ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche GT 2 / Kawasaki Ninja ZX-6R

Porsche GT 2 / Kawasaki Ninja ZX-6R

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 18:26

Hallo,

folgendes ist mir passiert:

Ich war am Sonntag mit dem Motorrad auf dem Weg zum Nürburgring, als ich auf der Autobahn etwas gelbes hinter mir im Rückspiegel habe. Ich denk, lass den Mal vorbei.

Als ich dann hinter dem war und der Stoff gegeben hat, habe ich nicht schlecht gestaunt. Zum ERSTEN MAL kam ich nicht näher an ein Auto heran. Der Abstand zwischen uns blieb gleich. Er kam nicht weg, ich kam nicht ran.

Wer kann mir mal ein paar Daten bzw. Fahrleistungen von dieser Rakete nennen und gibt es hier jemanden der so ein Geschoss fährt???

Meine (118 PS) fährt laut Tacho 284 und beschleunigt laut "Motorrad-Test" auf 100 in 3,2 und auf 200 in 9,9 sek.

Vielen Dank für eure Infos

Gruß Christian

Ähnliche Themen
107 Antworten
am 29. Juni 2005 um 19:03

Ab Werk, ohne Leistungssteigerung:

PORSCHE GT 2

483 PS

0-100 km/h 3,9 sek.

0-200 km/h 12,9 sek.

Vmax. 319 km/h

Noch Fragen? :)

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 19:05

ÄUSSERST beeindruckend. Vor allem die Endgeschwindigkeit erscheint mir durchaus konkurrenzfähig. :D

Auf der Porsche HP ist von 4.0 auf 100 die Rede.

Nachtragen wollte ich aber noch den auch äußerst beeindrucktenden Grundpreis von rund 185.000 € :)

am 29. Juni 2005 um 19:22

Auch deine NINJA ist ÄUSSERST beeindruckend.

Kriege schon beim Hingucken Angst.;)

Tolle Fotos übrigens. Leider nicht DU + NINJA in "Schräglage"......:p

BTW - mein Schwager hat eine über 300km/h schnelle SUSI (Suzuki).

Leider kenne ich die Typenbezeichnung nicht.

Motorradfahren habe ich seit der Helmpflicht vermieden....

Servus,

CAMLOT

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 19:30

Möchte auch nicht wissen, was sich der GT2 bei Vollast reintut.......

Habe schon öfter versucht, daß mich jemand während der Fahrt (vor allem Kurvenfahrt) fotografiert. Ist aber irgendwie nie was geworden. Standbilder bekommt man ja oft genug zu sehen. ;)

Gruß Christian

Motorräder sind sehr schnell, wenn es schnur gerade aus geht.

Allerdings sind sie logischerweise nicht für Kurven geeignet.

Auch sind die Fahrleistungen sehr theoretisch und nur von Profis auf abgesperrtem Terrain zu erzielen.

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von braunan

Motorräder sind sehr schnell, wenn es schnur gerade aus geht.

Allerdings sind sie logischerweise nicht für Kurven geeignet.

Auch sind die Fahrleistungen sehr theoretisch und nur von Profis auf abgesperrtem Terrain zu erzielen.

Sie machen aber in Kurven einen Heidenspaß. Das Autobahnfahren ist meist das lästige Übel um zu den Kurven hinzukommen.

Das mit den Fahrleistungen stimmt natürlich. Aber mit nem GT2 mitzuhalten ist ja auch nicht sooooooo schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von Christian74

Sie machen aber in Kurven einen Heidenspaß. Das Autobahnfahren ist meist das lästige Übel um zu den Kurven hinzukommen.

Genau. Für "Hochgeschwindigkeits"fahrten jenseits der 200km/h präferiere ich eindeutig das Auto. Die Faszination des Motorradfahrens liegt in der Kurve. Schön, einen Supersportler-Fahrer zu treffen, der diese (keineswegs die Supersportler-Gemeinde durchziehende) Ansicht teilt.

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

BTW - mein Schwager hat eine über 300km/h schnelle SUSI (Suzuki).

Leider kenne ich die Typenbezeichnung nicht.

1300 GSX-R alias "Hayabusa" vielleicht?

Es gibt da einen gewissen Herren, der hat eine mit angeblich 499 PS am Hinterreifen. Ob die 499 stimmen oder nicht, dieses Ungetüm ist beeindruckend genug. So schnell war noch nie jemand an mir vorbei und ausser Sichtweite.

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Sinyxys

1300 GSX-R alias "Hayabusa" vielleicht?

Es gibt da einen gewissen Herren, der hat eine mit angeblich 499 PS am Hinterreifen. Ob die 499 stimmen oder nicht, dieses Ungetüm ist beeindruckend genug. So schnell war noch nie jemand an mir vorbei und ausser Sichtweite.

knapp 400 PS

www.mr-hayabusa.de

am 29. Juni 2005 um 22:47

Yep.

so heißt das ding. "falke" zu deutsch.

am 29. Juni 2005 um 23:00

Könnte sogar noch ein getunter GT2 gewesen sein. Gerade in Ringnähe tummeln die sich ja fast, wenn man es übertrieben ausdrücken möchte.

Mir fallen schon spontan drei Eigner eines getunten GT2s ein. Und die haben alle round about 550 PS. Da dürfte der Ninja dann die Luft ausgehen. Hätte trotzdem gerne eine.

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 23:22

Das Einzige wogegen ich meine ZX-6R tauschen würde, wäre ne ZX-10R.

Leistung satt, fast das gleiche Gewicht wie die 6er Ninja und in 7,2 sek auf 200.

Aber als ich mir das Bike letztes Jahr gekauft habe, hatte ich 2 Monate Motorraderfahrung und da tendiert man aus Vernunftgründen doch eher zur 6er. Mal sehen, was so in 2-3 Jahren ist. :D

Gruß Christian

Zitat:

Original geschrieben von Christian74

knapp 400 PS

www.mr-hayabusa.de

Der Ghostrider fährt doch eine Turbo Hayabusa mit knapp 499 PS am Hinterrad.

Beachte, dass die 1000er (egal welcher Marke) unhandlicher sind als die 600er. Die Handlichkeit kann durchaus auch als Kaufsargument angeführt werden.

Deine Antwort