1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche verkaufen?

Porsche verkaufen?

Porsche
Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 9:26

Hallo Porsche Gemeinde,

ich habe mich Heute angeboten einem Kollegen zu helfen sein Auto zu verkaufen. Es handelt sich um einen Porsche 996 Carrera4 Cabrio in der Schweiz.

Der Neupreis war CHF 158.475

Baujahr: 2001

KM: 67.000km

Könnt Ihr mir evtl. ein paar Tips geben wo ich das Auto am besten verkaufe und was ich beim Verkauf beachten sollte?

Er stellt sich einen Preis von ca. 73.000 bis 75.000 vor was würdet Ihr dazu sagen?

Schonmal vielen Dank und Gruss

Ähnliche Themen
26 Antworten

Soll das Ersatzfahrzeug wieder ein Porsche werden oder diesmal ein anderes Fabrikat?

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 11:34

es soll entweder ein Mini Cooper S oder ein Audi A3 werden.

am 14. Oktober 2005 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von bliz2z

es soll entweder ein Mini Cooper S oder ein Audi A3 werden.

Wie kann man nur von 911er auf Audi oder Mini umsteigen??

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 15:39

er hat jetzt ne Wohnung in Zürich Arbeitet in Zürich und fährt nicht viel Auto da meint er er braucht ihn nichtmehr :). Ich würde ihn auch nie hergeben..

Zitat:

Original geschrieben von nighthawk87

Wie kann man nur von 911er auf Audi oder Mini umsteigen??

So ein A3 ist viel praktischer als ein 996 und schöner ist er außerdem :D.

Gruß Jens

Zitat:

Original geschrieben von speedster964

...und schöner ist er außerdem :D.

Die Schönheit eines Objektes liegt stets im Auge des Betrachters...;)

Ich würde mir das mit dem Wechsel allerdings auch noch mal überlgen.

Ich denke er wird den 911er vermissen.

Zitat:

Original geschrieben von bliz2z

...und fährt nicht viel Auto...

Ein Porsche muß nicht unbedingt immer als (Lang-)Streckenfahrzeug herhalten...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ein Porsche muß nicht unbedingt immer als (Lang-)Streckenfahrzeug herhalten...

Wobei es für den Stadtverkehr wirklich bessere Autos gibt ;)

Ich würde den 911er für z.B. Wochenendausfahrten behalten und mir für die alltäglichen Fahrten einen Golf oder sowas in der Richtung anschaffen.

Themenstarteram 15. Oktober 2005 um 7:04

naja ich werde ihn erstmal bei den Online Autobörsen reinhauen..

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 12:09

Hier mal ein paar Daten, Bilder gibts später.

Bemerkung

Mit Sportfahrwek, Sportauspuff und 18J Felgen. Kupplung und Bremsen wurden bei 65'000km ausgewechselt. Somit alles Neu. Auto in Top Zustand. inkl. Hardtop. Wurde als Firmenauto genutzt.

Optionale Ausstattung

Sportfahrwerk, 4 Leichtmetallfelgen 18J mit Pneu, Regensensor für Scheibenwischer vorne, Vordersitze heizbar, Sportsitze in Leder, Leder-Ausstattung, Veloursfussmatten vorne, Innenspiegel automatisch abblendbar, Tempomat, Bordcomputer, Digitales Sound Processing DSP, CD-Wechsler, Radio/Tonband, Telefonvorbereitung, Navigationssystem, CH-Comfort-Paket, Paket PCM-System

Serienmässige Ausstattung

6-Gang-Getriebe, Allradantrieb permanent, Antiblockiersystem (ABS), Stability-Management (PSM), Servolenkung, Wegfahrsperre, 4 Leichtmetallfelgen gegossen 17J, Elektrisches Verdeck, Cabriolet-Verdeck eingefärbt, Überrollschutzsystem, Hardtop, Getönte Scheiben, Aussenspiegel rechts und links beheizbar und elektrisch verstellbar, Nebelscheinwerfer, Drittes Bremslicht, Leuchtweitenregulierung von innen, Scheibenwaschdüsen beheizbar, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Vordersitze höhenverstellbar, Teilledersitze, Lenkrad und Schalthebelgriff in Leder, Lenkrad höhenverstellbar, Airbag Fahrer und Beifahrer, Seitenairbags, Sitzbelegungserkennung für Airbags, Beide Make up-Spiegel beleuchtet, Klimatisierungsautomatik, Aktivkohlefilter (Geruchsfilter), Diebstahlwarnanlage mit Innenraumschutz und Fernbedienung, Drehzahlmesser, Elektrische Fensterheber vorne + hinten, Becker Porsche CR-21/22

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 12:13

1

auch Fotos von der Seite?

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 12:54

kommen heute Abend hab auf der Arbeit leider kein Photoshop um die Bilder zu verkleinern..

Deine Antwort