- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Porsche Probefahrt
Porsche Probefahrt
Hallo Zusammen,
bin verheiratet, 28 Jahre und möchte meinen Mann mit einer Porsche 911 Probefahrt überraschen.
Wie stelle ich das am Besten an ohne jede Menge Kohle hinzublättern?
Danke Euch schon mal vorab für nützliche Informationen.
Grüße,
Sunny1312
Beste Antwort im Thema
Oh Gott -
Das kann nur in einer Katastrophe enden...
G,
MARV
Ähnliche Themen
13 Antworten
Oh Gott -
G,
MARV
hi, also ohne viel geld nenn porsche mieten ist schlecht. bzw gar nicht möglich.
ich habe mir mal einen mit 21 gegönnt und das ging ganz schön tief in den geldbeutel.
wenn du keinen privatmann findest musste zur vermietung und da bezahlst du gut und gerne :
freitags 12 uhr bis montags 9 uhr kostet der spass 600 euro. incl nur 300km
jeder weitere km wird mit vollen 2 euro mehr berechnet.
dann musste bei dem ding ( ich hatte den 996 mit 360 PS ) mit min 14 litern super plus rechnen.
ganz zu schweigen davon das du 2 kreditkarten brauchst. so war es auf jeden fall bei avis.
der ganze spass hat mich mit benzin ca 950 euro gekostet.
und das für nur 2.5 tage spass.
Zitat:
Original geschrieben von Cannonball
Oh Gott -
G,
MARV
Du spielst auf den mutmaßlichen Verlauf des Threads an?
Zitat:
Original geschrieben von sunny1312
Hallo Zusammen,
bin verheiratet, 28 Jahre und möchte meinen Mann mit einer Porsche 911 Probefahrt überraschen.
Grüße,
Sunny1312
Tja, wie der Kollege schon geschrieben hat. Da bleibt nur der Gang zur Autovermietung, aber der ist halt mit relativ hohen Kosten verbunden. Alternativ gibts noch die ein oder anderen Anbieter, die sich auf sowas spezialisiert haben. Vielleicht kennt ja der ein oder andere hier sowas.
Schaden, dass Achilles noch keine Investoren gefunden hat, sonst hätten wir schon einen im Forum
Die 2., wesentlich kostengünstigere Möglichkeit wäre, dein Ansinnen wahrheitsgemäß in einem PZ vorzutragen. Ob und inwiefern sich hier was machen ließe, hängt dann wohl von der gegenseitigen Sympathie ab und ob die Verkäufer im PZ einen potentiellen Käufer wittern.
Zitat:
Original geschrieben von sunny1312
Hallo Zusammen,
Grüße,
Sunny1312
Hi Sunny1312
An welchen Typ 911 hattest Du denn gedacht? Eher ein älteres Modell (911 - 993) oder aber einen Neuzeit-Elfer (996, 997)? Sind zwei verschiedene Philosophien, deshalb die Frage ...
Dann irritiert mich der Begriff "Probefahrt" ... willst Du ihm einfach mal ein unvergessliches Erlebnis schenken oder aber rechnest Du damit, dass der beste Ehemann von allen nach dieser Fahrt derart nachhaltig geeicht sein wird, dass er sich dann auch gleich mit der Anschaffung eines solchen befassen wird? Quasi, ein kleiner Schubser ins automobile Glück? Denn sowas kann schon mal passieren .... bei mir wurde der Porsche-Virus letzten Endes durch eine Boxster S-Spritztour (von der Freundin organisiert) ausgelöst ... auch wenn ich natürlich als Bub auch schon immer von Porsches geträumt habe ...
@MARV
Jetzt sei mal ein wenig positiv ...
Salut
Alfan
PS. Über die genaue Umsetzung dieses Wunsches allerdings müsstest Du Dir schon noch so einige Gedanken machen. Der mir damals ausgeliehene Boxster S gehörte unserem Tanzlehrer (nein, ich wollte nie wissen, wie sie es geschafft hat, ihn davon zu überzeugen ), also eine persönliche Beziehung sollte da schon vorhanden sein, sonst wird's extrem schwierig mit "eben mal kurz den 11er von Rolff, alternativ Dileini ausleihen" ....
PS2. Ich seh' schon, Du meinst mit Probefahrt wirklich Probefahrt ...... ooops .... na denn, im PZ anrufen, Wunsch vortragen und Chancen/Gefahren resp. Aufwand/Ertrag mit dem Freundlichen durchbesprechen. Mehr als Nein wird er nicht sagen können. Oder aber eben trotzdem Rolf fragen, wenn er gerade im Jet sitzt, braucht er ja das Teil auch nicht rumstehen haben .....
Zitat:
Original geschrieben von offroad82
hi, also ohne viel geld nenn porsche mieten ist schlecht. bzw gar nicht möglich.
dann musste bei dem ding ( ich hatte den 996 mit 360 PS ) mit min 14 litern super plus rechnen.
Es gibt keinen 996 mit 360 PS...
Es gibt auch Angebote für 300 Euro zB hier , dann eben nur einen Tag, kaution bzw. Kreditkarten hinterlegen und gut ist.
Oder ihr macht euch ein schönes Wochenende im Hotel mit Porschefahren inklusive, zB. im Fährhaus Sylt oder hier
Zitat:
Original geschrieben von wankdorf
....
....
Hi wankdorf
GT3 MK I .... oder so ...
Salut
Alfan
uups...
Zitat:
Original geschrieben von wankdorf
Zitat:
Es gibt auch Angebote für 300 Euro zB hier , dann eben nur einen Tag, kaution bzw. Kreditkarten hinterlegen und gut ist.
Oder ihr macht euch ein schönes Wochenende im Hotel mit Porschefahren inklusive, zB. im Fährhaus Sylt oder hier
mhhh ok. es waren aber werte über der 340.
oder ???
Erstmal danke für eure Beträge! Mir schwebt der 993 vor, ein Porsche-Kauf ist sicher nicht ausgeschlossen in (ferner) Zukunft
Mein Mann schwärmt sehr oft von dem Modell, denke da an eine kleine Spritztour….viell probier ich es einfach mal direkt im PZ.
Wenn dein Mann halbwegs Kaufinteresse hat, dann soll er doch einfach ins PZ gehen.
Zitat:
ich habe mir mal einen mit 21 gegönnt und das ging ganz schön tief in den geldbeutel.
wenn du keinen privatmann findest musste zur vermietung und da bezahlst du gut und gerne :
freitags 12 uhr bis montags 9 uhr kostet der spass 600 euro. incl nur 300km
jeder weitere km wird mit vollen 2 euro mehr berechnet.
ganz zu schweigen davon das du 2 kreditkarten brauchst. so war es auf jeden fall bei avis.
der ganze spass hat mich mit benzin ca 950 euro gekostet.
und das für nur 2.5 tage spass.
Avis hat ne Alterssperre von 25 drin.. und verleihen auch nur Standard 911..
Wie hast du es also geschafft bei denen mit 21 Jahren ein 360PS 996 (der ja irgendwas "besonderes" sein muss) zu bekommen?
Falls du wirklich mit nem älteren Modellen liebäugelst:
z.B.
http://www.rtcars.de/preise.html (bei München)
http://www.event-driver.net/fahrzeuge.htm (bei Frankfurt)
Kommt drauf an wo ihr herkommt....