ForumW214
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. Positives zum S214er T und All Terrain

Positives zum S214er T und All Terrain

Mercedes E-Klasse S214

Hallo,

ich bekomme noch dieses Jahr einen neuen Allterrain 220d.

Nicht nur hier, eigentlich überall steht nur Kritik an. Können wir auch mal etwas positiver hinschauen? Mich würden schon eher die positiven Dinge interessieren. Der Vorgänger wurde auch kritisiert, aber ich war voll zufrieden... Dazu ist bei Daimler/Audi/BMW sicherlich ein Premiumanspruch, wo halt über jedes Detail gemeckert wird, wo der Dacia-Kunde voll zufrieden wäre.

Also bitte, was gibt es Positives, was hat Euch angenehm überrascht?

Danke

lc

Ähnliche Themen
3 Antworten

Was mich als Bald-Mercedes-Neuling am meisten positiv überrascht hat ist, dass sich die UI extrem verbessert hat. Ich bin seit über 20 Jahren BMW-Kunde. Bislang war in diesem Bereich Mercedes deutlich hinter BMW und Audi. Nun sind sie m.M. nach vorn. Auch ist das Soundsystem und Fahrwerk für mich deutlich besser.

Worüber ich als Neukunde auch sehr positiv überrascht war ist, dass es bei Mercedes kaum Einschränkungen was Länge und Anzahl von Probefahrten betrifft. Mehrere Tage kein Problem - bei BMW war es ein Krampf 3 Stunden hinzubekommen.

Ich habe natürlich keine persönliche Erfahrung mit Vorgängermodellen, aber bislang überzeugt mich die Marke. Ich hatte ein 220d T-Model bestellt und konnte kurz vor Produktionstermin noch canceln und auf einen 450d aufstocken. Auch sehr kundenorientiert und flexibel!

In Q4 soll ich dann meinen ersten Mercedes bekommen und freue mich schon riesig auf meinen E450d T!!

Zitat:

@Rockapitti schrieb am 26. September 2024 um 12:00:31 Uhr:

Was mich als Bald-Mercedes-Neuling am meisten positiv überrascht hat ist, dass sich die UI extrem verbessert hat. Ich bin seit über 20 Jahren BMW-Kunde. Bislang war in diesem Bereich Mercedes deutlich hinter BMW und Audi. Nun sind sie m.M. nach vorn.

Das war aber schon beim W213 Im Jahr 2016 der Fall.

Zitat:

@Gerry71 schrieb am 26. September 2024 um 16:59:51 Uhr:

Zitat:

@Rockapitti schrieb am 26. September 2024 um 12:00:31 Uhr:

Was mich als Bald-Mercedes-Neuling am meisten positiv überrascht hat ist, dass sich die UI extrem verbessert hat. Ich bin seit über 20 Jahren BMW-Kunde. Bislang war in diesem Bereich Mercedes deutlich hinter BMW und Audi. Nun sind sie m.M. nach vorn.

Das war aber schon beim W213 Im Jahr 2016 der Fall.

Wie gesagt, bin Neuling bei MB. Meine Mutter hat ein älteres C Coupé und da finde ich es katastrophal.

Sind halt meine positiven Eindrücke die ich ganz aktuell im direkten Vergleich zu BMW und Audi gemacht habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. Positives zum S214er T und All Terrain