- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Post von Opel bekommen
Post von Opel bekommen
Hi,
am Freitag habe ich Post von Opel bekommen.
Inhalt: Ein Fragebogen über die Kundenzufriedenheit meines letzten Werkstattbesuchs.
Aufgrdruckt war die Adresse meines Händlers, bei dem ich kürzlich die Inspektion machen lies.
Ist das so gängig, daß die Fragebogen verschickt werden ?
Ähnliche Themen
20 Antworten
glaub ja ... hab ich im letzten Jahr auch mal irgendwann bekommen
Jau, ist so üblich. Habe ich auch bekommen.
Kam hier nach dem Autokauf! Beim meinem alten OH kamen die öfter bzw. Opel hat sogar angerufen. Bei meinem jetztigen hab ich sonst noch nix bekommen. Denk die machen das Stichprobenartig bzw. wenn mehr Beschwerden eingehen bei mehr Kunden.
Hatte sowas in den letzten 2,5 Jahren, die ich den Vectra fahre noch nicht.
Servus!
Bei mir macht das der FOH nach jedem (!) Wertstattbesuch - egal ob Inspektion, TÜV/AU, WSS-Tausch usw. Allerdings nicht per Fragebogen sondern man wird von einer freundlichen Mitarbeiterin angerufen, bei der man sich dann ggf. auch auskotzen könnte. War aber noch nicht nötig! Wird übrigens auf jeder Rechnung als Schlusssatz angekündigt.
Grüsse Andy
Hi
Jo, das ist absolut gängig bei Opel.
Selbst ich mit meinem ehemaligen alten Vectra B bekam so einen Fragebogen ab und an.
Ab und zu bekomme ich sogar noch einen Anruf vom FOH, aus genau dem gleichen Grund.
Gruß Hoffi
bei meinen Vorgängerfahrzeugen (VW und Mitsubishi) war das auch immer so, Fragebogen, Zufriedenheitsanrufe usw. - jeweils von den Vertragswerkstätten ;-)
Wir gehören auch zu den Auserwählten, unser Astra war vor ca. 4 Wochen zur Inspektion und genau am vergangenen Freitag lag der Opel-Fragebogen im Briefkasten.
Mein Mann sagt, die Händler bekommen die Kommentare der Kunden direkt mitgeteilt, mit Absender. Ich hab (da ich wirklich nichts auszusetzen hatte) in´s Kommentarfeld nur geschrieben, dass der Kakao bei denen lecker ist. Na die müssen ja auch beim nächsten mal denken - die können wir hier richtig über den Tisch ziehen, die interessiert sich eh nur für unseren Kakao .
Zitat:
Original geschrieben von madclaudi
ch hab (da ich wirklich nichts auszusetzen hatte) in´s Kommentarfeld nur geschrieben, dass der Kakao bei denen lecker ist.
fragebogen von Opel habe ich noch ned bekommen, allerdings wurde ich bei der letzten werkstatt des öfteren angerufen und zu meiner Meinung befragt. War erst sehr zufrieden, dann ließ die Arbeitsleistung aber nach. Ausk*tzen hat aber auch nichts gebracht. und hat mich dann unter anderem zum wechsel der Werkstatt bewogen.
Wenn Opel im Rahmen seiner Qualitätsoffensive wissen will, wie seine FOH sind, ok - dann aber bitte anonymisiert und ohne direkte Weiterleitung an den jeweiligen FOH.
Die bisherige Art und Weise und auch die Form gefällt mir jedenfalls nicht, jeder sollte da seine Finger von lassen, ein FOH könnte eine Rüffel von Opel, ausgelöst über so einen Fragebogen dem Auslöser mit einem Lächeln im Gesicht übel nehmen.
Wenn ich was am Händler zu meckern habe, was den FOH direkt angeht, dann sage ich dem das auch direkt und brauche da keine "Stille Post" über Opel.
Anonymisiert ist es dahingehend, daß Du es ja nicht unterschreiben mußt.
Auf dem Bogen selbst ist nur die Anschrift des FOH vermerkt.
Außerdem stehe ich zu meiner Meinung, da muß ich nix anonymisieren.
Ist eine gängige Sache, auch bei anderen Herstellern wie BMW etc..
MFG Markus
ich hab auch so ein schreiben bekommen. aber ich werde da nix reinschreiben. dafür ist einfach zuwenig platz. und ausserdem dreht sich das ganze ja um den letzten werkstatt besuch. da war ich ausnahmsweise mal einigermassen zufrieden mit dem oh.
aber meine meinung hab ich dem servicemenschen auch schon mal mitgeteilt. interessiert die aber net wirklich. die heucheln einem da dann einwenig betroffenheit und verständnis vor und gut.