- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- R-Klasse
- powerbank und r Klasse
powerbank und r Klasse
Moin, guten Rutsch in die Runde. Kennt sich jemand mit Starthilfe durch Powerbank aus? Was ist bei einem 350 cdi, lange Version, 224 PS Diesel zu beachten? Geht das überhaupt? Liebe
Grüße
Ähnliche Themen
8 Antworten
Ich kann nur für den 350er Benziner sprechen, da funktioniert es problemlos. Man muss nur drauf achten, dass die Powerbank genug Leistung hat. Meine geht glaub ich bis zum 6 Liter Diesel problemlos.
Angeschlossen wird sie im Motorraum an den entsprechenden Anschlüssen
Meine Powerbank hat sonen Boost Knopf. Mit dem hab ich meinen 320 cdi schonmal gestartet. Ist ja der selbe Motor wie der 350 cdi. Ohne den Boost Knopf zu drücken hat sich aber nix getan gehabt. Nicht alle Powerbank starter haben sone Boost Funktion.
Hallo Mit Kunzer CSC 12 habe ich bis jetzt beste Erfahrung gemacht. Ist Wartungsfrei und Temperaturunabhängig.
Musst bei den Powerbanken auf die Angaben achten, sollte mindestens für 3,0 Liter Diesel geeignet sein.
In der Regel bekommste damit ca 3 Starthilfen beim Rhino hin, dann ist die Batterie vom JS fast leer.
Kommt immer mal was neues besseres auf den Markt, meinen hab ich von 2 Jahren gekauft, ist mein 2. den ersten hab ich Junior geschenkt.
Danke, ihr seid toll. Ich probiere es aus und berichte. Frohes neues Jahr!
Asperx 3000 bei Amazon für ca 55 Euro. Ging problemlos. V251,224 PS Diesel,350 CDI, BJ 2009. Wirklich toll. Batterie war tot, Asperx dran und Zack, Kiste sprang an . Ab sofort immer dabei.
Freut mich sehr, dass das Schiff wieder läuft.
Weiterhin gute Fahrt!
Zitat:
@Hreinke schrieb am 6. Januar 2025 um 09:36:49 Uhr:
Asperx 3000 bei Amazon für ca 55 Euro. Ging problemlos. V251,224 PS Diesel,350 CDI, BJ 2009. Wirklich toll. Batterie war tot, Asperx dran und Zack, Kiste sprang an . Ab sofort immer dabei.
Benutze auch einen Asperx jetzt seit knapp 2Jahren und das Ding läuft immernoch.