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power cap--->power weg ? ! ?
hallo
wie schliess ich einen cap richtig an ? ich habs irgend wo gelesen das es am besten ist ihn bat.-->cap-->amp-->masse(cap ist auch mit masse verbunden)
ich hab heute meinen sontag damit verbracht die kabelage im kofferraum gut zu verlegen dabei hab ich noch ein cap dazu gebastelt es ist ein neuer 2fag billig teil für 70€ er ist vor einer eton pa-2802(~1,2kw). ist er zu klein oder was ?
mfg moyo
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14 Antworten
Den Massepol vom Cap direkt mit dem Masseanschluss des Verstärkers verbinden. Nicht über die Karosserie verbinden.
Vom Cap dann noch ein 2. Massekabel an die Karosserie legen ...oder halt ein Massekabel zur Batterie ziehen.
danke
fast so hab ich es !
ich hab von der karosse 2x35mm2 zum -pol der zusatz bat. und da trift sich der ganze "rest"
ich hab mal versucht nee skitze zu machen
der amp mit nummer 1 ist mein sorgenkind
http://img413.imageshack.us/img413/9995/anschlusscaphb1.png
mfg moyo
hi
da blickt ja keiner durch
stimmt das so? blau=sicherung. grün trennrelai falls vorhanden.
bye
http://img508.imageshack.us/img508/6775/anschluss2ep8.png
so der zweite versuch
und nein so hab ich es nicht wie bei dir. sicherungen ja klar aber kein relai (es sind ja beide säure bat.) sollte man es denn so wie bei dir machen ? wenn ja ist ja der durchschnitt mm2 pro amp geringer uns würde aus meiner sicht keinen sinn ergeben ? !
mfg moyo
Ich würd auch sagen die Caps gehören bei Plus und Minus direkt ins Kabel zum Amp.
Die sollen ja grade Spannungsabfälle ausgleichen, dazu sollte der Weg Cap -> Amp aber möglichst verlustarm sein.
aber warum ist den die pa-2802 jetz um soviel druckarmer ?
ich mein der cap soll ja die spannug stabilisieren und nicht wegnehmen ! ?
wie kann man die funktion eines power cap überprüfen ? wenn ja wie
und gleich die nächste frage kann ich mit nee gel bat. einen cap ersätzen ?
mfg moyo
(ich schähm mich schon wegen den vielen fragen )
so hab gerade mal unsern müll durchkramt ( kotz )
aber wie ich es gemacht hab soll es richtig sein laut verpakung vom cap
http://img411.imageshack.us/img411/2864/richtigwg3.png
so jetzt denk ich das der cap "zuklein" ist.
wenn ich laut höhr ist der condensator immer "leer" und er versucht sich immer auf zuladen und damit nimmt er der eton den saft , kann das sein ?
er ist zudem auch nicht optimal entfernt von der eton (ca 60cm)
was mach ich jetzt , cap raus ? schnell nee gel bat. kaufen ? einen grossen cap kaufen ?
man wollte man es richtig machen und was kommt bei raus ??? nur sche.ße
danke führ jede antwort
mfg moyo
so bringt dir das Cap nichts. das muss an + und an masse und dann von da auß + und masse zur endstufe und wenn dein + vom cap zur endstufe zu lang ist bringt es auch wieder nichts.und die Caps als Verteiler zu nutzen ist auch nicht gut bzw bringt nichts.
mach mal ein bild von der original Verkablung das wäre mal interessant zu sehen.
*und gleich die nächste frage kann ich mit nee gel bat. einen cap ersätzen ?* wenn da alles stimmt sollte eigendlich deine 2. Batt schon als puffer reichen. und mit welchem kabel bist du von der Lichtmaschiene zur batterie gegangen ?
Also wie das auf der CAp verpackung steht ist das blödsinn, da haste nen riesen Umweg über den Massepunkt. Nimm entweder den Cap als Verteiler, oder häng ihn direkt in die zuleitung der endstufe.
Ich weiß ja nicht was du für Batterien verbaut hast, aber bei 2 Batterien solltest du eigentlich keine Stromprobleme mehr haben und keinen cap benötigen (schadet aber auch net). Ich vermute eher dass mindestens eine BAtterie im Eimer ist, die Batterien grundsätzlich zu schwach auf der brust sind, oder du zu dünne Kabel verlegt hast. (Wobei 2x35^2 zum massepunkt bei ner zusatzbatterie ja sehr gutes vermuten lassen ) Oder Lichtmaschine liefert nciht genug strom. Hast du auch das MAsseband von der vorderen Batterie zur Karosse verstärkt?
wichtig wäre erstmal zu wissen was für extra kabel von Lima zur Batt gehen weil mit dem standartkabel kommt eh nicht genug an für beide batts.. bzw ohne das geht ganichts weil wärend der Fahrt kommt der saft von der Lima und nicht der batterie die ist da nur ein puffer und es bringt ja nichts wenn xxx Saft gezogen wird und nicht genug nachkommen kann.
hallo
hmm ja die starter bat ist schon recht alt aber ich wollte erst nächsten monat die 88ah von hinten nach vorne und nee gel bat. mit nem relai im kofferraum
fotos ...... hätte ich auch gern aber mein odaiko3000 steht auch im kofferraum mit 3 endstufen und das alles steht auf der r. mulde tja und das dauert rund nen halben tag wenn ich alles raus und wieder rein bau also ich werde beim einbau der gel bat. fotos machen aber nicht vorher ich glaub das kann man verstehen
ach nicht vergessen , ich hab es nur umgebaut unteranderen einen p.cap mehr und die verteilung ein bischen besser , und vorher klang der odaiko echt hammer geil aber nach dem ich es gut meinte , mit den condensartor, alles sche.ße
und ja kabel ist schon alles ok ! hab die pa-2802 mit 35qmm die pa-1054+ph545 mit jeweils 25qmm ich denk das es reichen sollte und ganz vergessen ich bin vorne von der starter mit nem 35qmm zur zusatz bat. und die starter ist zusätzlich mit 25qmm an der karosse.
sollte ich die lima auch verstärken also ein z.b. 25qmm an masse und zur bat, auch ? ich mein die hat ja nur 70a ich wollte ein stärkere einbaun aber zur zeit erst mal die pa-2802 wieder mit "druck" versehen.
welche gel bat. sollte ich nehmen ? es kommt noch nee pa-1502 dazu , sie soll die ph-545 ersätzen und kann man eine gebrauchte nehmen ? oder besser nee neue ? und wie gross ? gips da nen richtwert/faustformel ?
man danke
mfg moyo
du sollst nicht du musst! die leitung von lima zur batt verstärken sonst bringt das alles nichts weil die lima über das kleine kabel kaum nachladen kann, klemm ruhig ein 25er ran und ambesten gleich zur 2. batterie. wie gesagt die anlage läuft über die Lima die batterie ist dann nur ne art puffer... um es mal übertrieben auszudrücken
alles klar das we ist gerettet !
aber warum ist die eton jetz leiser ich mein ich fahr ja nun gut 2 wochen mit rum
mfg moyo
ambesten mal alles durchmessen und die caps umklemmen.