1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Potenzielle Auto-aufbrecher. Wie verhalten ?

Potenzielle Auto-aufbrecher. Wie verhalten ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 22. November 2007 um 22:57

Hallo,

ich habe vor etwa einer 22:50 Stunde ein Auto vor dem Haus gehört. Wenn das Auto verweilt ist das hier schon recht ungewöhnlich in der Nacht da hier eine Spielstraße um einen Spielplatz geht um den wiederum die Häuser gebaut sind. Wir wohnen in der Doppelhaushälfte eines dieser Häuser.

Aus Neugier wer so lange vor dem Fenster mit laufenden Motor um diese Uhrzeit steht habe ich mal aus dem Fenster geschaut, vorallem da auch keine Geräusche jedweder Art beim Nachbarn zu hören waren.

Um besser sehen zu können habe ich auch das Licht ausgemacht. Als ich rausblickte sah ich gerade noch das eine männliche Person die vorher meinen Golf begutachtet hatte einstieg und das Auto losfuhr.

Das Auto war ein Corsa der etwas älteren Bauweise in dunkelgrau metallic und hatte ein Düsseldorfer Kennzeichn.

Wie sollte man sich da am besten verhalten ?

Die Nacht auf die Lauer legen ? Ich wundere mich ob das eine "Erkundungsfahrt " war oder ob sie bei irgendeinem Mc Donalds nur darauf warten das alle schlafen.

=> Hätte griffbereit eine Digicam, Halogen Flutlicht und einen Knüppel, (sowie natürlich Handy etc)

-> dagegen spricht auf jeden Fall das ich morgen sowieso einen harten Arbeitstag haben werde.

Gar nichts machen, schlafengehen, und darauf vertrauen das durch das "Sauber & Sorglos" Paket und der VVD im Schadensfall alles abgesichert ist ?

Darauf Vertrauen das sie an ein RCD300 ohnehin kein Interesse haben, und wahrscheinlich nachschauten ob ein Navi verbaut ist?

Das Auto an sich habe ich erst vor drei wochen in WOB abgeholt.

bin gerade verdammt Sauer das ich das Nummernschild nicht komplett gesehen habe :-(

Gruß,

Holzstock

Ähnliche Themen
15 Antworten

ja und selbst wenn Du das Nummernschild hast , was hilft es denn, es ist nicht verboten in ein Auto schauen , das waren wohl junge Kids , die wollten mal gucken ob es was zu klauen gibt , sind wohl enttäuscht worden , ansonsten hätten sie die Karre aufgemacht und das Navi geklaut . Das Aut owerdne sie wohl nicht stehlen , aber damit muß man leben , kein Kraut ist dagegen gewachsen .

Greetings

das rcd300 ist nicht wirklich viel wert (vergleich mal preise bei ebay) !

ich würde ruhig schlafen gehen !

auch wenn sie´s klauen was soll´s kannste eh nicht ändern.

ich weiss nicht was das radio neu kostet aber bestimmt ne kl. menge bei vw !

da dein auto noch neu ist bekommst du über die versicherung den vollen preis für das radio. von dem geld bekommst du im zubehör im vergleich zu deinem alten, eins der spitzenklasse !

in den versicherungsprozenten steigst du auch nicht !

gruss jens

Themenstarteram 22. November 2007 um 23:26

hi,

erstmal danke für die Antworten.

Naja hätte ich das Nummernschild, wüsste ich zumindest an wen ich mich wenden müsste falls was in den nächsten Tagen fehlt.

Bezüglich des RCD300 denke ich auch das es kein Diebstahl wert ist, zumal andere Threads hier im Forum auch von Navi-entwendungen erzählen, aber das RCD300 als relativ sicher klassifizieren. Ist ja auch absoluter Standard das RCD :-)

Ich werde wohl noch etwas ausharren und dann tatsächlich ins Bett gehen. Hoffe das ich nichts Negatives zu diesem Thread hinzuaddieren muss.

am 22. November 2007 um 23:27

Zettel ans Auto in Polnisch:

Nehmt ihn mit, Bilder von euch hab ich schon um 23uhr gemacht!

Beim RCD300 würd ich mir auch keine Sorgen machen.

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Beim RCD300 würd ich mir auch keine Sorgen machen.

Obwohl, die aktuellen mit MP3 gehen bei ebay ganz gut... :(

Themenstarteram 22. November 2007 um 23:37

@Runnerbaba: Der ist gut ;-) Das mache ich glatt.

Ok, nehmen wirs mit sportsgeist..

.. polnisch kann ich nicht im translator finden. Hat jemand eine Übersetzung parat ..

@retrox78: ist leider? ein mp3 RCD300

zettela ans auto ist echt genial, dann wissen sie das du sie kennst, da passiert garantiert nix

Themenstarteram 23. November 2007 um 0:06

yup, habe ich auf DINA-4 mit großer Fontsize ausgedruckt und an die dem RCD zugewandte Hälfte des Lenkrades mit Tesa geklebt.

Allerdings auf deutsch. Hätte vielleicht englisch noch hinzufügen sollen.

OWNER IS WATCHING YOU

am 23. November 2007 um 5:52

Guten Morgen

Paranonia läßt grüßen.

Mal ehrlich, wenn die das Fahrzeug nicht heute holen, dann vieleicht später, aber darum jetzt solchen Wind zu machen ?

Ich muss gestehen, sie haben uns dieses Jahr 2x einen Gilera Runner SP50 ( war jeweils 2 Monate in unserem besitz ) entwendet, trotz Alarmanlage und ähnliches.

Who cares ?

Persönlich wäre ich sehr vorsichtig was das - Stellen solcher Gestalten - auf sich hat, da man nie genau weiß, wie das Agressionspotential von deinem Gegenüber aussieht.

Es handelt sich nur um einen normalen Golf mit Radio und Co und denke, du brauchst dir keine Sorgen zu machen, alles andere macht die Versicherung.

Und isser noch da?

Ich hing Anfangs auch bei jedem Geräusch vorm Fenster.

Jetzt denk ich mir immer, ach die werden schon erkennen, dass ich ein RCD 300 hab und lassen dann mein Auto in Ruhe.

Themenstarteram 23. November 2007 um 7:48

alles noch da. Wohl erstmal Glück gehabt das sie wohl etwas anderes suchten.

bezg paranoia: ich denke Paranoia basiert auf Vorstellungen. zB das sich Typen das Auto anschauen um es ggf aufzubrechen.

In diese Fall ist es aber keine Vorstellung. Der Gedanke was zu tun ist, und die damit verbundenen Frageb basieren leider auf eine Tatsache.

@rußwolke: werde versuchen mir den Gedanken eigen zu machen. Allerdings wurmt es ganz schön sich wie ein "Schaf" aufführen zu müssen frei nach dem Motto: Hoffentlich nimmt es ein anderes Schaf mit Navi.

Ooooh ihr ungläubigen Schäfchen ... :D :D :D

Willkommen in unserer tollen Gesellschaft, die gerade dabei ist, die Früchte ihrer Saat zu ernten ... selbst schuld ... wobei ... meistens trifft es dann eben doch immer die Unschuldigen und die Anständigen zuerst ... seufz ...

Die Idee mit der Digicam ist nicht schlecht, wobei was machst Du, wenn die Golf-Interessenten eh schon mit nem gestohlenen Corsa vorfahren?

Was das heutige Aggressionspotenzial betrifft ... da würde ich als Otto-Normalbürger lieber mal in der Wohnung bleiben, selbst wenn die Jungs Dein Gölfchen aufbrechen ... außer Du hast ne Schrottflinte im Haus (und kennst den Notwehrparagraphen) oder hast 20 Jahre Kampfsport-Erfahrung.

Das letztere wäre natürlich besser zwecks Argumentation gegenüber der Polizei, gemäß dem Motto: "Da muss sich das Bürschchen beim Ausbau des Radios wohl schwer den Arm verrenkt oder gar gebrochen haben ... eieiei ... wie ärgerlich ... :D"

Ansonsten wäre vielleicht ein Bewegungsmelder mit gekoppeltem Flutlicht eine Möglichkeit ruhiger zu schlafen, vorausgesetzt in der Nachbarschaft schleichen nachts keine Katzen, Marder o.ä. ums Haus, denn sonst hast Du jede Nacht Gölfchen-Party.

Oder, Du schläfst einfach gut in der Gewißheit, dass im Ernstfall eine zahlende Diebstahlversicherung vielleicht doch die angenehmste Schadensbehebungsvariante ist.

Ich persönlich finde es auch schade, dass man Prävention nicht wirklich so effektiv betreiben kann, ohne am Ende selbst der Dumme zu sein.

Weekend-Grüssle

carotti

Deine Antwort