ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche kaufen oder lieber nicht ?

Porsche kaufen oder lieber nicht ?

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 11:11

Hi alle,

ich muss meinem Frust hier jetzt mal Luft machen !

Ich fahre seit Jahren leistungsgesteigerte Käfer, habe dauernd Probleme mit dem Motoren und langsam die Nase voll. Aus Frust habe ich mir dann als Alltagsauto vor ein paar Monaten ein Golf GTI mit DSG geholt. Ist auch Nett, aber haut mich auch nicht richtig vom Teller. Nach langen hin und herüberlegen bin ich jetzt auf dem tripp mir nen Porsche zuzulegen. Wenn da nicht nur meine Frau/Verwandten/Nachbarn wären die alle sagen das wäre zu prollig. Wobei ich glaube Sie gönnen es mir einfach alle nicht...

Was sagt Ihr dazu ?

Soll ich mich über die Kommentare einfach hinwegsetzen und den Käfer/Golf entsorgen und mir nen Porsche holen ?

Wobei noch zu klären wäre welches Modell, habe vor Jahren mal nen 993 Probe gefahren, den fand ich richtig nett.

(Kribbeln im Bauch beim beschleunigen, hatte ich danach bei keinem anderen Auto, auch nicht im Käfer mit 200 PS.

Ich finde die 993 aber leider masslos überteuert, für nen 10 Jahre altes Auto 30k@ ist schon happig.

Denke wohl wenn überhaupt wird es ein 996, am besten als Targa mit dem Glasdach, oder als Cabrio.

Was würdet Ihr mir empfehlen ?

Mfg

Dago

Ähnliche Themen
55 Antworten

Re: Porsche kaufen oder lieber nicht ?

 

Zitat:

Original geschrieben von dagobert11

... Aus Frust habe ich mir dann als Alltagsauto vor ein paar Monaten ein Golf GTI mit DSG geholt ... Nach langen hin und herüberlegen bin ich jetzt auf dem tripp mir nen Porsche zuzulegen. Wenn da nicht nur meine Frau/Verwandten/Nachbarn wären die alle sagen das wäre zu prollig...

abgefahren: wenn man jetzt schon zu golf GTI-fahrern

sagt, einen porsche/elfer fahren wäre prollig... :D

aber ganz im ernst: wenn der 993 bei dir kribbelt, dann

nimm ihn. billiger als ein 996, welcher wahrscheinlich nicht so