- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Postgolf Rückleuchten, was hat es damit aufsich?
Postgolf Rückleuchten, was hat es damit aufsich?
servus gemeinde,
im versandhaus mit den 4 buchstaben tauchen immer mal wieder sogenannte
postgolf rückleuchten auf. also für den 1er mit den kurzen rückleuchten.
sind sind ohne rückfahrscheinwerfer, also komplett in rot.
sind die überhaut noch zugelassen bzw. hat es die so überhaupt gegeben?
hier mal ein bild dazu
Beste Antwort im Thema
...habe noch etwas von 1974 zu den Rückfahrleuchten gefunden
Interessant die Preisgestaltung und Bestellmodalitäten
Gruß
Jeanskäfer
Ähnliche Themen
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Skywalker77
servus gemeinde,
im versandhaus mit den 4 buchstaben tauchen immer mal wieder sogenannte
postgolf rückleuchten auf. also für den 1er mit den kurzen rückleuchten.
sind sind ohne rückfahrscheinwerfer, also komplett in rot.
sind die überhaut noch zugelassen bzw. hat es die so überhaupt gegeben?
hier mal ein bild dazu
ja hats gegeben und haben Zulassung
Und warum ist die Kammer fürs Rückfahrlicht rot und nicht weiß?
Zitat:
Original geschrieben von Michl 1987
Und warum ist die Kammer fürs Rückfahrlicht rot und nicht weiß?
die damaligen postgolfs hatten eine extremst minimalste Ausstattung die sind so von der post in auftrag gegeben worden
genauso wie der VW fridolin da hat die post gesagt was das Auto haben soll und mehr nicht
Also hatte der nichtmal einen Rückfahrscheinwerfer???
So isses und die Postgolf Rückleuchten gibts nicht nur schmal sondern auch breit.
Ausserdem warum sollte der Briefträger auch rückwärts fahren
Ansich find ich diese Leuchten echt chic! Hab momentan die komplett roten verbaut. Diese hier gefallen mir fast besser!
Muss mal schauen, ob ich die irgendwo her bekomme.
Für VIEL Geld bei Ebay
Alles was mit der deutschen Bundespost zu tun hatte war damals Speziell. Egal ob Käfer, Golf 1,2, Bulli... Eigentlich alles sehr sparsam ausgestattete Autos mit einigen Finessen wie z.b. dem Edelstahlkantenschutz die heute zu Höchstpreisen gehandelt werden.
Damalige Vorgaben waren billig und robust, keinerlei Komfort.
...der Golf in der billigsten Ausstattung hatte keine Rückfahrscheinwerfer, ebenso wie Polo und Derby 1, und Käfer. Rückfahrscheinwerfer wurden erst so ab 1977 Pflichtausstattung. Wenn ein Auto noch ohne dies ausgestattet ist, darf es auch noch so rumfahren.
Rückfahrscheinwerfer waren im M-Paket für den Golf (und andere VW-Modelle) enthalten.
Gruß
Jeanskäfer
kleiner tip_ 75% der ebay kacke sind lasiert! aufpassen wen ihr sowas kaufen wollt und unbedingt das kleingedruckte lesen. ein satz normalo funzeln plus eine dose lasur macht eine 500% ige wertsteigerung. also augen auf!
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
kleiner tip_ 75% der ebay kacke sind lasiert! aufpassen wen ihr sowas kaufen wollt und unbedingt das kleingedruckte lesen. ein satz normalo funzeln plus eine dose lasur macht eine 500% ige wertsteigerung. also augen auf!
Das habe ich nicht gewusst, interessant ist es jedoch!
Eine Frage hätte ich; gegen 1993/1994, als diverse späte Golf I mit breiten Rückleuchten aus Postbeständen verkauft wurden und hier in der Gegend auch als preiswerte Lösungen für Studenten, Anfänger, Sparfüchse etc. in Umlauf kamen, hatten die aber alle die Serienleuchten mit Rückfahrscheinwerfern. Gab es da einmal verschiedene Ausführungen, oder wurde da nachgerüstet?
Zitat:
Original geschrieben von Jeanskaefer
im M-Paket für den Golf
M = Mehrausstattung
das ganze im Paket hier im Link als Beispiel Preisliste von 79
http://www.mobilverzeichnis.de/pdf/Volkswagen/Golf/Golf_PL_5_1979.pdf
Zitat:
Original geschrieben von NoNameHR
M = Mehrausstattung
das ganze im Paket hier im Link als Beispiel Preisliste von 79
http://www.mobilverzeichnis.de/pdf/Volkswagen/Golf/Golf_PL_5_1979.pdf
Danke für den Link nur dort kann ich kein "M-Paket" finden. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die M-GmbH das geduldet hätte auch wenn es zu dieser Zeit afaik noch keine "M-Pakete" gab aber das M war damals schon geschützt. Mercedes hat ja auch schon eine verbraten bekommen und musste den Eimer dann ML nennen