1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Porsche-Freigabe für Winterrifen?

Porsche-Freigabe für Winterrifen?

Audi e-tron GT (FW)
Themenstarteram 23. September 2024 um 12:12

Hallo zusammen,

für einen RS e-tron GT sind vernünftige Winterräder ja gar nicht so leicht zu kriegen, ich habe mir jetzt eine Kombination aus GMP Rebel und Hankook i*ON iCept rausgesucht, weil der ganz gut abgeschnitten hat in diversen Tests. Der Freundliche weiß natürlich, dass ich Winterräder brauche, weil das Auto von ihm kommt. Ruft mich also an, wollte ein Vergleichsangebot legen und sagt mir dann, der RS e-tron GT sei ja "eigentlich ein Porsche" und der Hankook habe keine Porsche-Kennung und das solle ich AUF GAR KEINEN FALL kaufen denn sonst führe das Auto hinterher Mist.

Dann bleibt aber für die Maße, so weit ich das sehen kann, aktuell bloß ein Conti übrig, der nicht bzw. schwer lieferbar ist.

Ich weiß, dass es hier einen recht langen Thread zu Winterrädern auf dem Biest gibt, aus dem bin ich aber nicht so richtig schlau geworden. Hat mit dem o.g. Hankook jemand Erfahrung? Und wie wichtig ist Porsche-Kennung wirklich? Für mich klingt das erstmal wie ein ganz klassischer Trick aus der Sales-Mottenkiste. Danke für eure Meinungen im Voraus!

3 Antworten

Wenn der etron GT drin steht, was geht dich dann Porsche an?!

Meist sind die Felgen etc. immer für beide Fahrzeuge freigegeben.

Themenstarteram 23. September 2024 um 13:52

Zitat:

@TheOggy schrieb am 23. September 2024 um 15:50:08 Uhr:

Wenn der etron GT drin steht, was geht dich dann Porsche an?!

Meist sind die Felgen etc. immer für beide Fahrzeuge freigegeben.

Meine Denke. Aber der Audi-Verkäufer hat das Thema "Porsche-Kennung" sehr strapaziert eben am Telefon.

Ich fahre mittlerweile den Hankook i*ON Concept als Sommer und als Winterreifen und muss echt sagen, dass ich von den Reifen begeistert bin (fahre 50tkm pro Jahr)

Das Einzige was ich mittlerweile gelernt habe ist die Reifen immer als kompletten Satz zu tauschen. Wenn man nur Vorderachse oder nur die Hinterachse erneuert und entsprechend einen Unterschied im vorhandenen Restprofil hat fährt das Auto sich katastrophal.

Deine Antwort