- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Position Sicherheitsgurt GTC
Position Sicherheitsgurt GTC
Hallo Opelaner,
mich kotxt bei meinem GTC die Position des Sicherheitsgurtes an. Gibt es da eine Lösung, dass der am Sitz "hängen" bleibt wie beim 2türigen Golf z. B.?
Ähnliche Themen
24 Antworten
Der GTC hat viel grössere Türen als der Golf, also ist der SG viel weiter hinten.
Ich weiß, dass das so ist. Mein M3 hat Gurtbringer, die mir die lange Tür vergessen machen.
Guten Abend,
das war auch meine Feststellung bei der Probefahrt, viel unangenehmer fand ich die Tatsache das sich der Gurt nicht in der Höhe verstellen lässt.
Ich hatte mir den Sitz in einer sportlichen Position eingestellt und musste feststellen das der Gurt am Hals scheuerte. Das Problem mit dem Sicherheitsgurt der viel zu weit hinten sitz kann ich bestätigen, eine Gurtpeitsche währe hier sehr hilfreich.
Ich habe den 1.4 Liter Turbo mit 140PS Probegefahren.
Was mich da erwartete war so ziemlich das Enttäuschendste was ich je gefahren habe.
Keine Spritzigkeit im Antritt, ok er schafft seine 200 kmh laut Tacho, aber wer jetzt glaubt das es in einer sportlichen Art und Weise passiert..... Pustekuchen! Wenn man dem Opelgaul nicht die Sporen gibt dh. die Gänge etwas ausdreht passiert da nicht viel. Der Kommentar des Händlers lautete wie folgt, " Am besten ist, wenn man den Motor chipen läßt bzw. die Motorsteuerung anpasst, dann läuft der auch!"
Ich werd mir den A20DTH also den 2 Liter Diesel holen wenn Opel das mit dem Gurt in den Griff bekommt.
Also mein Vectra B Sport mit dem x18xe1 ledert den locker ab. (Oh sry,vergass zu sagen das der 20 PS mehr hat :P) Hab gute Erfahrungen gemacht bei EDS mit der Umprogrammierung der Motorsteuerung.
Vielleicht bekommt EDS das ja auch beim Astra J GTC auf die Reihe...........
Allen einen gemütlichen 1.Advent
Greets
Das Problem hab ich auch hast du aktive Kopfstützen? Wenn nicht dann besorg dir doch vom BMW Cabrio den "Gurthalter" (haben meine Eltern beim H-Astra TwinTop so gemacht).
http://www.ebay.de/.../161137832431?...
Bei den aktiven Kopfstützen find ich nichts such auch schon ewig nach so einem Halter den man um die Stangen klipst, weil die Kopfstütze geht ja nicht raus.
Zitat:
Original geschrieben von Crywolf
Guten Abend,
das war auch meine Feststellung bei der Probefahrt, viel unangenehmer fand ich die Tatsache das sich der Gurt nicht in der Höhe verstellen lässt.
Ich hatte mir den Sitz in einer sportlichen Position eingestellt und musste feststellen das der Gurt am Hals scheuerte. Das Problem mit dem Sicherheitsgurt der viel zu weit hinten sitz kann ich bestätigen, eine Gurtpeitsche währe hier sehr hilfreich.
Ich habe den 1.4 Liter Turbo mit 140PS Probegefahren.
Was mich da erwartete war so ziemlich das Enttäuschendste was ich je gefahren habe.
Keine Spritzigkeit im Antritt, ok er schafft seine 200 kmh laut Tacho, aber wer jetzt glaubt das es in einer sportlichen Art und Weise passiert..... Pustekuchen! Wenn man dem Opelgaul nicht die Sporen gibt dh. die Gänge etwas ausdreht passiert da nicht viel. Der Kommentar des Händlers lautete wie folgt, " Am besten ist, wenn man den Motor chipen läßt bzw. die Motorsteuerung anpasst, dann läuft der auch!"
Ich werd mir den A20DTH also den 2 Liter Diesel holen wenn Opel das mit dem Gurt in den Griff bekommt.
Also mein Vectra B Sport mit dem x18xe1 ledert den locker ab. (Oh sry,vergass zu sagen das der 20 PS mehr hat :P) Hab gute Erfahrungen gemacht bei EDS mit der Umprogrammierung der Motorsteuerung.
Vielleicht bekommt EDS das ja auch beim Astra J GTC auf die Reihe...........
Allen einen gemütlichen 1.Advent
Greets
Kauf dir für das Geld gleich 'nen 1,6er SIDI, der ist wenigstens für die Leistung ausgelegt. Ist alles eingetragen und leiser ist er auch ...
Zitat:
Original geschrieben von DerKleineChris
Das Problem hab ich auch hast du aktive Kopfstützen? Wenn nicht dann besorg dir doch vom BMW Cabrio den "Gurthalter" (haben meine Eltern beim H-Astra TwinTop so gemacht).
http://www.ebay.de/.../161137832431?...
Bei den aktiven Kopfstützen find ich nichts such auch schon ewig nach so einem Halter den man um die Stangen klipst, weil die Kopfstütze geht ja nicht raus.
Tipp: Auch bei aktiven Kopfstützen möglich! :-)
Habe mir diese Halter bestellt (danke für den Link ) und dann auf einer Breite von ca. 10mm aufgefräst.
Die Gummis hab ich ebenfalls aufgeschnitten und dann das Ganze mit etwas Kraft und leichtem Biegen auf die Stützen geschoben. Sitzt und passt!
Einfach den Gurt von unten, mit dem Arm auf Bauchöhe, statt von oben, über die Schulter, greifen.
Verstehe nicht, warum sich so viele damit so schwer tun Nach ein paar Tagen hat sich der Handgriff eingeprägt und man greift wie von alleine von unten.
Zitat:
Original geschrieben von peterwackel
Einfach den Gurt von unten, mit dem Arm auf Bauchöhe, statt von oben, über die Schulter, greifen.
Verstehe nicht, warum sich so viele damit so schwer tun Nach ein paar Tagen hat sich der Handgriff eingeprägt und man greift wie von alleine von unten.
Genauso mach ichs in meinem Megane auch, nach einer gew. Umgewöhnung funzt das prima
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von clip95
Genauso mach ichs in meinem Megane auch, ...
Wann hat Opel den denn gebaut?
Zitat:
Tipp: Auch bei aktiven Kopfstützen möglich! :-)
Habe mir diese Halter bestellt (danke für den Link ) und dann auf einer Breite von ca. 10mm aufgefräst.
Die Gummis hab ich ebenfalls aufgeschnitten und dann das Ganze mit etwas Kraft und leichtem Biegen auf die Stützen geschoben. Sitzt und passt!
Gerne hast du mal ein Bild wie das raus kommt? Wenn du schon schreibst, dass viel Gewalt nötig war..geh ich mal davon aus, das hält auch gut oder
Ich hab von meinen Eltern was anderes bekommen..Aber auch eine sehr feine Sache!! Aber psssst (kommt von VW) hab ein Bild eingefügt!
Gruß Chris
Zitat:
Original geschrieben von peterwackel
Einfach den Gurt von unten, mit dem Arm auf Bauchöhe statt von oben, über die Schulter, greifen.
Verstehe nicht, warum sich so viele damit so schwer tun Nach ein paar Tagen hat sich der Handgriff eingeprägt und man greift wie von alleine von unten.
...und genau da liegt das Problem!
Zitat:
Original geschrieben von DerKleineChris
Zitat:
Tipp: Auch bei aktiven Kopfstützen möglich! :-)
Habe mir diese Halter bestellt (danke für den Link ) und dann auf einer Breite von ca. 10mm aufgefräst.
Die Gummis hab ich ebenfalls aufgeschnitten und dann das Ganze mit etwas Kraft und leichtem Biegen auf die Stützen geschoben. Sitzt und passt!
Gerne hast du mal ein Bild wie das raus kommt? Wenn du schon schreibst, dass viel Gewalt nötig war..geh ich mal davon aus, das hält auch gut oder
Ich hab von meinen Eltern was anderes bekommen..Aber auch eine sehr feine Sache!! Aber psssst (kommt von VW) hab ein Bild eingefügt!
Gruß Chris
Nein, nur nicht mit Gewalt, nur mit etwas mehr Druck! Wenn du die Halter zu schmal auffräst, dann könnten sie evtl. brechen.
Der Halt ist gut....da wackelt oder verschiebt sich nix
Bilder wie gewünscht... (sorry...ging nur auf die Schnelle mit Handy)
Zitat:
Nein, nur nicht mit Gewalt, nur mit etwas mehr Druck! Wenn du die Halter zu schmal auffräst, dann könnten sie evtl. brechen.
Der Halt ist gut....da wackelt oder verschiebt sich nix
Bilder wie gewünscht... (sorry...ging nur auf die Schnelle mit Handy)
Sieht auch echt sauber aus!! Danke dir für die Bilder! Mittlerweile machen doch auch die Handys bei Tageslicht recht gute Bilder darf halt nur nicht dunkel sein :P
Hast mich jetzt grad dazu animiert, dass ich mir die Dinger auch mal bestellen werde.
Allzeit gute Fahrt
Gruß
Chris
Gute Idee!
Übrigens machen Handys schon länger gute Bilder, man musste nur das Richtige besitzen. Zum Beispiel das Nokia N73 mit der richtigen Firmware ...