ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Power Station sinnvoll ?

Power Station sinnvoll ?

Opel Vectra C
Themenstarteram 1. November 2010 um 15:23

Hallo

Überlege ob es sich lohnt, sich so eine Power Station zu kaufen und für Notfälle im Kofferram zu haben.

 

http://cgi.ebay.de/.../310235823869?...

 

Weil wenn der Winter wieder so hart wird wie der letzte.

Lohnt sich so ein Teil überhaupt oder ist es nach 3 Tagen im Kofferraum leer ?

Hatte letztes Jahr 2 mal das Problem das Abends um 20 Uhr auf der Firma das Auto nicht mehr angesprungen ist oder nur sehr sehr schwer .

Wa auch keiner mehr in der nähe der irgendwie Starthilfe geben konnte . Was heißt das ich erst zuhause anrufen musste und einer 40 km zu mir fahren musste bei dem starken Schneetreiben und Starthilfe geben musste .

Hoffe es hat schin jemand mit so einem Gerät erfahrung gemacht !

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

Naja so sinnvoll ist das Teil nicht.

Hab ein Zuhause hat bei mein Diesel nichts gebracht Zu schwach.

Auch bei ein Benziner mit 44 ah hat es rein garnichts gebracht nicht mal das der Starter sich gedreht hat.

hab mir jetzt eine 95Ah Batterie rein geknallt statt die von Opel 70Ah

Gib das Geld lieber für ne Neue Batterie aus ist alle Mal Sinnvoller.

mfg

Kann mich da meinem Vorredner anschließen, das Teil schafft es gerademal meinen C18XE im Astra zu starten und dann ist das Teil schon wieder leer.

 

MfG Dark-Angel712

Hallo Florian,

ich hatte die PowerStation, die Du kaufen möchtest. Diese hat meinen Diesel zum Laufen gebracht, als die Batterie nahezu leer war.

Da aber der Akku in der Powerstation platt ist, habe ich mir jetzt diese zugelegt. Die macht einen deutlich hochwertigeren Eindruck, und auch mit dieser konnte ich meinen Diesel anwerfen.

MfG Thomas

Wenn du das Teil in den Kofferraum stellst, wird das Teil sehr schnell defekt sein. Die verbauten Akkus werden wohl nich so tiefe Temperaturen wie im Winter so üblich sind, vertragen.

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 1. November 2010 um 17:50

OK

Danke euch schonmal für eure Erfahrungen .

Gut wollte das Teil natürlich immer im Kofferraum lassen und villeicht 1 mal die Woche laden , aber habe mir schon so was gedacht wie es halt bei Akkus ist und Kälte .

Denn bringt mir das Teil ja wenig wenn es zuhause steht !

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Florian21

Hatte letztes Jahr 2 mal das Problem das Abends um 20 Uhr auf der Firma das Auto nicht mehr angesprungen ist oder nur sehr sehr schwer .

Ich würde mal über eine neue Batterie nachdenken ;) Vor ein paar Jahren habe ich auf einer Baustelle gearbeitet, da kam im Winter nie Sonne oder so hin, also war es um die -30Grad kalt, auch tagsüber... keine Probleme mit dem anspringen, auch wenn das Auto 9 Stunden gestanden hat.

Letzten Winter und im Winter 2007 hatten wir hier ähnliche Probleme und jedesmal ist mein Vectra B Diesel immer astrein angesprungen. Dabei braucht der DTi ziemlich viel Stom zum glühen/ starten.

Aus dem Grunde, investier das Geld lieber in eine gute Batterie und fertig ;)

am 1. November 2010 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von Florian21

Gut wollte das Teil natürlich immer im Kofferraum lassen und villeicht 1 mal die Woche laden , aber habe mir schon so was gedacht wie es halt bei Akkus ist und Kälte .

Wenn Du eine 12V Steckdose im Kofferraum hast dann lass das Teil permanent daran angeschlossen und es ist dann auch immer voll geladen.

Wenn Du dann die schwache Batterie Deines Autos nicht erst komplett leer orgelst sondern sofort de Power-Station nutzt sobald Du merkst dass die Leistung Deiner Batterie zum Starten nicht reicht dann kriegst Du damit auch einen kleinen Diesel locker an (beim 3 Liter cdti wär ich mir da nicht so sicher).

Sascha

Mit diesen Powerstations habe ich zwar keine Erfahrung aber wenn du demnächst irgendwo stehst brauchste nicht 40 km fahren sonder lediglich ein Taxi rufen. Die geben Starthilfe für 10 bis 14€ je nach Regiopn und Zugehörigkeit zum ADAC.

Puuuhh wenn das nicht möglich wäre hätte ich schon sehr oft dumm dagestanden :-)

Aber den Omega habe ich nicht mehr.. lach.

am 2. November 2010 um 11:09

Wenn Du jeden Tag 2x 40 km fährst und trotzdem die Batterie leer ist, ist irgendetwas nicht in Ordnung. Ich würde es da doch mit einer neuen Batterie probieren. Die ist vor allem deutlich günstiger als ein vernünftiger Schnellstarter.

Ich hab jetzt auch die größte drin, die es für den Vectra/Signum gab. 97 oder 97 Ah.

Wenn Du es aber trotzdem mit einem Schnellstarter versuchen möchtest, gibt es ja noch die Möglichkeit diesem im Büro stehen zu lassen für den Fall der Fälle, da wird er nicht kalt. Denn hast Du nur zu Hause keinen.

Eine größere Batterie ist eigentlich nicht nötig. Solang die Batterie i.O. reicht auch die normale AH.

Das ist jedenfalls meine Erfahrung im 3.0l V6 mit STH. Solange die Batterie top ist kann man schön STH anwerfen auch im tiefsten Winter und das Auto springt trotzdem ohne Probleme an. Neue Batterie rein und fertig.

Mfg David

am 2. November 2010 um 14:17

Ist im Prinzip korrekt! Die Batterie ist ja schließlich auf das Auto ausgelegt.

Ich hab irgendwie immer noch das Denken drin, das ich früher immer ne dicke Anlage im Auto gehabt habe.

Zitat:

Original geschrieben von soppman

Eine größere Batterie ist eigentlich nicht nötig. Solang die Batterie i.O. reicht auch die normale AH.

Das ist jedenfalls meine Erfahrung im 3.0l V6 mit STH. Solange die Batterie top ist kann man schön STH anwerfen auch im tiefsten Winter und das Auto springt trotzdem ohne Probleme an. Neue Batterie rein und fertig.

Mfg David

am 2. November 2010 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von peer1969

Ist im Prinzip korrekt! Die Batterie ist ja schließlich auf das Auto ausgelegt.

Schön wär's.

Die Hersteller bauen aufgrund des Kostendrucks i.d.R. die kleinste noch vertretbare ein (muss ja nur 2 Jahre durchhalten).

Wenn man sieht wie in der Automobilindustrie bei den Zulieferern bis 3 oder gar 4 Stellen hinter dem Komma kalkuliert wird, dann kann man bei der Batterie mal eben locker 2-stellige Euro-Beträge einsparen, und das rechnet sich dann richtig.

Sascha

Komisch im Honda halten die 44 AH Batterien locker über 10 Jahre. Ein Freund und Arbeitskollege von mir hat seinen Honda Civic VTec 1,6er vor 2 Jahren verkauft mit der original Batterie Fahrzeugbaujahr 1991 !

Die Kapazität ist voll ausreichend, man sollte mehr an der Standfestigkeit arbeiten oder eher wieder zurück zu den Wurzeln !

Mfg David

Zitat:

Original geschrieben von SaBoMotor

Die Hersteller bauen aufgrund des Kostendrucks i.d.R. die kleinste noch vertretbare ein (muss ja nur 2 Jahre durchhalten).

Opel gibt (gab?) immerhin 3 Jahre Garantie auf die Batterie. ;)

Gruß

Achim

Deine Antwort
Ähnliche Themen