- Startseite
- Forum
- Wissen
- Autoverkauf
- Potenzieller Autokäufer aus England
Potenzieller Autokäufer aus England
Hi,
ich verkaufe momentan mein Privatfahrzeug und es hat sich soeben ein potenzieller Käufer in gebrochenem Deutsch per SMS gemeldet mit der Bitte ihn per Email zu kontaktieren.
Email ist eine aus England - Name passt auch dazu.
Was kann man dazu sagen? Ist mein erster Verkauf von einem Fahrzeug.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Ja, ohne Kenntnis der näheren Umstände kann man die Frage des TE nicht wirklich zufriedenstellend beantworten.
ja doch. Einfach die Finger davon lassen. Zu verlieren hat er da nix.
Die Gefahr, dass es sich um einen Lump handelt, ist groß. Und selbst, wenn das kein Halunke ist, wäre das alles Hickhack da mit England, und Mails schreiben und so.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Mach dich nicht unglücklich
Zitat:
Original geschrieben von CatalanoMafiusu
Mach dich nicht unglücklich
Inwiefern? Kann das auch eine seriöse Person sein?
Nein. Aber du kannst ja mal mitmachen und ein Treffen vereinbaren ;-).
aus England kommt nie was Gutes.
Zitat:
Original geschrieben von CatalanoMafiusu
aus England kommt nie was Gutes.
Habe ich auch immer wieder was gehört ...
Zitat:
Original geschrieben von Max1809
Hi,
ich verkaufe momentan mein Privatfahrzeug und es hat sich soeben ein potenzieller Käufer in gebrochenem Deutsch per SMS gemeldet mit der Bitte ihn per Email zu kontaktieren.
Email ist eine aus England - Name passt auch dazu.
Was kann man dazu sagen? Ist mein erster Verkauf von einem Fahrzeug.
Achtung Vorsicht hier können besonders findige Betrüger am Werke sein
Ich emfehle dir diese MT Lektüre zu lesen bevor du was falsch machst.
http://www.motor-talk.de/.../...autokauf-bzw-autoverkauf-t1246526.html
Was will der mit einem linksgesteuerten Auto in England? Ich denke eher, dass da irgend eine Betrugsmasche dahinter steckt.
Code:
Was will der mit einem linksgesteuerten Auto in England?
vielleicht will er das dann auf Rechtslenker umbauen
Die Ideen gehen den Betrügern nicht aus, vielleicht kann uns der TE mal infos geben was der Käufer denn so will
Ja, ohne Kenntnis der näheren Umstände kann man die Frage des TE nicht wirklich zufriedenstellend beantworten.
Zitat:
ja doch. Einfach die Finger davon lassen. Zu verlieren hat er da nix.
Die Gefahr, dass es sich um einen Lump handelt, ist groß. Und selbst, wenn das kein Halunke ist, wäre das alles Hickhack da mit England, und Mails schreiben und so.
Auf jeden Fall sich das Auto in Euro bezahlen lassen!
In GB gibt es auch alte Banknoten, die nicht mehr gültig sind.
Oft ist es ein Trick den Leuten alte Pfundnoten anzudrehen.
Oft kommt dann die Behauptung, dass man nur Schottische Pfund mitgenommen hat, die bei Deutschen Banken nicht anerkannt sind. Man muss aber nur zu einer Britischen Bank gehen und bekommt dann Euro dafür - da sie aber nicht ortskundig sind haben sie keine Britische Bank hier gefunden.
Die Tatsache dass es auch Schottische Pfund gibt, die in GB offizielles Zahlungsmittel sind und dass diese in Deutschland zumeist nicht anerkannt werden stimmt. Aber allzu oft sind es dann alte Schottische Pfund, die entwertet wurden.
Der Unterschied zwischen Britischen Pfund und Schottischen Pfund ist, dass die Britischen Pfund von der Krone herausgegeben werden, während Schottische Pfund von glaube 3 Schottischen Banken herausgegeben werden, also nicht direkt vom Staate.
Die Schottischen Pfund dieser Banken können diese mit gewisser Frist dann auch wieder aus dem Geldverkehr herausnehmen. Ein Laie erkennt nicht auf Anhieb ob es Britische oder Schottische Pfund sind.
Selbst Engländer verweigern oft die Annahme Schottischer Pfund, da sie mangels Kenntnis nicht bestimmen können ob noch gültig sind oder nicht.
Hallo,
ich wohne bereits seit einigen Jahren in London. Hier sind die Gebrauchtwagenpreise in der Regel wesentlich niedriger als in Deutschland, ganz besonders auch bei deutschen Marken. Abgesehen davon das ein Linkslenker hier kaum zu gebrauchen ist.
Im Zweifelsfall lass ihn zu Dir nach Hause kommen. Er soll bar bezahlen und das Auto mitnehmen. Nicht irgendwo hinfahren... lohnt sich nicht.
VG
Markus
Hallo zusammen,
die Sache wurde extrem unseriös!
Der Käufer hat gemeint das ihm der Wagen super gefällt und er das an seine Kunden in GB verkaufen kann.
Dies machte mich schon sehr stutzig - einen relativ alten A4 (zwar sehr guter Zustand, aber Preis bis 8.000€ -> dafür lohnt sich sowas doch nicht ... ?! ) extra in Deutschland zu kaufen?
Nun ... der Käufer meinte per Mail dann, dass er mir einen Scheck in Höhe von Wert Auto + 2.000 € zuschicken wird. Die 2.000 € soll ich dann an ein weiteres Unternehmen schicken, die sich um den Transport und alles kümmern.
Da bin ich dann abgesprungen. Habe ihm sofort geschrieben, dass ich an der Sache nicht interessiert bin!
Keine Antwort darauf!