ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Portal für (Verkehrs)-RA ähnlich wie myhammer.de, gibts sowas?

Portal für (Verkehrs)-RA ähnlich wie myhammer.de, gibts sowas?

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 9:23

Hi,

ich bräuchte einen Verkehrsrechtsanwalt, der mir einen Fall übernimmt, desen Streitwert bei ca. 1600 Euro liegt. Der Schaden ist an meinem Auto entstanden durch Parkrempler. Das war im April diesen Jahres. Reguliert ist bis jetzt nichts.

Bis jetzt habe ich bei meiner Suche nach einem RA noch keinen finden können; für alle bisherigen war der Streitwert zu gring in der Gegenüberstellung des Verdienstes.

Deswegen mal hier die Frage, ob es so ein Anwalts-portal gibt, das vllt. ähnlich den von myhammer.de ist, d.h. jemand postet seinen Fall mit der Frage nach einem Anwalt, der das übernimmt, und ein Anwalt kann sich dann bei dem Mandaten melden...

Wenn jemand noch einen Anwalt, nach möglichkeit Frankfurt/M und Umgebung kennt, der das übernehmen würde, bitte mitteilen

Sollte es ein solches Portal noch nicht geben, melde ich hiermit mein Copyright drauf an! ;) :D

 

Gruss

Score12

Ähnliche Themen
12 Antworten

Mein Senf dazu:Einen RA sollte man haben wie einen Arzt, Handwerker usw. in seinem persönlichen Umfeld. Ich kann nur jedem raten sich vor Ort zu "vernetzen", da geht vieles, vieles einfacher und bequemer. Man kennt sich halt.

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von Beukeod

Mein Senf dazu:Einen RA sollte man haben wie einen Arzt, Handwerker usw. in seinem persönlichen Umfeld. Ich kann nur jedem raten sich vor Ort zu "vernetzen", da geht vieles, vieles einfacher und bequemer. Man kennt sich halt.

In wie weit hilft mir diese Antwort weiter? Ich habe nunmal nicht täglich einen Verkehrsrechtsfall, geschweige denn war ich bis zum heutigen Tag noch nie in der Situation, überhaupt einen RA haben zu müssen...

Ich schrieb:

Mein Senf dazu:

Alles klar?

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von Beukeod

Ich schrieb:

Mein Senf dazu:

Alles klar?

Nun dann behalt deinen Senf, den er hilft nicht im geringsten weiter!

Alles klar?

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Nun dann behalt deinen Senf, den er hilft nicht im geringsten weiter!

Alles klar?

so hilfreich wie dein post an pfauli ueber seinen avatar...

also schmeiss ned so stark mit steinen wenn du im glashaus sitzt.

das einem RA die 1600 zu wenig sind ist zwar traurig , aber wohl kaum zu aendern.

die RA haben doch auch eine art "innung" ggf kann man dir nach schilderung des falls dort helfen .

Harry

Zitat:

Original geschrieben von Score12

 

Bis jetzt habe ich bei meiner Suche nach einem RA noch keinen finden können; für alle bisherigen war der Streitwert zu gring in der Gegenüberstellung des Verdienstes.

Deswegen mal hier die Frage, ob es so ein Anwalts-portal gibt, das vllt. ähnlich den von myhammer.de ist, d.h. jemand postet seinen Fall mit der Frage nach einem Anwalt, der das übernimmt, und ein Anwalt kann sich dann bei dem Mandaten melden...

@Score12,

darauf habe ich geantwortet (angemerkt).

Ich möchte mal darum bitten sachlich zu bleiben und Hilfe so zu sehen, wie sie gemeint ist. Keine Ahnung was Du in meinen Senf (will heißen allgemeine Anmerkung dazu) hineininterpretierst.

Für Dich noch mal. Du bist auf der Suche nach einem Anwalt, dazu merkte ich an, dass es besser sei, diesen in seinem persönlichen Umfeld zu haben und das aus mehreren Gründen, als diesen irgendwie und irgendwo anonym fern vom Wohnort zu selektieren.

 

 

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

so hilfreich wie dein post an pfauli ueber seinen avatar...

also schmeiss ned so stark mit steinen wenn du im glashaus sitzt.

Einfach nur LOL ! :rolleyes:

 

Zum Thema...

Klar ist es besser, im persönlichen Umfeld zu suchen bzw. in der eigenen Umgebung. Nur denke ich, kann man in den moderenen Inet-Börsen heutiger Tage die max. Entfernung ziemlich genau eingrenzen (z.b. mobile.de Suche im PLZ-Bereich)...

Leider ist auch hier wieder das allgeime MT-Phänomen zu tage getreten, das es zu einer konkreten Frage meist (!) keine konkrete Antwort gibt. Was ich mit meiner zweiten Frage irgendwie ausdrücken wollte. Was soll ich mit so einem verallgemeinerten Satz anfangen? Ich denke, die Kernaussage der 1. Antwort sollte jeden logisch denkenden Menschen von vornerein klar sein, oder nicht? Da brauchts diesen (sorry) Blabla-Textbaustein-Satz nicht wirklich, oder?

Vllt. hätte ich von vorne rein schreiben sollen, das ich mich bereits im persönlichen Umfeld umgeschaut habe, vllt. ist das nicht ganz klar dabei herausgehoben worden. Ich dachte zumindest, ein kluger, mitdenkender Mensch wäre dann von alleine draufgekommen anhand meines 2. Absatzes im Eröffnungsthread...

Zitat:

 

Bis jetzt habe ich bei meiner Suche nach einem RA noch keinen finden können; für alle bisherigen war der Streitwert zu gring in der Gegenüberstellung des Verdienstes.

Naja, dennoch nichts für unngut, ich hab jetzt tatsächlich jemanden gefunden, der sich nicht zu schade ist.

Nix für ungut und danke für die Tipps!

Score12

Bitte, gern geschehen.

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Hi,

ich bräuchte einen Verkehrsrechtsanwalt, der mir einen Fall übernimmt, desen Streitwert bei ca. 1600 Euro liegt. Der Schaden ist an meinem Auto entstanden durch Parkrempler. Das war im April diesen Jahres. Reguliert ist bis jetzt nichts.

Bis jetzt habe ich bei meiner Suche nach einem RA noch keinen finden können; für alle bisherigen war der Streitwert zu gring in der Gegenüberstellung des Verdienstes.

Deswegen mal hier die Frage, ob es so ein Anwalts-portal gibt, das vllt. ähnlich den von myhammer.de ist, d.h. jemand postet seinen Fall mit der Frage nach einem Anwalt, der das übernimmt, und ein Anwalt kann sich dann bei dem Mandaten melden...

Wenn jemand noch einen Anwalt, nach möglichkeit Frankfurt/M und Umgebung kennt, der das übernehmen würde, bitte mitteilen

Sollte es ein solches Portal noch nicht geben, melde ich hiermit mein Copyright drauf an! ;) :D

 

Gruss

Score12

Probiers mal Hier:

http://verkehrsanwaelte.de/

Normalerweise sollte sich für 1.600 € Streitwert schon ein Anwalt finden lassen.

 

Das müsste Passen:

http://frageinenanwalt.de/

hab ich auch schon mal genutzt, hier eine kurze erklärung von der HP:

Stellen Sie Ihre Frage.

Bestimmen Sie den Preis.

Antworten von Anwälten innerhalb von zwei Stunden.

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Naja, dennoch nichts für unngut, ich hab jetzt tatsächlich jemanden gefunden, der sich nicht zu schade ist.

Nix für ungut und danke für die Tipps!

Score12

Der gute @Score12 ist doch schon längst fündig geworden.

RAe unterliegen eienr Gebührenordnung.

Würden RAe ihre Dienste versteigern, müßte die RA-Kammer tätig werden.

Deswegen kann es kein myattorney.de geben. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Portal für (Verkehrs)-RA ähnlich wie myhammer.de, gibts sowas?