1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Power Vision Tuning oder Screaming Eagle Pro street tuner? Hilfe!

Power Vision Tuning oder Screaming Eagle Pro street tuner? Hilfe!

Harley-Davidson
Themenstarteram 21. April 2020 um 13:31

Hallo Harley Gemeinde,

ich wollte mir ja nur eben ein Bike bestellen und dann kommen solche Fragen auf einen zu. Was ist das und was sollte ich nehmen.

Für meine neue Softail wollte ich gleich einen besseren Luftfilter mitbestellen, aber ein Händler bot mir Power vision mit an und der andere den street tuner. Jetzt bin ich erstmal überfragt.

Was ist besser?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sporti1970 schrieb am 30. April 2020 um 15:30:18 Uhr:

Möchte noch was zum Eagle Pro Sagen. Ich hab den Gekauft. für 220.- Maping ist ohne Lizens immer Verstellbaar Aufzeichnen kannst auch. Ich habe Stage 1 Runtergeladen und die werde 14.6 Rot Umgeschrieben auf 13.0. Meine Sporti 2009 Leuft Supper. 1-2 Gang 100 in 2 Sec. 3 Gang 60 kurz gas Geben 100 usw usw. Mein Langjäriger Rennfahrer Kolleg Sagt zu Power Vision usw alles nur geld macherei. Den die Steuerung kann den Bereich von 12.5 - ..... Rechnen. bei dem wert 13.0 ist es eh ein Offener Regelkreis und jeder wirklich jeder Motor Leuft so am Optimalsten . Also Lambda sonden nicht mehr Relewant. Das sind eh Schrott sonden. wen ihr aber trotzdem damit fahren wollt kauft euch bessere. Der eagel ist Verheiratet aber es Gibt Händler, die glaub ich 3000 Euro Bezahlt haben um auch den neu Frei zu Geben. Also mein Fazit. ändert den ARF Wert wo Rot ist auf 13.0. Das Morrad kan es rechnen Offener Regelkreis. Ich werdet minimale ARF werte EH nicht Spüren, aber ich könnt das natürlich auf dem Prüfstand der auch Geld kostet machen lassen. Tom

Dann hör mal auf "deinen Rennfahrer", der von Motoren, AFR (nicht ARF) und anderen Dingen vermutlich wenig Ahnung hat, bzw. vlt. besser Rennen fährt als dich informiert und dann nicht weiter hilft, wenn du Fragen zum Zündzeitpunkt hast...rechne damit..

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Mit dem Power Vision kannst Du auch Fehlerspeicher und so Zeug (Motortemp.ect.) auslesen. Oder verschiedene Motorprogramme darauf speichern und abrufen. Oder selber bissal daran spielen. Ich finde den gut :)

Zu SE kann ich nichts sagen

Themenstarteram 21. April 2020 um 15:38

Von diesem Händler hätte ich ja nur eine Lizenz für ein Motorrad bekommen, das Gerät hat er ja. Also selber spielen geht nicht.

 

Zitat:

@michi1276 schrieb am 21. April 2020 um 16:44:55 Uhr:

Mit dem Power Vision kannst Du auch Fehlerspeicher und so Zeug (Motortemp.ect.) auslesen. Oder verschiedene Motorprogramme darauf speichern und abrufen. Oder selber bissal daran spielen. Ich finde den gut :)

Zu SE kann ich nichts sagen

Hallo Spargeljo!

Entscheidend ist wie der "Tuner" mit den Tools umgehen kann. Ich habe den PV, da mein Tuner diesen verwendet. Aus meiner Sicht wichtig ist die Abstimmung am Prüfstand um individuelle Anpassung vornehmen zu können. Da ist dann entscheident wie gut der Tuner ist.

Für den Screaming Eagle musst du für jede neue Änderung am Mapping zum Händler, das wäre für mich ein NoGo. Power Vision kenne ich nicht. Ich nutze das Fuelpak FP3 und bin damit absolut zufrieden.

Das Gerät (PV) kannst überall kaufen. Kostet halt mehr als die "Lizenz". Red mit ihm wie er das handhabt, also ob er dir auch das Gerät mitverkauft damit Du das dann hast. Wenn er das nicht macht, such dir wen anderes

Hallo,

der SE heißt nicht umsonst "Street Tuner" und ist mit dem früheren SE Super Tuner nicht vergleichbar. Nach Aussage meines Freundlichen hat das mit Tuning nicht mehr viel zu tun, weshalb er auf PV umgestiegen ist. PV ist wohl auch deutlich günstiger beim Wechsel des Bikes oder im Fall eines defekten Steuergerätes.

Gruß Thomas

Dem ist nicht viel hinzuzufügen..

Power Vision ist da erste Wahl und du kannst selbst ohne Prüfstandslauf im Autotuneverfahren gute Ergebnisse erzielen...

Zitat:

@_ewu_ schrieb am 22. April 2020 um 20:46:30 Uhr:

Dem ist nicht viel hinzuzufügen..

Power Vision ist da erste Wahl und du kannst selbst ohne Prüfstandslauf im Autotuneverfahren gute Ergebnisse erzielen...

Aber nur wenn du die Autotune Fahrten mit Breitband Lamdasonden machst. Mit den Serienmäßigen Schmalband Sonden wird das nix gescheites.

..da darf ich widersprechen..

selbst mit den serienmäßigen Lamdasonden gibt es gute Ergebnisse mit den Autotunefahrten,,

Selbst der "House of Thunder Ausbilder" für Dynojet Prüfstände ist im Forum https://meinpowervision.de/ unterwegs und gibt Tipps für eigene Tunefahrten und Einstellungen...

...den g-homeserver von Peter dürftest du auch kennen?...

Aber mit den von dir erwähnten Breitbandsonden gibt es systembedingte Ergebnisse, die besser aber nicht unbedingt fühlbar besser sind....

Mit den Original Lamdasonden kannst du Autotune nur im Basic Modus nutzen. Ein vernünftigrs Ergebnis bekommst du aber nur im Pro Modus.

Wird hier von Dennis ab ca 11. Minute gut erklärt.

https://youtu.be/LHqb1xIrEoU

Entscheidend ist wie es mit der Garantie aussieht. Als ich damals meine Deluxe gekauft hatte gab es nur mit dem Super Tuner Garantie. Letztendlich ist der Händler die Eintrittskarte in die Garantiewelt.

Themenstarteram 23. April 2020 um 15:35

Also ich danke Euch schon mal für die Infos, bei der Diskussion um die Lambdasonden bin ich dann allerdings ausgestiegen ;-)

Der M8 Motor zieht meines Erachtens im originalen Zustand schon super und ab 100 tun mir die Fliegen auf der Backe einfach zu weh. Daher ist Tuning für mich eher nebensächlich. Luftfilter muss klar wegen der Optik drauf, denn der originale runde geht nicht. Und dann das einmalige mapping, damit die Maschine mit dem offenen Luftfilter klar kommt. Habe also diese SE Box des Händlers genommen, wie er es mir vorgeschlagen hat und eine Stunde zum rumspielen damit. Wenn einmal ein anderer Auspuff dran kommt, lasse ich halt nochmal nachjustieren.

Stellt sich dann nur die Frage, ob du für den LuFi ein Gutachten zur Eintragung bekommst.

Ich wollte auch den SE High Flow drauf machen, aber keine Chance für eine Eintragung. :-(

Alles was ich gefunden habe nur in Verbindung mit Klappenauspuff, nicht mit Original oder meinem SE SC Auspuff.

Themenstarteram 29. April 2020 um 8:03

Meiner scheint ECE Regelungen zu entsprechen und der Verkäufer war sich sicher, dass keine Eintragung nötig sei.

Ähnliche Themen