ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayenne Scheinwerfer 955 zum 957 umbau

Porsche Cayenne Scheinwerfer 955 zum 957 umbau

Porsche Cayenne
Themenstarteram 19. Januar 2011 um 21:00

Hallo, gibt es ein plug and play satz für den umbau der scheinwerfer vom 955er zum 957?

bitte um hilfe.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

schau Dir doch mal in aller Ruhe beide Fronten an - dann wirst Du einsehen wie sinnig die Fragestellung ist.

Sicher führen einige Tuner (oder darf man die auch Bastler nennen) diese Umbauten durch, aber als PnP wird es keine Umbausätze geben.

Ich bin beileibe kein Techniker, aber ich sehe und erkenne folgende Änderungen:

Motorhaube, Kotflügel, Frontgrill sind sichtbar, ich denke die darunter liegenden Befestigungen sind auch nicht identisch, wenns Xenon werden soll stellt sich die Frage der Steuergeräte, und, und , und....

GUte Fahrt

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo,

schau Dir doch mal in aller Ruhe beide Fronten an - dann wirst Du einsehen wie sinnig die Fragestellung ist.

Sicher führen einige Tuner (oder darf man die auch Bastler nennen) diese Umbauten durch, aber als PnP wird es keine Umbausätze geben.

Ich bin beileibe kein Techniker, aber ich sehe und erkenne folgende Änderungen:

Motorhaube, Kotflügel, Frontgrill sind sichtbar, ich denke die darunter liegenden Befestigungen sind auch nicht identisch, wenns Xenon werden soll stellt sich die Frage der Steuergeräte, und, und , und....

GUte Fahrt

am 20. Januar 2011 um 17:48

vllt passen ja die 958 Rückleuchten?:D

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 18:59

also nochmal für alle schlaumeiyer bzw. besserwisser!

ich lasse gerade mein 955 turbo auf 957 magnum umbauen ( karosserie verbreiterung, kotflügel, stossstangen etc.) so beim 955 sind die anschlüsse für die beleuchtung anders als beim 957, jetzt meine frage: gibt es eine umbauanleitung bzw. ein system für dem umbau( für die beleuchtung ) ???

Lässt du das in einer Hinterhofwerkstatt durchführen oder warum die Frage?

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 21:40

man, ist doch meine sache, wo ich das machen lasse, oder!?!

ist hier jemand kompetent genug meine frage zu beantworte bzw. mir weiter zuhelfen?

Du brauchst natürlich ein Adapter, damit die Scheinwerfer passen. Ist von Porsche so gewollt. Das sollte dein Umbaukünstler allerdings vorher wissen. :cool:

Schau mal hier: http://www.hofele.com/.../cayenne_955_preisliste.html

Eventuell bekommst du das Teil dort einzeln. Ansonsten vllt. mal direkt bei Porsche fragen...oder selbst basteln. Auf Sorgfalt kommt es ja offensichtlich nicht so sehr an.

@Björn:

Oder: Wie kann ich mit einem Aufwand von ein paar tausend Euro meinen alten Cay so von "irgendjemand" umbauen lassen, so dass er danach richtig weniger wert ist und gleichzeitig extrem schwer verkäuflich.

am 21. Januar 2011 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von cedobegan

man, ist doch meine sache, wo ich das machen lasse, oder!?!

ist hier jemand kompetent genug meine frage zu beantworte bzw. mir weiter zuhelfen?

ist auch unsere Sache auf so dämliche Posts die gebührende Antwort zu geben daher:

Lass dich am Besten von deiner Frickelbude beraten und über den Tisch ziehen, der Ali wird's schon richten ;)

am 21. Januar 2011 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von bjoerni1980

Zitat:

Original geschrieben von cedobegan

man, ist doch meine sache, wo ich das machen lasse, oder!?!

ist hier jemand kompetent genug meine frage zu beantworte bzw. mir weiter zuhelfen?

ist auch unsere Sache auf so dämliche Posts die gebührende Antwort zu geben daher:

Lass dich am Besten von deiner Frickelbude beraten und über den Tisch ziehen, der Ali wird's schon richten ;)

Bau dir am besten noch 'nen Dönerbräter in den Kofferraum und 'ne Discokugel an die Decke :D

Auch wenn Bjoerni(?) das sehr prolletenhaft beantwortet hat, Recht hat er;). Die alten Cay werden mittlerweile billig gehandelt, das zieht natürlich auch die Bastler magisch an. Schnell noch nen Flügel aufs Dach, die Karre tief und fertig ist der 3er Ersatz:D:D.

Übrigens hab ich auch schon Trabbis mit Vogeltränke gesehen:p.

Gruß Borstel

am 21. Januar 2011 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Auch wenn Bjoerni(?) das sehr prolletenhaft beantwortet hat, Recht hat er;). Die alten Cay werden mittlerweile billig gehandelt, das zieht natürlich auch die Bastler magisch an. Schnell noch nen Flügel aufs Dach, die Karre tief und fertig ist der 3er Ersatz:D:D.

Übrigens hab ich auch schon Trabbis mit Vogeltränke gesehen:p.

Gruß Borstel

Also ich finde die neue Karre von Bjoern bedeutend besser als die Inselkarre:D

Und das sich Bjoern ab und an mal einen Lapsus gönnt.....es sei ihm nicht verwehrt ;) Trotzdem schließe ich mich seiner Meinung an:cool:

Ich bin nachwievor nicht der Typ mit dem Trabant.

Mit nem Q7 wäre ich im Übrigen ganz ganz leise (wobei das mit dem Treckermotor schwerfallen dürfte). :D

am 21. Januar 2011 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Ich bin nachwievor nicht der Typ mit dem Trabant.

...

Du hast wohl so ne Art Stalker hier gefunden :D

Glückwunsch ;)

@Björn

Nö, erst kommt T-Reg dann Cayenne und der Q7 ist erst in zwei drei Jahren dran;). Aber dann wird er auch verwüstet, ohne Frage;).

Bei Tregger fühlen sich nur V6 er angesprochen, der v8 ist erstklassig und DB weit überlegen.

Deine Inselkisten kenn ich nicht, kann mir aber keine Besserung zum V8 TDI vorstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayenne Scheinwerfer 955 zum 957 umbau