ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. PowerBox -PD- Sollte man oder nicht? Versuch wert oder Schrott?

PowerBox -PD- Sollte man oder nicht? Versuch wert oder Schrott?

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 11:20

Hallo,

gestern zeigte mir ein Kumpel seine neue Errungenschaft von Ebay für nur 50 Euronen.

KLICK MICH

Er hat einen TDI Bj.03 mit 150 ps und 320 nm.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Das beim Chiptuning der Motor sowie Anbauteile mehr beansprucht werden ist klar, aber was taugt so eine Powerbox?

Ist sowas empfehlenswert? Sollte man das für 50 EUR einfach mal ausprobieren?

Ich bin da eher skeptisch. :(

Seht euch mal die Auktion an und gebt mir ein Feedback.

MfG

ps: Über die Wirkung kann ich noch nichts sagen, da das Teil erst in den nächsten Tagen geliefert wird.

Ähnliche Themen
53 Antworten

Re: PowerBox -PD- Sollte man oder nicht? Versuch wert oder Schrott?

 

Zitat:

Original geschrieben von wobber84

Sollte man das für 50 EUR einfach mal ausprobieren?

Ich bin da eher skeptisch. :(

beim verlust der BE wäre ich auch skeptisch...

finger weg von so nem schei**- Es kann nicht sein, das andere Frimen tausende von Euro's Entwicklungen ausgeben, wenn es auch für weniger geht...wers glaubt..

mfg

Wenn Box dann von Speed-Buster oder von KW aber die ist echt sau teuer.

Alles andere ist nicht richtig getestet worden und die bieten auch keine Motorgarantie (aufpreis).

Aber die Box für VEP Motor ist sehr billig weil das ein auslaufmotor ist und wird nicht mehr hergestellt aber die PD sind echt teuer von speed-buster

http://www.speed-buster.de/.../TUNING-BOX_VW-Golf-4-1.9-TDI-PD-(110-kW-150-PS)_4650_16_42_226_0.html

 

Ein kollege hat die selbe ihn seinem Bora 150PS, hat auch bei ebay gekauft von privat händler für 250€

Gruss labtec

leg dir lieber was vernünftiges zu, z.b. von Hopa-Tech, KW-Systems oder ABT

Gerade mit KW-Systems habe ich beste Erfahrungen sammeln können. eingebaut mit 140t km wagen verkauft mir 265t km ohne probleme.

Aber was billiges würde ich auf keinen fall einbauen

am 6. Februar 2007 um 14:28

Hallo

habe auch eine Box drin und bin ca. 60Tkm damit gefahren und sind bis jetzt keine Probleme aufgetreten. sie ist allerdings für den 2.0 TDI. Läuft wie die Pest.:D

Gruß Avuspower

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 14:33

Hallo Avuspower,

von welchem Hersteller?

Gruß

am 6. Februar 2007 um 14:43

Hi Ninja

die Box ist von SJK-Digital. Die Angaben in der Signatur sind ca. Werte. Wobei es beim Diesel nicht unbedingt auf die PS-Zahl ankommt, sondern auf´s Drehmoment.

Gruß

Du schreibst du hast eine für den 2l TDI. Wie funktioniert das?

MFG GUNNAR

Ist doch bestimmt wieder dieses 1 Cent-Tuning, wo nur durch einen Widerstand dem Steuergerät irgendwas vorgegaukelt wird.

Gruß

am 6. Februar 2007 um 15:01

...der mir die Box verkauft hat meinte sie sei für den 2.0 DTI und paßt auch beim 1.9er mit 115 PS aber nicht beim 1,9er mit 131 PS. Davor hatte ich eine Box die für 115PS und 131 PS paßte. Frag mich nicht wie das funzt???

Zitat:

Original geschrieben von GTI-FAN

Ist doch bestimmt wieder dieses 1 Cent-Tuning, wo nur durch einen Widerstand dem Steuergerät irgendwas vorgegaukelt wird.

Gruß

Ja aber es gibt welche bei eBay für 50€ oder bei guten hersterllern für knapp 500€, also da ist auch nix mit widerstand mehr.

wenn man sich zb von hopa die beschreibung durchliest. da ist schon bischen mehr als nur wiederstand.

ja aber hopa stellt für den 1,9TDI fast nichts her außer für den 100PS.

wo wir bei dem problem wären:D

wollte es ja nur mal als anmerkung in den raum stellen, das nicht immer nur ein wiederstand+kunstharz drin sind

du meinst doch nicht diese die 30PS mehr gibt und kein ruß.

das ding kostet 50€ und da ist echt viel technik dahinter :D

http://img175.imageshack.us/img175/9431/jmtuningstecker37mkwn5ob9.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. PowerBox -PD- Sollte man oder nicht? Versuch wert oder Schrott?