ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Turbo 997 Frage zum Fahrzeug und zum Händler !

Porsche Turbo 997 Frage zum Fahrzeug und zum Händler !

Porsche
Themenstarteram 17. März 2013 um 20:26

Ein sehr guter Freund von mir sucht aktuell ein neues Fahrzeug , eigentlich sollte es ein 997 Cabby S werden . Allerdings hat er auch mal über den Tellerrand geschaut und ist , was EZ und Preis angeht auf diesen Turbo gestoßenhttp://suchen.mobile.de/.../175884122.html?... , daher die Frage !

Was können die Spezis hier zu dem für den hier geforderten Preis des Fahrzeuges auskunft geben , zudem wäre ein persönliche Erfahrung mit dem Händler sehr hilfreich .

Vielen Dank Robin

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2013 um 11:31

FL ab August 2008, da ist die FL Navigation und die FL Schnauze auf den Bildern zu sehen. EZ 2010 sollte definitiv ein FL sein

Edit: sehe gerade die VFL Rückleuchten. Komische Karre.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 17. März 2013 um 20:26

http://suchen.mobile.de/.../175884122.html?...

am 17. März 2013 um 20:43

Komische Beschreibung. Der FL Turbo hat ein PDK und keine Tiptronic und soviel ich weiß 500PS. Da weiß der Händler selbst nicht so genau Bescheid.

Wenn aber alles sauber sein sollte und es sich um ein deutsches Fahrzeug handelt ist der Preis unglaublich gut. Zu unglaublich.

am 18. März 2013 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von saabi9-3

Komische Beschreibung. Der FL Turbo hat ein PDK und keine Tiptronic und soviel ich weiß 500PS. Da weiß der Händler selbst nicht so genau Bescheid.

Wenn aber alles sauber sein sollte und es sich um ein deutsches Fahrzeug handelt ist der Preis unglaublich gut. Zu unglaublich.

Steht in der Beschreibung etwas von Facelift? Klärt mich auf, wenn ich etwas überlesen habe :D

Da es ein VFL Turbo mit 480PS und Tiptronic ist ist die Beschreibung des Händlers korrekt :)

Über den Händler kann ich nur soviel sagen, dass mir beim surfen durch Autoscout/Mobile desöfteren aufgefallen ist, dass er Porsche Fahrzeuge zu günstigen Preisen anbietet und soweit man das beurteilen kann einen seriösen Eindruck macht.

Also einfach mal da anrufen und fragen wie es mit dem Auto aussieht, ob es aus Deutschland kommt oder eventuell doch ein Reimport ist usw.

Ansonsten ist der Preis für ein 2010 er Modell ziemlich gut. Also wenn alles passt zuschlagen und Turbo fahren!:D

Ich würde sagten marktgerechter Preis für einen VFL Turbo

am 18. März 2013 um 8:35

Sieht aus wie ein US Import. Siehe Airbagkontrolle in der Mittelkonsole. Haben die EU Fahrzeuge nicht.

Entweder steht der schon längere Zeit da 20,5 Grad und auf einem Foto spiegelt sich der Typ in kurzen Hosen und Shirt, oder er kommt frisch aus wärmeren Gefilden Europas. Wie dann der Preis einzuordnen ist kann ich nicht abschätzen.

am 18. März 2013 um 9:57

Erstellt wurde das Mobile Inserat am 11. März, also vor nicht wirklich langer Zeit.

am 18. März 2013 um 11:31

FL ab August 2008, da ist die FL Navigation und die FL Schnauze auf den Bildern zu sehen. EZ 2010 sollte definitiv ein FL sein

Edit: sehe gerade die VFL Rückleuchten. Komische Karre.

Zitat:

Original geschrieben von saabi9-3

FL ab August 2008, da ist die FL Navigation und die FL Schnauze auf den Bildern zu sehen. EZ 2010 sollte definitiv ein FL sein

Edit: sehe gerade die VFL Rückleuchten. Komische Karre.

Da gebe ich dir recht - Vorne FL - hinten VFL

Beim Navi kenn ich mich nicht aus, da kenne ich nur FL und es sieht auch so aus. Aber Tiptronic-Schaltung

Ich würde die Finger davon lassen. Gründe stehen über mir schon so viele - nacher ist das ein getunter 997 S....da passt m.E. vieles nicht...Gab es wirklich noch die Tiptronik in Verbindung mit dem neuen Navi?

am 18. März 2013 um 13:17

Nein. Da sind irgendwie zwei Autos ineinander verbastelt worden. Vielleicht ist auch das Bedienteil vom FL Navi nachgerüstet. Auf jeden fall komisch weil die Beschreibung nichts erwähnt.

Weiß nicht, ob für ein FL auch Mulis der Vormodelle als Technologietester verwendet werden. Könnte auch sowas sein, aber EZ 2010??

am 18. März 2013 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von robertpetr

Sieht aus wie ein US Import. Siehe Airbagkontrolle in der Mittelkonsole. Haben die EU Fahrzeuge nicht.

Wenn du Isofix vorne mit Airbagabschaltung hast gibt es die Kontrolllampe.

am 18. März 2013 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von saabi9-3

FL ab August 2008, da ist die FL Navigation und die FL Schnauze auf den Bildern zu sehen. EZ 2010 sollte definitiv ein FL sein

Edit: sehe gerade die VFL Rückleuchten. Komische Karre.

Naja, das späte EZ-Datum könnte man noch mit einem Vorführer oder so erklären. Die Kombi aus VFL/FL-Leuchten ist da schon deutlich fragwürdiger.. am Ende ist es ein VFL mit Frontschaden, der dann bei der Reparatur auf FL umgebaut wurde..

am 18. März 2013 um 20:43

Wie kommt ihr denn darauf, dass die Front vom FL-Modell stammt?

Die LEDs hat auch das VFL-Modell. Nur die Scheinwerfer sind beim FL-Modell minimal anders.

Bei dem verlinkten Turbo handelt es sich definitiv um ein VFL-Modell, erkennbar an Rückleuchten, Tiptronic und auch die Felgen sind zumindest ein Indiz für ein VFL-Modell.

Scheinbar wurde das neuere Navi nachgerüstet. Das wars dann aber auch wieder.

EZ ist vielleicht einfach ein versehentlicher Fehler?

Preis ist denke ich normal, sonderlich günstig wohl auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Turbo 997 Frage zum Fahrzeug und zum Händler !