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Powecommander YZF R1 Bj.09

Themenstarteram 28. August 2009 um 15:53

Hallo,

ich will mir einen Powercommander und die richtige Map dafür kaufen.

Hat schon irgendeiner erfahrung damit?

Ich habe die neue R1 mit Akra Komplettanlage (Raceline)

Gruß Matze

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11 Antworten
am 28. August 2009 um 19:37

Power Commander :cool:

Habe leder Erfahrung bei ner R1, nur bei meinen Italo Bikes. Bringt aber nur etwas wenn er individuell auf einem Rollenprüfstand abgestimmt wurde (nach Deinen erfordernissen). Am besten beim passenden Tuner/Händler kaufen und mit Ihm klären was Du genau willst, bzw. wo Du welche "Power" brauchst.

am 2. September 2009 um 7:19

Mit einem korrekt eingestellten Powercommander sind vielleicht stellenweise im Drehzahlband 20-25 PS zu realisieren.

Außerdem wird die Gasannahme und Verbrennung spürbar besser. Geh da nur zu autorisierten Leuten, die auch den Prüfstand haben.

Ich war letztens bei einem mit nem guten Dynojet Prüfstand, wo die Daten auch stimmen.

Geh mal auf www.overdrive1.de und lass dir ein Angebot machen.

Powercommander übers www kaufen und dann selbst einbauen bringt nix.

Ich lach mich weg!!!

Mal ganz ehrlich........das die Mühle nicht genug PS ???

Warum, wenn Du die erste Frage verneinst.......hast du Dir denn nicht gleich Das Moto GP Moped vom

Valentino gekauft???

Ich finde Leistung ja auch ganz witzig, aber meinst Du nicht das sich die netten japanischen Motorkonstrukteure etwas dabei gedacht haben dem Motor nur die Leistung abzutrotzen die er jetzt hat und nicht mehr???

Ich kann von diesen Spielchen nur abraten.......denn am besten fährt das Moped mit der Orginal konfiguration!! Alles andere ist Schrott.

1) vielleicht gewinnt man etwas in einem kleinen Drehzahlbereich......damit man im anderen wieder verliert.

2) die Lebensdauer des Aggregats wird herab gesetzt.

3) die Betriebserlaubnis erlischt. ( das macht sich bei einem Unfall richtig gut)

4) wohin mit soviel Leistung?

Ich bin der Meinung was nützt die eine brutalste PS-Zahl und eine Ultrabrutale Drehmomentkurve wenn das Feeling nicht stimmt??

Und auf der Geraden ist jeder Pappkopp schnell!!

Servus

Ich lach mich weg!!!

Mal ganz ehrlich........hat die Mühle nicht genug PS ???

Warum, wenn Du die erste Frage verneinst.......hast du Dir denn nicht gleich Das Moto GP Moped vom

Valentino gekauft???

Ich finde Leistung ja auch ganz witzig, aber meinst Du nicht das sich die netten japanischen Motorkonstrukteure etwas dabei gedacht haben dem Motor nur die Leistung abzutrotzen die er jetzt hat und nicht mehr???

Ich kann von diesen Spielchen nur abraten.......denn am besten fährt das Moped mit der Orginal konfiguration!! Alles andere ist Schrott.

1) vielleicht gewinnt man etwas in einem kleinen Drehzahlbereich......damit man im anderen wieder verliert.

2) die Lebensdauer des Aggregats wird herab gesetzt.

3) die Betriebserlaubnis erlischt. ( das macht sich bei einem Unfall richtig gut)

4) wohin mit soviel Leistung?

Ich bin der Meinung was nützt die eine brutalste PS-Zahl und eine Ultrabrutale Drehmomentkurve wenn das Feeling nicht stimmt??

Und auf der Geraden ist jeder Pappkopp schnell!!

Servus

am 4. September 2009 um 6:41

Hallo Blame,

deine Meinung ist leider nicht richtig. Du kannst mit einem Powercommander die Leistung in bestimmten Drehzahlbereichen verändern und so die Gasannahme verändern und verfeinern. Zusätzlich gibt es bei jedem Motor, auch wenn er noch so von japanischen Ingenieuren ausgetüftelt wurde, einen Absacker im Drehzahlbereich, welchen man auch wieder begradigen kann.

Des Weiteren kann man mit dem Powercommander die Verbrennung optimieren und so sogar Kraftstoff sparen.

Du kannst nicht einfach hier wie bei einem Chip Tuning von nem PKW ausgehen, daß die Mehrleistung auf die originale draufgerechnet wird. Der Powercommander ist ein Instrument zum verfeinern und nichts anderes.

Außerdem nimmt bei einem korrekten Einstellen der Software dein Motor keinen Schaden.

Also geh mal zu Fachmännern und lass dich beraten.

Denn wer keine Ahnung hat, der sollte den Schnabel nicht soweit aufreissen.

Und weiterhin: Wenn du nach dem Erstellen einer Antwort auf: "Antwort erstellen" klickst, dann reicht uns das 1 mal.

Du musst deinen Quark nicht doppelt posten.

Servus Michael,

Schau dir mal bitte ( zum Beispiel ) die Kurvendiagramme von Orginal Auspufanlagen und den "Auspuffanlagen von sogenannten Tunern" an. Selbst Akra hat einbußen bei Auspufanlagen mit EG ABE.

So und nun zu Deinem Powercomander......und dem Kurvenbegradigen......also bitte.....wenn man in einem Teilstück des Drehzahlbandes etwas Leistung hinzufügen möchte ( begradigt ) dann geht dir "ob du nun willst oder nicht" an einer anderen Stelle etwas verloren. Es sei denn man macht es gleich Richtig ( Steuerzeiten verstellen, Größere Ventile, andere Software, anderen Luftfilter usw.)

Was auch einen Leistungszuwachs zu Folge hat der auch wieder Einbrüche in der Leistungskurve hat...die man auch wieder begradigen müßte! Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das selbst MOTO GP Bikes ein sehr schmales nutzbares Leistungsband haben das sich nur über wenige tausend RPM´s erstreckt....was ja gerade zu zum begradigen einlädt. Nach Deiner Meinung sind dann die alle "Japanischen Yamaha Konstruteure wahre Voll Idioten" ein Wunder......das die dann ein Moped wie die R1 eines ist überhaupt auf die Reihe bekommen haben!!

Dein Vergleich mit dem Chip-Tuning beim PKW......ist ja nicht schlecht......Spritsparen....Leistungszuwachs......bessere Gasanahme u.s.w. das sind genau die Dinge die dir jeder Messias der Tuningbranche vorgaukelt!! Meine Frage an Dich.......wenn die diese Slogan´s nicht hätten.......was würden die wohl verkaufen??? Ich kann dir Einige Fälle nennen bei denen sich Kunden dieser Tuner ein gaanz dickes blaues Auge geholt haben!! Aber das weißt Du als Gut informierter Kunde ja eh schon!!

Jetzt reisse ich meinen Schnabel nochmal auf!! Erstens kann jeder machen was er will! Und jeder kann auf eine Anfrage seinen Senf dazugeben! Was ich auch gemacht habe.

( Wer lesen kann ist sicher auch hier klar im Vorteil )

So nun reiche er mir den Trunk!!

Servus

P.S Bezüglich deines Komentares zu Doppel Post! Auch die Telekom ist nicht frei von fehlern das überlassen sie Leuten die sich daran hochziehen. ( Und wer von Euch ohne Fehler ist der reisse den Schnabel am weitesten auf!!)

am 4. September 2009 um 8:31

Ich fahr seit 3 Jahren in der IDM und schwafel hier nichts von irgendwelchen Werbeaussagen sondern von eigenen Erfahrungen.

Und weißt was ? Damit fahr ich ziemlich gut.

Leute wie Du tun mir leid und es bringt nichts sich mit dir darüber zu unterhalten, da Menschen deines Typs immer wieder andere Begründungen, um nicht Ausreden zu sagen, einfallen.

Zitat:

Original geschrieben von Michael FF

Ich fahr seit 3 Jahren in der IDM und schwafel hier nichts von irgendwelchen Werbeaussagen sondern von eigenen Erfahrungen.

Und weißt was ? Damit fahr ich ziemlich gut.

Leute wie Du tun mir leid und es bringt nichts sich mit dir darüber zu unterhalten, da Menschen deines Typs immer wieder andere Begründungen, um nicht Ausreden zu sagen, einfallen.

Die Kunde hört ich wohl.....allein mir fehlt der Glaube!!

Seit 3 Jahren IDM......klasse......ich war früher.....bei Herrn Fuchs einer der Techniker die sich um den Kawa-Motor des Herrn Nakano gekümmert haben!! Und der war fast immer sehr zufrieden.

( Wenn man Fahrer überhaupt zufrieden stellen kann )

So und nun langweile er mich bitte nicht!

am 6. September 2009 um 6:53

Habe auf meiner R1 RN12 auch den Powercommander verbaut und bin zum Tuner gefahren

er sagte mir die maps die dabei sind, sind nur 80% also wenn du sicher sein wilst und dein

moped 100% EINGESTELT haben wilst kommst nicht drum herum lass dir das einstellen ich habe

250 euro für gezahlt mein tip bau dir dass G-pack ein mit poewercommander und bmc-sportluftfilter

und lass es einstellen.

am 6. September 2009 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von leon7375

Habe auf meiner R1 RN12 auch den Powercommander verbaut und bin zum Tuner gefahren

er sagte mir die maps die dabei sind, sind nur 80% also wenn du sicher sein wilst und dein

moped 100% EINGESTELT haben wilst kommst nicht drum herum lass dir das einstellen ich habe

250 euro für gezahlt mein tip bau dir dass G-pack ein mit poewercommander und bmc-sportluftfilter

und lass es einstellen.

Dein Geheimtipp in allen Ehren *g*

dann verstehe ich fast zeitgleich deinen HILFERUF

" HILFE..Yamaha r1 rn12 exup " überhaupt nicht mehr

Erstellt am 6. September 2009 um 08:45:32 Uhr

Lästermodus an *

nur Langeweile gehabt?

Lästermodus aus *

@ Husky

Danke.......aber der ist einfach Klasse!!

Wenn Du mich jetzt sehen könntest.......Grinse fast im Kreis!!

Ich sprühs auf jede Wand......Solche Tuner brauch das Land!! ( lach mich tot )

Wieder einer......der scheinbar das Kleingedruckte nicht gelesen hat......und jetzt schreit!!

Ironie an Guter Rat ist Teuer.......!! Zahlen und freundlich sein sagt der Looser!!

Ironie aus!

Servus

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