ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Positionsleuchten selber einfärben?

Positionsleuchten selber einfärben?

Themenstarteram 10. November 2007 um 22:56

huhu

kann man wohl seine Positionsleuchten selber schwärzen?

Ich finde leider keine Angebote mehr bei ebay für die Positionsleuchten. Die gabs doch immer für 79 euro...

Andere Frage:

Möchte alsbald meinen 99er v40 klarglas leuchten schenken und hab auch schon den link von miketdi parat. Bei ebay gibts einen satz scheinwerfer für 188 euro. ist es beim freundlichen arg teurer?

Und wo finde ich schwarze blinker (und wie teuer sind die so ca.)

grüße

Ähnliche Themen
31 Antworten

ein scheinwerfer kostet beim freundlichen 159,-. bei ebay hab ich auch schon welche zu 79,- gesehn also zwei stueck 160. schwarze blinker hab ich auch von ebay haben mich 30 euro gekostet (original volvo) war wohl aber nen gluecksgriff. normalerweise tauchen da nicht so viele auf. bei volvo kosten zwei blinker etwa 90 euro.

Themenstarteram 11. November 2007 um 16:22

danke für die antwort! Dann werde ich mich mal zum Volvo-Händler begeben.

Weiss denn noch jemand was wegen der Positionsleuchten?

grüße

hallo!

schwarze posis bekommste bei skandix oder w-und-g.de zu einem preis von 17€+mwst.

deutlich günstiger als das angebot bei ebay oder den einschlägigen tunern.

selbst schwärzen würde ich nicht machen, einmal ist es nicht klar ob es wirklich gleichmäßig wird und nebenbei bekommste dafür keine zulassung.

grüße max

Zitat:

Original geschrieben von zacha

ein scheinwerfer kostet beim freundlichen 159,-. bei ebay hab ich auch schon welche zu 79,- gesehn also zwei stueck 160. schwarze blinker hab ich auch von ebay haben mich 30 euro gekostet (original volvo) war wohl aber nen gluecksgriff. normalerweise tauchen da nicht so viele auf. bei volvo kosten zwei blinker etwa 90 euro.

 Woher hast du den Preis??

 

Ich hatte damals bei meinem :-) angerufen und mich erkundigt. Anhand Fgst.-Nr. und Bj. 03/98 hat er mir für einen Scheinwerfer 245€ genannt. Allerdings incl. Steuer :eek:

 

Gruß Andi

mh den hatte ich so in erinnerung, dass mein :-) ihn mal so genannt hatte. aber auch 160,- fuer einen waere fuer mich indiskutabel, wenn man woanders einen fuer 80 bekommen kann.

Themenstarteram 11. November 2007 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von MaxV40-2.0T

hallo!

schwarze posis bekommste bei skandix oder w-und-g.de zu einem preis von 17€+mwst.

deutlich günstiger als das angebot bei ebay oder den einschlägigen tunern.

selbst schwärzen würde ich nicht machen, einmal ist es nicht klar ob es wirklich gleichmäßig wird und nebenbei bekommste dafür keine zulassung.

grüße max

danke für die beiden shops. bei skandix hab ich mir jetzt den katalog bestellt und bei w und g gibt es soweit ich das in der Liste sehen konnte nur weisse posis.

Die seitlichen Blinker kann man doch auch gegen schwarze austauschen, oder?

Lampe muss man bei den posis und den blinkern mit austauschen? muss doch orange leuchten oder?

Andere Frage:

Würde gerne die Zierleisten an meinen Türen entfernen, da ich diese nicht in Wagenfarbe ziemlich hässlich finde. Wie kriege ich die ab? Sind die gesteckt oder nur geklebt? Kriegt man die Rückstandslos ab und vielleicht auch wieder dran? :)

Grüße

Die Leisten reisst man einfach brutal ab. Oder man spielt mit Fön usw. rum.

Hab ich gerade hinter mir, da ich mir welche lackieren lassen hab. Optik wird komplett auf lackiert umgestellt, bei meinem Phase 1.

Themenstarteram 11. November 2007 um 20:29

klingt gut :) meiner ist ja auch phase I.

Hast du fotos da? wo hast du neue leisten her?

grüße

Ich bau ihn gerade wieder zusammen - fehlt jetzt noch die Frontstoßstange und Türverkleidungen (war ne Komplettlackierung bis zur Fensterlinie). Fotos mache ich dann. Momentan quäle ich mich leider noch mit der neuen Standheizung, die ich bei der Gelegenheit einbaue.

Die Leisten sind die normalen, die der Lacker testweise lackiert hat. Mal schauen wie die sich bewähren. Eigentlich hatte ich die Phase II Leisten bestellt, die für's Lackieren gedacht sind, aber der Händler hat's verpennt.

Gruß,

Martin

Zitat:

Original geschrieben von King_carlston

Zitat:

Original geschrieben von MaxV40-2.0T

hallo!

schwarze posis bekommste bei skandix oder w-und-g.de zu einem preis von 17€+mwst.

deutlich günstiger als das angebot bei ebay oder den einschlägigen tunern.

selbst schwärzen würde ich nicht machen, einmal ist es nicht klar ob es wirklich gleichmäßig wird und nebenbei bekommste dafür keine zulassung.

grüße max

Die seitlichen Blinker kann man doch auch gegen schwarze austauschen, oder?

Lampe muss man bei den posis und den blinkern mit austauschen? muss doch orange leuchten oder?

hi nochmal,

die posis der phase 1 sind verschweißt und ein lampenwechsel ist nicht vorgesehen. daher werden die posis auch mit leuchtmittel geliefert.

schwarze seitenblinker hatte mein wagen schon immer irgendwie.

ich meine aber, das dort auch kein lampenwechsel vorgesehen ist.

grüße

Themenstarteram 12. November 2007 um 7:19

gut zu wissen, dann brauch ich keinerlei lampen extra zu kaufen. Danke.

@Martin-ol: Bin gespannt. Habe auch noch keinerlei Fotos gefunden, auf denen man einen V40 ohne Zierleisten sieht. Hat jemand da was parat oder eine Quelle?

Angenommen ich reiss die Zierleisten ab, ist es möglich, dass ich dann einen Unterschied im Lack erkenne? Der unter den Leisten ist ja keiner Witterung/Licht etc ausgesetzt und müsste ja eigentlich noch Farbintensiver sein!?

Grüße

Also ich hab' jetzt nicht so den Hammerunterschied bei meinem schwarzen Lack gesehen, aber ich habe natürlich auch nicht mit Argusaugen geschaut, da das ja eh lackiert werden sollte.

Mir ist nur aufgefallen, dass wenn man die Schwellerverkleidungen, Radhausverbreiterungen und die Hörnchen an der Hackstoßstange abbaut, man eigentlich optisch schon nah am Phase II ist.

Dieses (Marke ebay-Tuner) Werks-Spoilerkit am Phase I finde ich persönlich eh nicht so den Hit.

Bilder in nackig habe ich aber leider auch nicht gemacht.

Ciao,

Maddin

Themenstarteram 13. November 2007 um 21:08

vielleicht machst du ja ein paar wenn du zeit hast. würd ich gern sehen.

 

Also bei mir sind die Zierleisten inzwischen mit lackiert, sieht auch gut aus wie ich finde.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Positionsleuchten selber einfärben?