ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Positionierung Benzinfilter

Positionierung Benzinfilter

VW Karmann Ghia 14
Themenstarteram 13. Oktober 2019 um 9:03

Hallo,

bei mir sitzt der Benzinfilter zwischen Vergaser und Benzinpumpe. Ich würde ihn jetzt gerne anders Positionieren. Vorgesehen ist dafür die Stelle, wo die Leitung aus dem Mitteltunnel raus kommt, bevor sie durch den Lüfterkasten geht. Seht Ihr darin Probleme, oder kann man das so machen?

Direkt unter den Benzintank geht nicht, da dort direkt die Metallleitung kommt, bzw für den Filter zu wenig Platz vorhanden ist.

Mfg Snock

Beste Antwort im Thema

Ganz normaler Seitenschneider ,funktioniert schon seit Jahrzehnten um Schläuche zu schneiden.

Vari-Mann

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

ich mache die immer dahin, musst halt nur aufpassen das die Leitung nirgend rankommt und schlauchschellen nehmen. Am besten Filter mit "widerhaken" wie der Mahle oben im Bild !

Gruß Jürgen

Img-20191013-122221-resized-20191013

Ich habe ihn auch zwischen Tunnel und Lüfterkasten.

Im Tank habe ich das originale Sieb. Und die lange Leitung rostet auch gerne.

Ich hab ihn unterm Tank.

Habe beides. Um Verunreinigungen vom Tank nicht in die Leitung zu lassen und eventuellen rost innerhalb der Leitung nicht durch die benzinpumpe zu drücken.

Bei mir kommt der nicht mehr in den Motorraum. Mir war mal einer während der Fahrt geschmolzen - musste dann mit einem Feuerlöscher „kühlen“. War nicht lustig und gab ne Menge neuer Ersatzteile ...

Themenstarteram 23. Oktober 2019 um 19:47

Wird am Wochenende Verlegt. Wie schneide ich am besten den Benzinschlauch zurecht ? Teppichmesser ?

Ja Messer ist am besten

am 23. Oktober 2019 um 21:21

Zitat:

@Beetle1960 schrieb am 23. Oktober 2019 um 21:48:26 Uhr:

Ja Messer ist am besten

Nein.

Dafuer gibt es extra Werkzeug.

Ist noch nichtmal teuer und man hat hinterher keine Fussel ueberall.

https://www.amazon.com/Gates-91153-Hand-Held-Cutter/dp/B000CRDM06

man kann es auch übertreiben. Habe beim Durchschneiden noch nie "Fusel überall" gehabt.

am 23. Oktober 2019 um 21:49

Zitat:

@VW71H schrieb am 23. Oktober 2019 um 23:39:00 Uhr:

man kann es auch übertreiben. Habe beim Durchschneiden noch nie "Fusel überall" gehabt.

Als ob man das Werkzeug nur einmal benutzt :rolleyes:

Ich finde spezifische Werkzeuge gut. Wenn das schon "uebertreiben" ist bei MT, gute Nacht.

Ganz normaler Seitenschneider ,funktioniert schon seit Jahrzehnten um Schläuche zu schneiden.

Vari-Mann

Ja Seitenschneider wollte ich auch vorschlagen. Aber das bessere "schnittbild" bekommt man wohl mit einem Messer.

 

Steinonkel, was ist denn an deiner Apparatur so viel anders, als wenn man mit einem teppichmesser den Schlauch auf einem Tisch (oder anderen Unterlage) sauber durchtrennt?

Der große Vorteil von der professionellen Schlauchabschneider ist, dass man ihn auch für Anderes einsetzen kann, s. Bild.

Zigarrenabschneider-schere-97-x-48-mm

Ich hab ihn vor der Benzinpumpe montiert. Kleine Minnischlauchschellen, damit man ihn jederzeit wechseln kann. Bei zwischen Pumpe/Vergaser montierten, gab es welche, die schwarz vor "Sott" waren (fuhren trotzdem noch). Also alles durch die Benzinpumpe gelaufen. Mit Seitenschneider, "knipps", und durchtrennt. Filter in die richtige Richtung eingesetzt, und läuft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen