- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Porsche Cayenne S 400ps 2012- Schaltet nur bis gang 2
Porsche Cayenne S 400ps 2012- Schaltet nur bis gang 2
Hallo zusammen,ich hoffe euch allen gehts gut.Zwar habe nen problem mit meinem Porsche.
War heute am Autobahn alles hat wunderbar funktioniert.Bis auf einmal wollte Der Wagen nicht von 6 Gang nach oben schalten.
Habe den wagen ausgemacht und dann wieder an gemacht,dann wollte der nicht von P gang weg,hab denn notknopf für unlocking von schaltknauf gedrückt.
Seid dem geht der wagen nur in Gang 1,und Gang 2.Gestern würde Batterie gewechselt.
Ich denke das der nicht genug Strom bekommt weil der geht nicht mehr als bis Gang 2,Gang P,R,N funktionieren.
Hat jemand ne lösung.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hast Du mal mit Piwis Fehler auslesen (lassen)?
Grüße, Markus
Zitat:
@Hulper schrieb am 20. November 2024 um 09:04:34 Uhr:
Hast Du mal mit Piwis Fehler auslesen (lassen)?
Grüße, Markus
Schöne Grüße der Herr habe aber steht kein fehler
Du hast selbst Piwis? Oder wo wurde das gemacht?
Zitat:
@Hulper schrieb am 20. November 2024 um 11:25:31 Uhr:
Du hast selbst Piwis? Oder wo wurde das gemacht?
Mein Kollege der Tunings und andere dinge macht hat denn piwis und.
Der hat dann gemacht und steht kein fehle.
Was komisch ist der schaltet mechanisch nicht elektronisch kann des sein das der kabel vllt runter gekommen ist oder?
Weil mann sieht ja der schaltet mechanisch nicht elektrisch
Vielleicht lässt Du mal im PZ auslesen, ich kann mir schwer vorstellen, dass bei der Fehlerbeschreibung nichts im Fehlerspeicher hinterlegt ist.
Zudem könnte man mal die Batterie auf Verdacht tauschen.
Grüße, Markus
Zitat:
@Hulper schrieb am 20. November 2024 um 17:35:13 Uhr:
Vielleicht lässt Du mal im PZ auslesen, ich kann mir schwer vorstellen, dass bei der Fehlerbeschreibung nichts im Fehlerspeicher hinterlegt ist.
Zudem könnte man mal die Batterie auf Verdacht tauschen.
Grüße, Markus
Ich lasse es heute auslesen,aber ich denke mir das es auch Batterie sein kann.
Ich gebe ihnen dann bescheid Danke ihnen.
Wenn der Motor läuft, kommt der Strom aus der LiMa, nicht aus der Batterie. Wenn die Bordspannung bei laufendem Motor > 13.3V ist, ist alles gut. Neue Batterie kannst du dir sparen, das wird nix bringen. Ab ins PZ
Falsch. Solche Probleme hängen, trotz deiner Logik, oft mit einer altersschwachen Batterie zusammen.
Zitat:
@Twinni schrieb am 22. November 2024 um 02:24:18 Uhr:
Falsch. Solche Probleme hängen, trotz deiner Logik, oft mit einer altersschwachen Batterie zusammen.
... und dann haben ihr die niedrigen Temperaturen den Rest gegeben...
Zitat:
@apfel23 schrieb am 21. November 2024 um 22:19:37 Uhr:
Wenn der Motor läuft, kommt der Strom aus der LiMa, nicht aus der Batterie. Wenn die Bordspannung bei laufendem Motor > 13.3V ist, ist alles gut. Neue Batterie kannst du dir sparen, das wird nix bringen. Ab ins PZ
Des dont ist Batterie würde gewechselt alles war in Ordnung.
Des ist auf einmal so passiert.
Der wollte nicht von P Gang raus dann haben wir denn unlock gelben Knopf unter den Wählhebel gedrückt.
Seid dem alles geht P,R,N,D aber der will nicht auf Manuell schalten und fährt nur in Gang 1 und 2 nach oben geht er mehr nicht.
Das Getriebe ist im Notlauf. Das Auto muss zum PZ oder zu einem Getriebespezialisten.
Hallo zusammen und zwar habe folgendes Problem.
Es handelt sich um meinem Porsche Cayenne 92a Getriebe im notlauf.
Ich war bei PZ und die haben denn ausgelessen,der fehler code lautet.
C12004 Keine Komunikation mit Steuergerät Getriebe weiß jemand was es sein kann.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C12004 fehler code Cayenne 92A' überführt.]
Was sagt denn das PZ dazu, was es sein kann?
Das Steuergerät könnte kaputt sein, oder?
VG, Markus