ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Portable Navi's

Portable Navi's

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 6:09

nun ist es so weit...möchte mir ein solches portables ding zulegen...

-eigentlich- wollte ich das 710 von tom tom.

nun lese ich überall das dieses gerät dauernd abstürzt, sprich die software sich aufhängt. die halterung wäre für den "arsch"...

meine frage ist an euch, wer von euch hat ein portables? welches und seid ihr zufrieden??

wie oben bereits gesagt, eigentlich wollte ich das tom tom 710 (wg europakarte und dem prozessor), aber hab auch einen JVC KV PX 70 gefunden! dieses teil sieht mir aus wie der medion vom aldi!!!

welche habt ihr und könnt ihr diese geräte auch empfehlen???

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 11. Mai 2007 um 6:23

Warum nimmst du nicht das Medion? Da ist auch Europa drauf und GoPal. TMC Plus sollte auch dabei sein wie das 4" Display für schlappe 299€ ist ein guter Deal.

 

Gruß David

Ich habe ein Garmin nüvi und bin sehr zufrieden damit. Sieht gut aus, ist handlich und einfach zu bedienen. Kann ich empfehlen.

 

LG

Claudi

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 6:35

das von medion hab ich für 359,- gesehen, aber net 299! woo?????

wie gesagt, der jvc sieht genauso aus. selber bildschirmaufbau, selbe knöpfe usw

am 11. Mai 2007 um 6:47

Stimmt hast recht hab mich wohl verwechselt mit dem davor ohne TMC PRO.

 

Günstigstes Angbot ist bei Amazon für 349€ und ab 20€ Bestellwert zahlen die Kollegen den Versand.

Welche Software hat das JVC und hat es auch TMC PRO ?

Die TMC Pro Gerät sind was teurer weil dort direkt eine Lizensgebührt für TMC PRO bezahlt wird.

Gruß David

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 6:55

TMC Pro ist doch nur für die stauumfahrung oder?

weiß nur das er ein solchen chip hat: SiRFstarIII

ob's gut ist, weiß ich nicht... bin unentschlossen! mist...

OMEGA-OPA, WO BIST DU???????? ;)

ich weiß das die medion-teile das tmc-pro haben...

am 11. Mai 2007 um 6:58

Ich kenne das JVC Navi sehr gut, da der Darkside (Auch hier im Forum CarHifi und VW Bereich unterwegs) es sich vor ca. 2 Monaten gekauft hat. Es ist einfach GENIAL!

Kann ich nur empfehlen. Ein besseres Navci kenne ich garnicht:! Einfach zu Empfehlen. Wir haben selber ein Tom Tom Rider, der auch sehr gut ist, aber an das JVC kommt es einfach nicht herran. Das JVC gibt es bereits neu für 350€ und würde ich IMMER dem Medion vorziehen. Meine Schwiegereltern hatten nun schon 2 Medionnavis die ja soooo baugleich mit XYZ sind. Außer das wir auf der Autobahn links abbiegen sollten, das wir in einer Sackgasse weiter geradeausfahren sollten, auf dem Autobahnkreuz immer im Kreis gefahren sind war fast alles ok :(

Wenn dir das JVC nicht zu teuer ist, dann KAUFEN. Zudem ist der JVC Service ein traum. Montag mein Autoradio eingeschickt, Donnerstag wieder zurück. Medion Navi eingeschickt, nach 2 Wochen angerufen, nach 3 Wochen zurück.

Gruß Benny

am 11. Mai 2007 um 7:00

TMC: die Daten werden von Radiosendern mit abgestrahlt.

Nachteil: die Staus könnten schon längst weg sein oder man steht drin und erst dann schlägt das Gerät an.

 

TMC PRO: greift die Daten von 4.000 automatischen Datensensoren an Autobahnbrücken und 5.500 in die Fahrbahn integrierten Sensorschleifen.

 

Wir haben das Teil als Dienstnavi.

Kann bisher nicht meckern, nur ist leider der erste Defekt aufgetreten und ein Gerät muss eingeschickt werden besser die SD Karte. Es könnte aber auch sein das jemand die Karte geschrottet hat... naja sind halt nicht alles Technikhelden hier *g*

 

Ich war sehr zufrieden, das Display ist wirklich lupenrein und schön groß... die Darstellung sehr klar. Menü wirkt manchmal umständlicher als es müsste aber man kommt doch recht schnell voran.

Konnte bisher nichts negatives feststellen.

Gruß David

Ich habe mich auch mit Absicht gegen ein festes Navi entschieden, zumindest CD Navi, da ich länderübergreifend navigieren will.

Ich hatte schon, bzw. habe im Auto der Freundin noch, ein PDA Navi. Der Nachteil für mich besteht darin das ich dieses Gerät nun zusätzlich noch mit mir rumschleppen muss oder das ich es vergesse.

Also habe ich mich für TomTom6 als Handy Navigation auf einem Nokia N73 entschieden. Bin diese Woche damit zb 2x600km nach Österreich gefahren. Funktionierte super und selbst der kleine Bildschirm reichte mir völlig aus.

Der Vorteil liegt noch darin das bei einer Bluetooth FSE die Ansagen darüber laufen. Wobei der interene Lautsprecher des Nokia recht gut ist.

Als Empfänger würde ich dir einen Sirf3 empfehlen, ich habe mit meinem keinerlei Probleme hinter meiner Solarprotect Scheibe. Der Empfänger liegt im Ablagefach unter der KLimabedienung.

am 11. Mai 2007 um 7:07

Naja das Handy kostet ohne Vertrag schon fast soviel wie das Navi und dazu kommt noch TomTom6 + BT GPS Empfänger...

 

mfg David

Sollte nur ne Alternative aufzeigen.

Kosten ca. 200,- Euro TomTom6 Westeuropa + GPS Empfänger + Handy

Zu Erwähnen ist, dass bei TomTom6 das TMC über GPRS läuft und man den Datendienst bezahlen muss.

Womit ich ganz zufrieden war sind die PNA von Transsonic.

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:18

> blueXtreme: hab ja schon ein jvc radio...

wenn du sagst dass das teil gut ist, dann schau ich mal intensiver danach... die 30 EUR diff zum tom tom werde ich dann wohl drauflegen...

gibt ja auch den tom tom one xl europe, aber der prozessor ist "langsamer", nur 266 mhz und keine 380 oder 400...

am 11. Mai 2007 um 7:30

Das schöne am JVC Navi, du kannst mit bissl einarbeiten am PC das komplette Design des Gerätes umschreiben, sodas du z.B. eigene Buttons einfügen kannst. Du kannst dir die GPS Geschwindigkeit direkt in die Karte reinschreiben das nicht immer in ein Menü musst, genau wie viele andere Sachen auch.

Der Video und MP3Player funktioniert einwandfrei. Ist zwar nicht wichtig, aber wenn mal die kleinen mit hast und es ne längere fahrt auf bekannter strecke ist, machst eben Spangbob Schwammkopp rein und es ist ruhe :D

Bluetoothfreisprecheinrichtung klappt super mit dem Handy und demnächst kommt ein Update raus, damit du auch das Telefonbuch vom Handy in das Gerät Importieren kannst.

Also wenn du dir das JVC kaufen solltest und umgeschriebene Quelltexte brauchst für Buttons o.Ä. dann melde dich einfach per PN bei mir.

Nur eines nervt mich ein bissl an dem JVC. Wenn man die Geschwindigkeitbegrenzung an macht, das er dich warnt wenn du z.B. 20km/h schneller als erlaubt fährst. Denn das dingen meckert wirklich direkt wenn das schild da ist. Also Wenn HIER das schild ist meckert das gerät schon HIER :p Vorteil oder Nachteil? Muss jeder für sich wissen.

Ein ganz großer Vorteil gegenüber dem Tom Tom sehe ich darin, das er nicht sagt fahren sie nun auf die A2 und halten se sich links, sondern: fahren sie nun auf die A2 richtung Oberhausen, genauso. Nicht biegen sie links ab, sondern: Biegen sie Links in die Bochumerstraße ab.

Gruß Benny

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:37

umgeschriebene quelltexte????

Hallo,

ich kann die Falk N Serie empfehlen. Die laufen sehr stabil und haben eine sher gute Routenführung.

Ich selbst nutze das Motorola Handy A780 und bin damit sehr zufrieden. Das Handy hat einen integrierten GPS Empfänger und PDA Funktionen. Damit hat man alles in einem Gerät kombiniert und muß nicht mehrere Geräte mitschleppen.

Viele Grüße,

Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen