cayenne fährt und es "mag" ist ein Umstieg denkbar und eine für die Famile Glückliche Konsteallation.

Vermutlich weiss die gute Frau noch nix von Ihrem Glück deswegen ist auch eine Probefahrt unnötig (Die Jungs wissen ja schon aus den Prospekten und den Internetforen wie sich ein "Porsche" fährt zu wass denn noch Zeit mit Probefahren verschwenden ? )

Aber wenn man eine XC90 Fahrerin in einen Cayenne reinhebelt und das auf "Ihre" kosten nur weil Sohnemann ein Muttersöhnchen ist nix in die Reihe bekommt und auch nicht mal weiss wie man mit Geld umgeht dann wird das vermutlich Böse enden.

Also wenn man "Mutti" überaschen will dann stellt man einfach einen Cayenne neben den XC90 und lässt die damit einige Tage Probefahren und wenn die dass Auto nicht mag bleibt es trotzdem die Mutti auch wenn die nur einen lahmen XC90 ohne "Porsche" Image bewegt, ist halt so der XC90 ist für Frauen gemacht und enthält halt Testerosondämpfer.

Ist auch gut so ein SUV ist ein Totbringendes Teil für 90% vom Restverkehr und einen Grossteil der Innsassen daher kein Spielzeug für Testerosongestählte Männerkörper die damit den Lauf der Welt verändern wollen bzw sich damit zur Grösse der Scene aufblasen (Dafür nimmt man einen echten Fullsize SUV wie einen Escalade, Navigator oder von mir aus Hummer aber ein Cayenne ist doch nur ein Mittelklasse SUV den sich ein Fullsize SUV aus den USA in den Kofferraum schieben kann)

Und das ein Porsche "Fanatiker" überhaupt einen SUV empfiehlt.... als Porsche Fanatiker gibt nur eines; einen echten Sportwagen vom Schlage eines GT3 oder Cayman S evtl noch einen der inkonseqenten 997 zur Not mit Navi und dem anderen Zivilsationmüll der beim Sportwagenbahren eher ein Mühlstein am Hals als nötig ist... noch besser wäre natürlich ein 2,7 Carrera RS da war noch der Mann ein Mann und Memmen hat das auto abgeworfen oder Vomitieren lassen. Wenn der 911 Carrera zu stark für dich war hat man auf ein weniger bockiges Pferd aus dem BMW oder Daimler Stall umgesattelt. Heutige Porsche Gäule sind so zahm das selbst BMW oder Daimler Reiter damit klar kommen... was für ein Abstieg aber Masse machts und "Klasse" kauft nicht jeder weil man "Klasse" nicht kaufen kann sondern man muss sich "Klasse" erarbeiten.

Selbst Gunther Sachs ging arbeiten damit er Klasse hat ein Muttershohnchen das nur mit Geldausgeben "Klasse" ist interssiert keine Sau sobald die Kohle weg ist weil dann auch die Klase weg ist.

Der Cayenne ist ein 2,5 Tonnen Monstrum das fahrdynamisch von jedem sportlich ausgelegten Kleinwagen abgehängt wird selbst wenn man den Cayenne 50cm tiefer legt Superbreitreifen drunter schnallt und 1000PS reinpumpt mit einem Elefanten kann man keinen hungrigen Löwen abhängen auch wenn der Elefant die Ohren anlegt sich Nike Sportschuhe und eine Gepardenröckchen anzieht und sich mental verhält wie eine Gazelle bleibt er ein Elefant ;)

Der Witz ist die Werbung erklärt einfach was genug PS hat zu einem "Sportwagen" auch wenn es einfach nur ein LKW mit einem überdurchschnittlichen Leistungsgewicht ist.

OK Truck Racing ist auch eine Motorsportart weil man mit allem Sport betreiben kann aber wer sich einen SUV kauft will keinen Sportwagen deswegen ist es auch witzloses Marketing aus einem SUV einen Sportwagen zu machen aber der grösste Witz ist die Werbung funktioniert weil jeder faule Sack der Meinung ist wenn er sich nicht schon selbst bewegt dann muss es wenigstens seine Prothese tun, und zwar Zackig in vollem Luxus weniger als ein Fingerschnippen und das Gaspedal massivst gegen den Anschlag zu drücken wäre zuviel Arbeit ;) ( hey es gibt Internetforen da beschweren sich Porsche Fahrer darüber das man die Pedale "kräftig" drücken muss und nicht wie bei der Konkurenz schon durch das Gewicht des Fuss durchfallen... )

Grüsse

@IXXI - sehr, sehr geil !!!

@TE: Ich interpretiere mal. Der Volvo kostet 750 EUR pro Monat und das bei einer Sonderzahlung von 25.000

Nun möchtet Ihr geren statt des Vovlo auch darstellen, dass es andere SUV zum gleichen Preis gibt?

Hier mal ein paar Tipps für ein Verhandlungsgespräch um das Angebot heraus zu holen:

1. ehrlich sein. Sagt dem Verkäufer, dass die Mutter einen auslaufenden Leasingvertrag hat und mal was neues sucht.

2. ehrlich sein. Versucht nichts zu verschweigen oder jemand zu sein, der Ihr nicht seit (keinen Anzug und Krawatte)

3. ehrlich sein. Keine Probefahrt vereinbaren, da Ihr nicht die "Entscheider/Käufer" seit. Ihr sucht ja nur mal nach den Konditionen.

4. ehrlich zu sich sein. ganz im Ernst. Glaube kaum, dass es solche Konditionen im Gebrauchtwagenleasing gibt.

5. Alternative: neuer Cayenne Diesel - kostet ca. 80.000 EUR - ist neu.

Inhalte Leasing:

Es gibt Kilometerleasing oder Restwertleasing. Eine Sonderzahlung ist keine Anzahlung (das Geld ist pfutsch). Die Laufzeit eines Vertrages nimmt auch Einfluss auf den Leasingpreis. Es gibt die Möglichkeit diverse Betriebskosten in das leasing einzurechnen (Wartung/Inspektion/Verschleißteile, Garantie, Reifen usw (weiß gerade nur nicht ob Porsche Leasing das bietet), Achtet auf die GAP Deckung oder hinterfragt zumindest ob dieses über die Bank abgesichert ist usw...

am 6. Mai 2010 um 12:20

Hab mir aaaalles durchgelesen einfach aus Spass an der Freude.

Grenzgenial und mitunter auch die Wahrheit.

IXXI, you made my day.

Hallo

Zitat:

Original geschrieben von DOKDON

Zitat:

Original geschrieben von IXXI

HDie SUV haben inzwischen alle ein miesses Image und die Porsche Cayenne sind wesentlich geächterter als ein Vernunft SUV mit dezenter Optik wie der XC90 oder von mir aus noch der ML.

Wer zur Zeit "Inn" sein will und Leader muss sich mit Hybrid oder E-Antrieb bestücken darf auch gerne 100000€ kosten und technischer Hunbug sein..egal man setzt damit ein Zeichen und outet sich als Umweltengel und selbst ein SUV Hybrid wird dann als Retter der Welt salonfähig...

wie kommst du auf solche aussagen?

Bezogen auf Deutschland,

Es gibt Städte bzw Stadteile wo SUV/Geländwagen abgebrannt, verkratzt oder per Farbkübel verschönt werden.

Aber nicht alle SUV sondern nur der Teil der sich vorher gesellschaftlich als "Leadershipcar" der Mächtigen und Reichen bzw der "Gewinnertypen" generiert hat (Elitenfahrzeug).

Frei nach dem Motto; Friede den Hütten und Krieg den Palästen.

Ein XC90 ist alles andere als Elite, gilt hierzulande schon fast als Looser SUV und Pampers Bomber. Der grösste Teil der Volvo SUV Fahrer hält sich übrigens für Ökologisch und Umweltfreundlich... (und Tierlieb)

Zudem wurden SUV von der Politik mehrfach "gegeisselt" und man hat sogar den Cayenne Turbo als "unangemmesenen CO² Emitenten" präsentiert, dabei sind die Cayenne Turbo Verbräuche ein Witz im Vergleich zu dem was woanderst verpulvert wird.

Aber man braucht halt immer ein Feindbild auf dass man sich fokussiert und die Anhängerschaft mitnimmt.

Der Cayenne Turbo hat halt den grössten DIN Drittelmixverbrauch aller lokalen Hersteller weil sich die V12 Diesel der Konkurenz einen happen weniger reinschlürfen und die Oberklasse Limousinen selbst mit V12 nicht auf die selben Verbräuche kommen, sogar ein Bentley W12 Vollaussstatter wiegt weniger als ein Cayenne Turbo und der Bentley braucht auch weniger Stoff solange James nicht bei Dauervollgastellungen bleibt und die 300km/h Schallmauer durchseglet sind die W12 im Alltag nicht mal mit der Grundlast des Motors belastet und 150PS in Grundlast füttern kann man ökonomischer machen als wenn man 200PS in Grundlast braucht.

http://www.google.de/search?...

Und ja ich kenne auch diverse Schriften von Marketingexperten die das Thema SUV in Europa differnzierter betrachten und die Folge wird sein das SUV sich weniger martialisch geben, downsizen und mit Grüner Technik vollgestopft werden um Marktakzeptanz zurückzugewinnen.

Der Geländewagenmarkt wiederum hat eine andere Käuferschicht und einen anderen Nutzaspekt. Nur wird weder Cayenne noch der Towrag als Geländewagen wahrgenommen auch weil der typische Geländewagenfahrer ein knallharter Rechner ist der den Geländewagen braucht und nur zur Not als Alltagsauto einsetzt. Weil er für den Alltag ein normales praktsiches Auto hat und sich damit Verschleiss und Verbrauch beim Offroader einspart.

In den USA wird weiterhin ein grosser Bedarf an SUV sein aber die Tendenz geht auch zu viel Grüner Technik und eher zu einem Full Size SUV anstatt einem der Mittelklasse "Spielzeuge".

Was viele hierzulande nicht verstehen ist das in den USA fast 50% der Haushalte einen Pick Up Truck haben der teilweise auch durch SUV ersetzt werden kann aber in den USA wo Stürme, Überschwemmungen oder Schneekatastrophen dich auf deinen Selbsterhaltungstrieb zurückwerfen will man einen grossen SUV der Überall durchkommt und die gesamte Familie samt Material für 4 Wochen Camping mitschleifen kann.

Das wird weiterhin gekauft mit möglichst einfacher Technik die man zur Not selbst reparieren kann und auch nach einer Atombombe noch tut (wichtiges Kaufkriterium).

Aus US Käufer Sicht ist der Cayenne ein netter Spielzeugkleinwagen um die Kinder zur Schule zu gurken und etwas einzukaufen aber kein US Cayenne Fahrer denkt drüber nach mit dem Cayenne vor einem Unwetter zu flüchten dafür hat man immer noch einen "Bulletproof" Truck im Vorgarten stehen oder einen Fullsize SUV der ca 2,3m breit ist und um 6m lang weil man dort 4 Man und den halben Hauststand reinstopfen kann (Und auch vorher in aller Ruhe unten am Leitrahmen nach und nach Zusatztanks anbauen so dass man zur Not auf die schnelle mal 1000l Sprit an der Tanke wegbunkern kann.

Der Markt nimmt europäische Fahrzeuge nicht mal wahr selbst Daimler GL oder Toyota sind dennen zu klein und zu kompliziert.

In einem Land wo 95% der Laster mit Benzin fahren und dabei ja nach Speed und Landschaft bis zu 300L pro Stunde wegbunkern und in einem Land wo man den Pro Kopf Durchschnittsverbrauch eines Autofahrers um 80% senkt wenn man denn in ein Flugzeug steckt wo er dann bei etwa 5L/100km Verbrauch landen würde sind die in Europa stattfindenden Diskussionen wegen dem Verbrauch an den Kleinwagen SUV eher eine Lachnummer.

Aber hierzulande in Deutschland hat man andere Masstäbe und auch mehr Kleingeister als in der Weite der USA (oder sind das Neider ?) .

Und wenn man sich betrachtet wie im liberalen grosszügien US einige verbohrte Kleingeister wegen der SUV Killermaschinen Sturm laufen (und dabei haben die nicht unrecht und gültige Argumente) und was hierzulande zB Greenpeace in den letzten Jahren an Aktionen verbrochen hat ist die Tendenz klar und ohne grossen Aufwand auf die nächsten 10-15 Jahre zu kalkulieren sobald die Energiepreise steigen und die CO² Reduktionsziele umgesetzt werden haben die CO² Grosserzeuger ein politisch schwer haltbares Fort das von allen Seiten beschossen wird deswegen wird die Industrie denn SUV ändern und damit evtl. auch einen Trendsetter für den US SUV Markt mitkreieren können. (Lexus ist schon dort und sahnt ab...)

Und während die 3te Weltländer noch wegen der Infrastruktur einen boomende Geländwagenmarkt hat sind dort SUV weniger gefragt auch weil die meisten SUV zu teuer und zu komplex zu reparieren sind und wenn ich den Chinesichen Markt richtig verstehe wird man dort zwar SUV produzieren aber nur dann im Land zulassen wenn deren Verbrauch "passt" auch weil China damit die SUV Käufer zur Refinanzierung der Hybrid Technologie mit reinholt.

Hybrid an einem SUV ist eigentlich Schwachsinn ich muss keine Kuh grossziehen und schlachten wenn ich nur ein Schnitzel brauch aber es ist politisch gewollt es geht um langfristige Strukturinteressen und die Autohersteller wollen verkaufen was geht ob es "Sinnvoll" ist fragt keiner es ist Sinnvoll wenn die Rendite passt und die Politik ist happy wenn die Ihre Wirtschaftssteigerung haben (In der Realwirtschaft, die Geldwirtschaft "druckt" ja nur Geld und produziert nix wertvolles).

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

@IXXI - sehr, sehr geil !!!

:)!

Zitat:

Original geschrieben von Moerdn

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

@IXXI - sehr, sehr geil !!!

:)!

vor allen Dingen muss IXXI mächtig Zeit haben......so informativ seine Posts sind, abe rehrlich gesagt habe ich beid er Hälfte des Textes den Faden verloren....

am 6. Mai 2010 um 17:20

wo ist der Faden... ich habe keinen gesehen...

Ich glaube ich suche noch einmal :)

das ist ja echt wie verhext... habe gerade noch einmal gesucht ... aber ich habe keinen Faden gefunden.

 

Ist ja fast wie das hier:

Sie ist so g*** :D

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 7:42

Um mal wieder beim Thema zu bleiben:

Ich habe die Vorgeschichte weiß Gott nicht zur Interpretation freigegeben und deshalb sollten diese Exkursionen und Deutungen eigentlich von mir Missachtet werden..

Schon garnicht laase ich MICH und meinen BF als "Muttersönchen" und "Realitätsfremd" bezeichnen.

Um es einmal klar zu machen , der einzige Satz der es treffend umfasst hast:

"Fast gleicher Preis für MEHR !"

 

Der einzige Grund warum es zum VOLVO kam war, dass der Bruder seiner Mutter schlicht und ergreifen jemanden gesucht hat , der dieses Leasing übernimmt , da jener sich einen X5 zugelegt hat.

Die Mutter deren Leasing ( ein RANGE ROVER Supercharged ) gerade auslief , übernahm diesen mit Handküssen und freute sich über das schöne Auto zu diesem günstigen Preis, denn von innen sieh

Nun soll es eben wieder was sportlicheres werden , ohne gleich über die Stränge zu schlagen , damit der Sohn nun auch seine Freude hat...

 

Auch dein witzig verfasster Vergleich von "Sportlichen Kleinwägen" & "Elfenatenautos.." stelle ich nicht in Frage , aber er steht hier 0 zur Diskussion , also warum das ganze ?!

Die werte Mutter ist äußerst kleun fühlt sich eben nur in Hohen Autos wohl , da sie jene Autoklasse seit 20 Jahren fährt...

PORSCHE mein Freund steht für mehr als RENNWAGEN... steht für Sportlichkeit, Qualität,Durchdachtheit usw. !

Und Porsche baut nun mal die sportlichsten SUV´s!

Warum bitte ein GT3 !? Wie du am Anfang gelesen hast , soll es Familientauglich sein ?

Sowas in etwa hatten wir uns vorgestellt:Cayenne GTS !

Hat die 30.000km Inspektion ( ist doch ebi porsche so üblich , oder ) hinter sich und sieht top aus !!

Deine Vergleiche sind wie gesagt sehr amysant , aber sie weichen mir langsam zu sehr vom Thema ab !!

MfG !

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

 

@TE: Ich interpretiere mal. Der Volvo kostet 750 EUR pro Monat und das bei einer Sonderzahlung von 25.000

Nun möc..........um gleichen Preis gibt...

Hier mal ein paar Tipps für ein Verhandlungsgespräch um das Angebot heraus zu holen:

1. ehrlich sein. Sagt dem Verkäufer, dass die Mutter einen auslaufenden Leasingvertrag hat und mal was neues sucht.

2. ehrlich sein. Versucht nichts zu verschweigen oder jemand zu sein, der Ihr nicht seit (keinen Anzug und Krawatte)

3. ehrlich sein. Keine P..........ufer" seit. Ihr sucht ja nur mal nach den Konditionen.

4. ehrlich zu sich sein. ganz im Ernst. Glaube kaum, dass es solche Konditionen im Gebrauchtwagenleasing gibt.

5. Alternative: neuer Cayenne Diesel - kostet ca. 80.000 EUR - ist neu.zumindest ob dieses über die Bank abgesichert ist usw...

Danke , das sind hilfreiche TIPPS =)!

1* !

OT:

Die deutsche Sprache ist zwar "freeware", aber nicht "open source".

/OT

Nette Diskussion. Der einzige XC90, der es kostenmäßig an den C. ranschafft, ist wohl der V8. Dürfte aber noch, wenn man den Listenpreis/den tatsächlich gezahlten Preis über die Haltedauer abschreibt und wenn man Versicherung und den Verbrauch einrechnet, div. Tausender billiger sein.

Aber wer in seinem Umfeld RR supercharged, X5 und ähnliche Kaliber vorfindet, wird sich wegen 300 Euro Mehrkosten im Monat nicht ins Hemd strullern. Grundsätzlich ist es ok, wenn Du die Konditionen erfragst, aber unterschreiben wird Mutti unterschreiben und mit der Kiste rumfahren. Was Mutti will, ist da gesetzt und Gesetz.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayenne GTS Leasing ! Wie gutes Verkausgespräch führen! ?!