Power night2, vision plus, night guide,blue vision ???was ist was ????
Jetzt wollte ich heute neue H7 Birnen nach meinem Reinfall vom Flohmarkt und blicke nicht mehr durch.
Es gibt
Power2 Night 38,95 Euro
Vision Plus 28 EUro
Blue Vision 4000 Kelvin als Set mit Standlicht 43,00 Euro
Night Guide 3 in 1 45,95 Euro
Alle bei ATU gesehen.
Welche Birnen meint Ihr denn nun ???? Welche sind die Besten ????
Danke für Tipps........
Frank
Ähnliche Themen
31 Antworten
Jemand hier im Forum hat mal viele Vergleichsbilder gemacht, mir fällt sein Name aber gerade nicht ein. Glaub picotto?!
Er hat glaub ich:
MTEC
Philips BlueVision Ultra
Philips Power2Night
Philips VisionPlus
verglichen.
Ergebnis:
BlueVision Ultra sind die hellsten.
Gruß
Ci-driver
die Weissesten, nicht die hellsten!
Aber welche Lampe du nun wirklich kaufen sollst, kann dir wohl keiner sagen.
Die Blue vision Ultra ist von der Optik her die beste, allerdings bei Regenwetter die schlechteste!
Power2Night und Vision Plus werden sich wohl nichts geben, denke mal dass die ähnlich aufgebaut sind.
Die Nightguide wird von vielen gelobt, von anderen für einen teuren Markengag beschimpft.
MFG Daniel
Hallo,
also hier ist der angesprochenen Vergleich hinterlegt:
http://picotto.milten.lima-city.de/h7/index.html
ich hatte mir das jetzt so zusammengereimt:
MTEC die Hellsten (glaube 4350K) - aber bei Nässe schlecht (sieht man auch auf den Bildern)
Zwischen vision2night und blue vision ultra habe ich jetzt nicht so den Unterschied gesehen
Finde die Blue vision ultra schön hell (4000K)
Wollte mich gerade für die Blue Visison Ultra entscheiden.
Lasse mich aber gerne eines bessern belehren
Gruß
Badrix
Also ich hab die Philips BlueVision Ultra und bin sehr zufrieden damit. Sind wirklich sehr weiß und von der Ausleuchtung her TOP. Merke ich immer wieder wenn ich auf der BAB neben anderen Autos fahre...da ist der Unterschied immer deutlich zu sehn.
Mit den Birnen machst du also sicher nichts falsch!
Gruß
Tobi
Habe die Power2Night als Abblendlicht und die Ultra BLue Visons als Fern- und Standlicht.
Die P2N sind von der Leuchtweite her besser.
Die "tollere" Optik haben allerdings die UBVs.
Deswegn habe ich diese auch in den Nebelleuchten
Gruß G09 (its my opinion )
Zitat:
Original geschrieben von dani_3987
die Weissesten, nicht die hellsten!
schon, wenn man nach den Bildern (nach rechts scrollen net vergessen) geht wirken die Blue Vision Ultra am hellsten.
Die weissesten sind die MTEC, allerdings taugen die auf Nässe absolut nix.
Wir haben zwei Autos in der Family mit H7, in einem BlueVision Ultra im Abblendlicht, im anderen Power2Night im Abblendlicht. Die P2N wirken gelblicher und auch die Ausleuchtung scheint mit den Blue Vision Ultra besser.
Wenn die P2N demnächst den Geist aufgeben werden sie durch BlueVision Ultra ersetzt.
Gruß
Ci-driver
Edit, doppelpost
Die Blue Vision Ultra sind von der Ausleuchtung das beste was auf´m Markt ist zur Zeit. Eigene Erfahrung und Erfahrungsberichte anderer bestätigen dies.
Hi,
ich mir vor einer Woche auch das ganze Programm an Philips Blue Vison gekauft und bin total zufrieden. die Ausleuchtung ist viel besser als mit den standard HAlogen Birnen.
An deiner stelle wurde ich die Ebay kaufen, da kosten die nämlich nur die Hälfte vom Handelspreis.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Wau, ein toller Vergleich.
Ich werde morgen mal beim Praktiker Baumarkt sehen, ob ich da die Blue Vision Ultra mit 20 % bekommen.
Da kann ich meine Birnen vom Flohmarkt wegwerfen. Am Wochenende in der Nacht hatte ich kaum einen vernünftigen Lichtkegel vor dem Auto. Ich kann jeden nur vor diesen Billigbirnen warnen.
Danke,
für die Mühe.
Frank
-----------------welche Brinen kommen in die Nebelscheinwerfer ? Würde schon gerne komplett umrüsten.
Zitat:
Original geschrieben von BWM touring
-----------------welche Brinen kommen in die Nebelscheinwerfer ? Würde schon gerne komplett umrüsten.
HB4
Zitat:
Original geschrieben von BWM touring
welche Brinen kommen in die Nebelscheinwerfer?
-> Die hier eignen sich gut.
In die meisten Nebler kommen HB4. Ich sage "die meisten", weil es beim Compact und Coupé u.U. andere sind, je nach Baujahr und Paket...
Und ich fahre NUR noch Blue Vision Ultra. Entweder aus dem Baumarkt oder von www.x-tuning.de
Viele Grüße, Timo
Zitat:
Original geschrieben von Ci-driver
schon, wenn man nach den Bildern (nach rechts scrollen net vergessen) geht wirken die Blue Vision Ultra am hellsten.
Die weissesten sind die MTEC, allerdings taugen die auf Nässe absolut nix.
Wir haben zwei Autos in der Family mit H7, in einem BlueVision Ultra im Abblendlicht, im anderen Power2Night im Abblendlicht. Die P2N wirken gelblicher und auch die Ausleuchtung scheint mit den Blue Vision Ultra besser.
Wenn die P2N demnächst den Geist aufgeben werden sie durch BlueVision Ultra ersetzt.
Gruß
Ci-driver
Hallo.
Also mal vorne weg, die Vision Plus unterscheiden sich von den Blue Vision Ultra nur am Glas. Die BVU haben ein voll Blau eingefärbtes Glas, die Vision Plus nur die ersten mm. Von der Leuchtstärke selbst ist und bleibt es die gleiche Lampe.
Deshalb muss die BVU bauartbedingt durch das blaue Glas einen dunkleren Lichtkegel haben. Allerdings wirkt sie durch das weissere Licht heller (z.b. Straßenschilder) Bei Regen hat sie wiederum Nachteile.
Ich selbst hab die Osram Silverstar verbaut, welche mindestens genau so gut leuchten wie die Vision Plus.
Ins Abblendlicht kommen bei mir aber in Zukunft die Blue Visions wegen der Optik, im Fernlicht bleiben aber ungefärbte Lampen Vision Plus oder Silverstar wegen der Reichweite!
Ins Nebellicht kommen übrigends HB4 !
MFG daniel