ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Panamera S - Fehler

Porsche Panamera S - Fehler

Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 20:30

Hallo

Mir wurde folgende Frage gestellt:

Ein Bekannter hat ein Fahrzeug aus Deutschland gekauft und das in die Türkei importieren lassen. Dort ist er nach einer kurzen Zeit mit folgendem Fehler konfrontiert worden. Laut Porsche heißt es Block Flag(bin mir nicht sicher ob man das so schreibt). Das Fahrzeug ist nun fahruntüchtig. Habe im Internet nichts gefunden weiß hier jemand Bescheid ?

Danke

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi

Block Flag sagt mir nix... eigentlich sollte der OBD Fehlercode irgendwie so aussehen: P0201

Hast du noch Infos zu dem genauen Code?

Falls ja kannst du ihn wahrscheinlich bei odb net nachschlagen.

Grüße

Soweit ich wie, gilt Approved auch in der Türkei. Hat er die?

Themenstarteram 9. Dezember 2015 um 21:14

Hab hier noch Fotos geschickt bekommen.

 

Hoffe die helfen.

 

Ich weiß leider nicht ob er approved hat.

Das ist ja ein Hybrid, der mit dem Audi Motor drin. Da wirst du wohl keine Tipps bekommen. Ab zum Porsche Zentrum.

Themenstarteram 9. Dezember 2015 um 22:14

Zitat:

@Twinni schrieb am 9. Dezember 2015 um 22:57:57 Uhr:

Das ist ja ein Hybrid, der mit dem Audi Motor drin. Da wirst du wohl keine Tipps bekommen. Ab zum Porsche Zentrum.

Danke dir !

wie gesagt zum Porsche Zentrum.......

Also wenn ich das richtig verstehe sind die Fotos ja nur vom FIN Decoder und nicht wirklich ein Fehlercode. Das sind ja Daten die nicht aus dem Auto ausgelesen wurden sondern über die Fahrgestellnummer ermittelt sind.

Interessant wäre es das Auto selbst auszulesen um den Fehler zu erhalten warum er nicht fährt.

Was heisst eigentlich "fahruntüchtig" ?...... ich gehe jetzt mal nicht davon aus das Porsche das Auto remote lahmlegen kann?..... oder doch :)

weis jemand von euch für was das Block Flag steht?.. würd mich jetzt mal interessieren. Hat aber wohl nix damit zu tun das er nicht fährt.

Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 15:07

Zitat:

@callbyreference schrieb am 10. Dezember 2015 um 00:15:26 Uhr:

wie gesagt zum Porsche Zentrum.......

Also wenn ich das richtig verstehe sind die Fotos ja nur vom FIN Decoder und nicht wirklich ein Fehlercode. Das sind ja Daten die nicht aus dem Auto ausgelesen wurden sondern über die Fahrgestellnummer ermittelt sind.

Interessant wäre es das Auto selbst auszulesen um den Fehler zu erhalten warum er nicht fährt.

Was heisst eigentlich "fahruntüchtig" ?...... ich gehe jetzt mal nicht davon aus das Porsche das Auto remote lahmlegen kann?..... oder doch :)

weis jemand von euch für was das Block Flag steht?.. würd mich jetzt mal interessieren. Hat aber wohl nix damit zu tun das er nicht fährt.

Das Fahrzeug fährt nicht .. Und die Frage mit den lahmlegen habe ich mich auch gefragt aber ich denke das dass nicht geht .... Sobald ich mehr Infos habe sag ich Bescheid.

Zitat:

@donokito schrieb am 10. Dezember 2015 um 16:07:18 Uhr:

Und die Frage mit den lahmlegen habe ich mich auch gefragt aber ich denke das dass nicht geht ....

Doch, das geht, sofern das Auto einen erweiterten Diebstahlschutz (vorsichtig ausgedrückt) hat. Aber da wollen wir jetzt mal hoffen, dass der in diesem Fall nicht aktiv werden musste. ;)

tatsächlich? ich dachte es gibt nur das porsche vehicle tracking (pvts) .... ? .....find ich ja sehr bedenklich wenn einfach ein auto remote deaktiviert werden könnte.

....das block flag muss aber etwas anderes bedeuten oder? hab das block flag mit datum schon bei dem vhi von einem "alten" 911 gesehen, der sicher nicht remote deaktiviert werden kann.

Hast du das Blocking Date gesehen? Demnach steht der Wagen schon ein halbes Jahr. Mir kommt das komisch vor. Bin gespannt, was dabei herauskommt. Ich tippe auf Motorschaden. Ob wir das jemals erfahren? ;)

Eher nicht. Ich kauf mir n Porsche, der angeblich nicht fährt und die einzige Sache, die mir einfällt ist meinen Kumpel in Deutschland fragen, ob der sich mal im Forum umhören kann. Also ich wäre in der Türkei zu Porsche gefahren und fertig. Aber das scheint ja aus irgendwelchen Gründen nicht zu gehen. Ein Schuft, wer böses dabei denkt. Kann mich aber auch irrem, so what?

Grüßle, Softailer

Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 21:37

Also wie gesagt ich kenne das Fahrzeug nicht helfe auch nur einem Freund da dieser davon ausging das ich mich ein wenig auskenne was ja nicht falsch ist aber damit bin ich ja mal komplett überfordert.

Halte uns bitte auf dem Laufenden. Ich finde die Sache interessant.

Zitat:

@Twinni schrieb am 10. Dezember 2015 um 16:57:13 Uhr:

Zitat:

@donokito schrieb am 10. Dezember 2015 um 16:07:18 Uhr:

Und die Frage mit den lahmlegen habe ich mich auch gefragt aber ich denke das dass nicht geht ....

Doch, das geht, sofern das Auto einen erweiterten Diebstahlschutz (vorsichtig ausgedrückt) hat. Aber da wollen wir jetzt mal hoffen, dass der in diesem Fall nicht aktiv werden musste. ;)

Oder die Raten nicht bezahlt wurden... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Panamera S - Fehler