ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. porsche cayenne turbo kaufhilfe

porsche cayenne turbo kaufhilfe

Porsche Cayenne 1 (9PA)
Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 20:02

Hallo,

Habe einen schönen porsche cayenne im Internet gefunden .

Der Verkäufer sagte mir das der Wagen Super läuft aber die lenkrad tasten sowie schaltwippen nicht funktionieren .

Ich bin kein kfzi aber selbst ich weiss das es nicht an dem anlasser liegen kann wie die Werkstatt dem Verkäufer gesagt hat.

Meine Frage, weiss einer hier was das sein kann ?

Ich danke im voraus

LG mrco99

Ähnliche Themen
14 Antworten

Kann vieles sein.

Sicherungen z.B..

Wenn aber der Wagen schon solche Probleme hat, wuerde ich es lassen oder auf eine Reparatur beharren.

Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 22:25

Danke sehr .

Und da steht das nach Ca 1 Stunde Fahrt der Wagen beim gas geben Ca 5 Sekunden stockt und dann ganz normal weiterfährt .

Ist das irgendeine Krankheit ?

Danke

Die Krankheit heisst "Finger weg von dem Wagen".

Kann alles sein von Zuendkerzen bis Kolbenringe.

Sicher der erste in deutschland verkaufte Cayenne mit 470 tkm und 6999 €? ..

Was ist denn mit deinem 5er BMW? Hast du die Sache zu deiner Zufriedenheit regeln können? Und bist du gewillt, tatsächlich noch mal so ein Abenteuer einzugehen?

So schön kann er mit diesen Macken nicht sein

Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 23:10

Zitat:

@iiSS schrieb am 17. Dezember 2014 um 08:57:13 Uhr:

Sicher der erste in deutschland verkaufte Cayenne mit 470 tkm und 6999 €? ..

Danke für die Antwort.

Aber der Wagen kostet 16000 € hat 120.000 km runter.

Ist auch nur ne frage ob das was typisches ist .

Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 23:17

Zitat:

@Bim Bam Boris schrieb am 17. Dezember 2014 um 10:08:34 Uhr:

Was ist denn mit deinem 5er BMW? Hast du die Sache zu deiner Zufriedenheit regeln können? Und bist du gewillt, tatsächlich noch mal so ein Abenteuer einzugehen?

Hallo,

Ja hab ich alles geklärt.

Auto an sich ist ja Top und deswegen hab ich das hingenommen.

Dachte nur es könnten bekannte Kinderkrankheiten sein.

Hab mich jetzt nicht verrannt aber der Wagen an sich ist Top gepflegt .

am 18. Dezember 2014 um 5:07

Dass der Cayenne Turbo hier einen so brutal schlechten Ruf hat finde ich krass.

Sind denn hier und anderswo wirklich nur noch die porschemitkleinemaudidieselweilderunsjavölligausreichtwirwolltenunbedingtauchendlicheinenporschefahren gestalten unterwegs?

Porsche nur noch als leere Nimbus Hülle ohne Power gut? Möglichst spritmonitor unterwegs dass auch wirklich jeder Nachbar den künstlichen "Sound" aus der klappen kardon auspuffanlage mitbekommt!

Gibt's eigentlich "Männer" handtaschen in feinstem exklusivleder mit geprägtem Wappen? Eine Marktlücke!

Die Speerspitze der Cayenne- Baureihe ist nicht für JEDERMANNS Geldbörse geschaffen, so dass andere "Vernufts-" Motoren volumenträchtiger sind.

Da gibt es aus meiner Sicht aus nicht schlimmes dran - auch Porschefahrer werden nicht jünger und müssen ihren Mitmenschen nicht immer ALLES beweisen.

Zitat:

@mister-white schrieb am 18. Dezember 2014 um 06:07:49 Uhr:

Dass der Cayenne Turbo hier einen so brutal schlechten Ruf hat finde ich krass.

Sind denn hier und anderswo wirklich nur noch die porschemitkleinemaudidieselweilderunsjavölligausreichtwirwolltenunbedingtauchendlicheinenporschefahren gestalten unterwegs?

Porsche nur noch als leere Nimbus Hülle ohne Power gut? Möglichst spritmonitor unterwegs dass auch wirklich jeder Nachbar den künstlichen "Sound" aus der klappen kardon auspuffanlage mitbekommt!

Gibt's eigentlich "Männer" handtaschen in feinstem exklusivleder mit geprägtem Wappen? Eine Marktlücke!

Der Turbo ist ein tolles Auto, keine Frage. Nur schütte ich mir das Geld lieber in Form von Rotwein in mich hinein als in die Kiste.

So einfach ist das.

Hat der Schaijenne denn ein E-Gas? Wenn ja, würde ich nach den beschriebenen Mängeln komplett die Finger von der Kiste lassen - das würde ich im Übrigen bei jedem Hersteller/Kfz mit solcher Vita raten

Zitat:

@mister-white schrieb am 18. Dezember 2014 um 06:07:49 Uhr:

Dass der Cayenne Turbo hier einen so brutal schlechten Ruf hat finde ich krass.

Sind denn hier und anderswo wirklich nur noch die porschemitkleinemaudidieselweilderunsjavölligausreichtwirwolltenunbedingtauchendlicheinenporschefahren gestalten unterwegs?

Porsche nur noch als leere Nimbus Hülle ohne Power gut? Möglichst spritmonitor unterwegs dass auch wirklich jeder Nachbar den künstlichen "Sound" aus der klappen kardon auspuffanlage mitbekommt!

Gibt's eigentlich "Männer" handtaschen in feinstem exklusivleder mit geprägtem Wappen? Eine Marktlücke!

Das Problem der Top-Motorisierungen ist eben, dass sie auch TOP im Unterhalt sind. Hohe Nebenkosten sind da vorprogrammiert.

Dem Erstbesitzer stört das meist wenig, der er finanziell gut ausgestattet ist. Schlimm wird's dann, wenn der Wagen als Gebrauchter auf dem Markt kommt. Meist sind diese Fahrzeug nur mit einem horrenden Wertverlust zu verkaufen (stört den Erstbesitzer ebenfalls meist wenig, denn das hat er meist schon mit einkalkuliert) und dann kommen die Halter zum Zuge, die eben auch mal ein Oberklasse-SUV fahren wollen, sich diesen aber im Unterhalt dann meist nicht leisten können. Die Kohle reicht für die Anschaffung, aber nicht für den Unterhalt und so entsteht ein Wartungsstau oder es wird im Hinterhof gepfuscht. Folge: die anfälligkeiten steigen und die Zuverlässigkeit sinkt.

Deshalb der schlechte Ruf (gilt nicht für Neuwagen).

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 10:37

Hallo Leute,

also ich habe mich aufgrunde der Erfahrungsberichte doch dazu entschieden einen Porsche Cayenne vom Händler zukaufen ohne jegliche Probleme.

Ich muss sagen das die Unterhaltskosten relativ O.K sind, für die Versicherung zahle ich die Hälfte wie für den BMW. Das einzigste was natürlich wesentlich teurer ist sind die Spritkosten, wobei man sich ja ein Auto mit 521 PS nicht kauft wenn man erwartet das er 10 L sprit frisst.

Ich bin wirklich mehr als zufrieden mit diesem Auto und würde Ihn immer wieder kaufen.

Liebe Grüße

Mrco99

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. porsche cayenne turbo kaufhilfe