- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Porsche Connect - was bringt es bzgl. Navigation?
Porsche Connect - was bringt es bzgl. Navigation?
Bei mir läuft demnächst nach 3 Jahren das inkludierte Porsche Connect Paket aus.
Ich habe mir den Funktionsumfang im Store angesehen. Das allermeiste habe ich bisher nie genutzt, nur die Navigationsziele per Sprache eingeben war nützlich.
Ich vermute, ohne das Paket ist es diese Sprachsteuerung und die Realtime Traffic Information plus Stauumfahrung, was verloren geht?
Korrekt?
Ähnliche Themen
12 Antworten
Die Realtime Traffic ist aber sehr sinnvoll und bei Porsche auch preislich im Rahmen...
Ich kann es nur als Komplett Paket für 229€ kaufen (bzw. habe es gerade dafür gekauft )
Ja, gibt es nur komplett. Habe allerdings im April 129€ oder so bezahlt für 718.
Bei mir Macan III (12/2022) steht auch die Verlängerung an. Das „Paket“ nennt sich bei mir „Navigation & Infotainment Paket“.
Da ist dabei
- Navigation Plus
- Voice Pilot
- Finder
- Radio Plus (u.a. DAB Internet-Radio)
- News
- Wetter
Ich werde wohl für €179,00 verlängern, weil ich ohne DAB nicht Autofahren mag… alles andere wäre für mich verzichtbar
Grüße
Korrekt. Ich nehme es für den Panamera auch immer für diesen Preis. 179 Euro pro Jahr. Ich möchte auf die Stauumfahrung nicht mehr verzichten. Manchmal benutze ich noch die Übersicht der Tankstellenpreise.
DAB gegen Kohle? Was ist das denn für ein neue, schräge Idee? Zumal UKW irgendwann abgeschaltet werden wird.
Was zahlt ihr denn alle für Wucherpreise? Ich habe für die Connect-Anbindung beim 718 gerade mal 99€ für ein Jahr bei Vodafone bezahlt.
Zitat:
@knolfi schrieb am 20. November 2024 um 08:36:27 Uhr:
Was zahlt ihr denn alle für Wucherpreise? Ich habe für die Connect-Anbindung beim 718 gerade mal 99€ für ein Jahr bei Vodafone bezahlt.
Vielleicht muss man ein bisschen die "Begriffe" verifizieren. Dann bekommt man auch "Preistransparenz"
Die "Porsche Car Connect Remote Services" Anbindung (Vodafone) kostet €99,00
Das „Navigation & Infotainment Paket“ (Porsche Connect Store) kostet €179,00
... für meinen Macan III
Vielleicht wirds ja in der "Cyber Week" ab 22.11. günstiger
Grüße
Zitat:
@intercooler schrieb am 20. November 2024 um 09:29:44 Uhr:
Zitat:
@knolfi schrieb am 20. November 2024 um 08:36:27 Uhr:
Vielleicht muss man ein bisschen die "Begriffe" verifizieren. Dann bekommt man auch "Preistransparenz"
- Meine "Porsche Car Connect Remote Services" Anbindung (Vodafone) kostet €99,00
- Mein „Navigation & Infotainment Paket“ (Porsche Connect Store) kostet €179,00
Grüße
Gut letzteres läuft bei mir noch, das musste ich noch nicht verlängern.
Fraglich ist, ob ich es dann auch mache. Dank CarPlay-Anbindung ist das RTTI-Navigieren über Google Maps eh viel schneller, als über das alte und langsame PCM 4.
Bin Langsamfahrer, bei mir ist das Navi im Porsche schnell genug.
Tach,
DAB ist seit Ende 2020 immer serienmäßig im Macan. War Pflicht.
Walter
Der "Zusatznutzen" scheint eher zu sein, dass bei weder DAB noch UKW auf Internet umgeschaltet wird?
Egal, für die dynamische Verkehrsführung in die Toskana scheint mir das sinnvoll zu sein.