ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Positives Erlebnis mit Umrüster in Ungarn

Positives Erlebnis mit Umrüster in Ungarn

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 10:36

Hallo LPG-Freunde,

Da ich beruflich lange in Ungarn tätig sein werde und ca 5000 km monatlich fahre, habe ich mir hier in Ungarn meinen CLK 320 auf LPG umrüsten lassen. war erst etwas skeptisch weil man ja über Umrüster im Ausland nicht immer positives hört.

Letzte Woche war ich zum Kundendienst in einer Mercedes Werkstatt in Deutschland, der Werkstattmeister hat den profesionellen Ein-und Verbau der Anlage weit über den Klee gelobt ("ganz so gut hätten wir die nicht verbaut"), und der Hammer, das ganze hat incl. vollen Gastank, Einfüllstutzen hinter der Tankklappe, diversen Adaptern und deutschen Papieren zur TÜV prüfung gerade mal 900.-€ gekostet....

in Deutschland hatte ich Angebote zwischen 3000 und 3500€.

sollte jemand Interesse an den Umrüster haben, hier der Link:

http://www.autogaz-szerviz.hu/autogaz/portal/index?lang=ger

Beste Antwort im Thema
am 16. Juni 2011 um 23:14

Zitat:

Original geschrieben von juboeg

...

Sobald Die Anlage abgenommen ist, werde ich natürlich berichten.

Darum möchte ich hiermit höflich bitten. Bevor Tausende LPG-Interessenten nach Ungarn pilgern, sollte noch geklärt werden, welche Kosten denn hier in D noch entstehen.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 16. Juni 2011 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von juboeg

Hallo LPG-Freunde,

Da ich beruflich lange in Ungarn tätig sein werde und ca 5000 km monatlich fahre, habe ich mir hier in Ungarn meinen CLK 320 auf LPG umrüsten lassen. ...

Hallo!

Ist das Auto in D oder in H zugelassen?

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 11:14

Fahrzeug ist in Deutschland zugelassen

Zitat:

Original geschrieben von juboeg

Fahrzeug ist in Deutschland zugelassen

Gasanlage auch schon TÜV abgenommen und eingetragen? Reichten Deine Papiere dazu aus? Was kostete das?

Hallo Herzlichen Glückwunsch

vielleicht würdest du uns mal ein paar Bilder von diesem Einbau zukommen lassen.

Danke dir !

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Zitat:

Original geschrieben von juboeg

Fahrzeug ist in Deutschland zugelassen

Gasanlage auch schon TÜV abgenommen und eingetragen? Reichten Deine Papiere dazu aus? Was kostete das?

Das würd ich aber auch dann noch gerne Wissen.

Wenn alles dabei ist muß ich sagen Super Super Preis.

Welche Anlage ist denn rein gekommen ???

am 16. Juni 2011 um 19:37

Jetzt fehlen nur noch die Bilder und Antworten bezüglich Papiere und Zulassung. :D 

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 20:43

bin ja zur Zeit noch (oder wieder) in Ungarn, Bilkder kann ich gerne machen und einstellen, beim Tüv war ich noch nicht, Zeit letztes WE zu knapp. Wegen den Papieren mach ich mich nicht verrückt, sind ja in Deutsch. Mein ML320 kam mit Gasanlage aus Italien, hatte keine Papiere und das war beim TÜV Würzburg auch kein Problem.

Sobald Die Anlage abgenommen ist, werde ich natürlich berichten.

am 16. Juni 2011 um 23:14

Zitat:

Original geschrieben von juboeg

...

Sobald Die Anlage abgenommen ist, werde ich natürlich berichten.

Darum möchte ich hiermit höflich bitten. Bevor Tausende LPG-Interessenten nach Ungarn pilgern, sollte noch geklärt werden, welche Kosten denn hier in D noch entstehen.

Zitat:

Original geschrieben von Erdgas-Bert

Zitat:

Original geschrieben von juboeg

...

Sobald Die Anlage abgenommen ist, werde ich natürlich berichten.

Darum möchte ich hiermit höflich bitten. Bevor Tausende LPG-Interessenten nach Ungarn pilgern, sollte noch geklärt werden, welche Kosten denn hier in D noch entstehen.

im schlimmsten Fall kein TüV !! Das würde bedeuten, Anlage ausbauen und eine neue Einbauen lassen. Also werden aus den 900,- €, ganz schnell gute 3.500,- € daraus.

 

Woher hast du die Angebote das der 6 Zylinder Umbaukosten von 3.000 bis 3.500,- € hat?

Eine Umrüstung im Ausland muss nicht schlechter sein als in Deutschland.

Natürlich kommt es auf die eigenen Ansprüche an und je nach Fahrprofil auf die Anlage.

Bei vernünftigem Einbau mit ausreichenden Papieren hat der TÜV auch kein Problem damit.

Bei Ortswechsel wie beim TH bietet sich dies natürlich an.

Wer also die Möglichkeit hat Reise und Einbau zu verknüpfen, warum nicht.

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 8:39

So, Bilder hab ich jetzt gemacht, hoffe das sich alles gut erkennen lässt....

auf den Bildern 9 und 10 Steuergerät, schlecht erkennbar neben den Sicherungskasten angebracht,

Bild 13 ist nur ein Auszug von den Papieren die ich erhalten habe....

Da die Kritikfähigkeit hier im Motortalk nicht sehr hoch ist, sag ich dazu diesmal nichts.

Für die 900 Ökken ist das OK.

Andere werbende Spezialisten mit positiven Erlebnissen hier haben es oft auch nicht besser.

Und wenn Du auf Webseiten gehst, Dir die Bilder im Vergleich vergrößerst,

hast Du einen guten Deal gemacht.

Erst wenndie Anlage auch vom TÜV abgenommen/eingetragen ist war sie es wert. Dann sind die 900€ natürlich unschlagbar gut und ein bissle Kabelgewirr, naja :D

Mal eine Frage: auf Bild Nr. 3 und 4 sieht man die Gasschläuche aus der Reserveradmulde ausgeführt. Ist da keine Abdeckung o.ä. Vorschrift? Die Stelle ist ja regelrecht exponiert für irgendwelche Beschädigungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Positives Erlebnis mit Umrüster in Ungarn