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Powerlimousine/Coupé zwischen 20-25.000€

Themenstarteram 5. September 2017 um 17:01

Hallo liebe Motortalk Community,

ich suche seit sehr langer Zeit eine Powerlimo die auch Alltagstauglich ist, sprich das ich auch damit mal 2000km in den Urlaub fahren kann,aber ich weis einfach nicht welche.

Bis jetzt dachte ich an:

Was sagt ihr zu den Autos, Vor/Nachteile?

- E60 M5

- C63 AMG

- E55 AMG W211

 

Was gibt es noch so das ihr mir vielleicht anbieten könnt?

Speziell tendiere ich eigentlich zu einer Limo als Alternative geht auch ein Coupé.

Bis jetzt

E90 M3

A5 Diesel (aber nur wenn der über 300PS hat)

Ich dachte evtl. an einer Supra aber wie Alltagstauglich die mit 550 PS sein wird keine Ahnung.

Btw: gibt es hier einen der einen solchen A5 fährt, hätte paar fragen.

 

Vielen Dank schon mal

Beste Antwort im Thema

Don't feed the troll.

Lieber für die Berufsschule pauken anstelle von irgendwelchen Träumereien, vielleicht klappt es mit einem anständigen Beruf in der Zukunft.

 

https://www.motor-talk.de/.../...eraeusch-veraendern-t6084029.html?...

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21 Antworten
am 5. September 2017 um 18:28

Lexus IS-F

Alpina B5

Wenn der A5 Diesel nicht in die Stadt darf, ist er nicht alltagstauglich.

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 5. September 2017 um 21:27:34 Uhr:

Wenn der A5 Diesel nicht in die Stadt darf, ist er nicht alltagstauglich.

Das glaube ich muss er selbst wissen, oder hast du das Fragezeichen vergessen? ;)

Der E60 M5 ist ein sehr tolles Fahrzeug mit V10, hier scheiden sich allerdings die Geister ob der Sound gut sein soll und die Schwachstellen des V10 sind auch nicht gerade "günstig. Ich würde den Motor leider meiden, wie die meisten Hochdrehzahlmotoren von BMW, sowas würde ich nur neu kaufen.

https://www.motor-talk.de/.../...mw-m5-e60-v10-motor-s85-t4612638.html

Der C63 AMG ist ein klassischer solider V8 mit viel Hubraum (M5 E60 hat 5,0Liter, C63 AMG schlappe 6,3Liter). Abgesehen von den üblichen Wartungen (evtl. ein paar mehr als bei einem 0-8-15 Vertretermotor/Hausfrauenmotor) ist der Wagen solide, hat einen Klasse Sound und ist auch etwas leichter wie der M5 (Agilität).

Der E55 AMG als Kompressor ist ebenfalls solide, Kauf ab Bj 2004 (einige Verbesserungen) ist wohl empfehlenswerter. Zum M5 E60 wäre er das passende Gegenstück und das Vernünftigere was die Kosten/möglichen Probleme angeht. Wartungen, Gepflegt usw. vorrausgesetzt.

Für den E90 M3 gilt das Gleiche wie für den M5 E60, vermutlich ein wenig unproblematischer. Ist aber auch ein Hochdrehzahlkonzept.

Eine Toyota Supra ist eigentlich schon zu alt im Vergleich hier, da was wirklich gutes zu finden wird schwer (meine laienhafte Meinung), die meisten sind schon getuned und wie viel da Problemlos läuft ist auch so eine Frage. Klar der Motor soll superdupersolide sein und sich perfekt tunen lassen, aber das Fahrzeug mit x km getuned kaufen? Ich würde im Zweifelsfall immer zum Werksprodukt tendieren.

Einen A5 Diesel gibt es nur bis 245PS, dementsprechend wird der wohl raus sein. Erst mit Chiptuning von 20% kommst du annähernd an die 300PS (wird auch angeboten), das wäre mir zu viel Risiko wenn du den Wagen länger fahren willst. Aber hier könnte man mal etwas mehr recharchieren, da bist du aber locker nochmal 5-10t € los mit guter Bremse, gutem Tuning und ob das hält glaube ich dafür legt hier keiner seine Hand ins Feuer.

Edit:

Alternative Cadillac CTS-V, richtig Dampf und Technik der Corvette im Coupe. Definitiv einen Blick wert, technisch dem E55 AMG Motor mit Kompressor ähnlich nur dank aufgeladenen 6,2Litern nochmal ein paar PS mehr.

Themenstarteram 6. September 2017 um 9:25

Danke euch schon mal für die Antworten.

 

@Gany22

 

Danke für die Ausführlichkeit.

 

Zum Cadillac muss ich sagen das der einfach viel zu hässlich für mein Geschmack ist. :D

 

Hm, also muss ich doch zu MB greifen ist für mich eine Erleichterung jetzt. Aber bin gerne nicu offen für anderes. Der B5 hat mir bis jetzt auch sehr gefallen.

 

Kann man aus einem C63 oder dem E55 einen Porsche Killer machen? Oder sind die jetzt Motortechnisch schon am Limit?

Man kann sowohl den C63, als auch den E55 auf ~600PS bringen mit "überschaubaren Aufwand bis 10t €". Alles eine Frage des Geldes, beim C63 kann man mit Nachrüstkompressor im 5-stelligen € Bereich schon auch um die 700PS realisieren. Probleme beim Tuning inklusive...

Leichter wäre es wirklich einen CTS-V mit 564PS zu nehmen, der hat einfach schon mal schlappe 100PS mehr als ein E55 AMG Kompressor ab Werk. Da hättest du dann evtl. ein paar Probleme weniger da du eben nicht "bastelst".

Da wäre der Aufwand auch ähnlich den Wagen auf 650PS zu bringen, wie den E55 oder C63 bereits auf 550PS zu bringen.

Porsches killen wäre dann auch bedeutend einfacher, wenn du mal nicht mehr den Standardporsche mit 300-400PS meinst (je nach Baureihe Carrera bis Carrera GTS). Für so einen aktuellen Porsche Turbo S mit 560PS braucht es nämlich dann schon Richtung 700PS.

Ansonsten gibt es noch

Jaguar S-Type R oder den großen Bruder XJR.

Beide mit 4.2 Liter V8 und Kompressor und 396PS.

Don't feed the troll.

Lieber für die Berufsschule pauken anstelle von irgendwelchen Träumereien, vielleicht klappt es mit einem anständigen Beruf in der Zukunft.

 

https://www.motor-talk.de/.../...eraeusch-veraendern-t6084029.html?...

Themenstarteram 7. September 2017 um 7:07

@pantera30

 

Was willst du mir damit sagen?

Wenn ich noch nie etwas mit einem BOV hatte, wusste ich eben auch nicht wie des Ding genau funktioniert 1., 2. für die Berufschule "pauken" muss ich schon lange nicht mehr. Ich hatte seit ich denken kann nur alte Autos in denen ich nur Zeit und Geld investiert hab. Von meinem R5 bis zu meinem Supra hin zu einem Escort Turbo, mein vorletztes Auto war ein C5er Corvette, hab den verkauft dachte ich bereite meine Supra dann vor und nachdem ich den Motor fertig hatte, verging mir die Lust weiter zu machen.Jetzt will ich was dickes das mal bleibt. Kann des nicht sein? Immer diese Vorurteile.

 

Wie dem auch sei am Freitag werde ich mir mal einen schönen E55 anschauen wie es weiter geht beschreib ich hier.

Zitat:

@TheJDM schrieb am 5. September 2017 um 19:01:47 Uhr:

Hallo liebe Motortalk Community,

ich suche seit sehr langer Zeit eine Powerlimo die auch Alltagstauglich ist, sprich das ich auch damit mal 2000km in den Urlaub fahren kann,aber ich weis einfach nicht welche.

Bis jetzt dachte ich an:

Was sagt ihr zu den Autos, Vor/Nachteile?

- E60 M5

- C63 AMG

- E55 AMG W211

 

Was gibt es noch so das ihr mir vielleicht anbieten könnt?

Speziell tendiere ich eigentlich zu einer Limo als Alternative geht auch ein Coupé.

Bis jetzt

E90 M3

A5 Diesel (aber nur wenn der über 300PS hat)

Ich dachte evtl. an einer Supra aber wie Alltagstauglich die mit 550 PS sein wird keine Ahnung.

Btw: gibt es hier einen der einen solchen A5 fährt, hätte paar fragen.

 

Vielen Dank schon mal

..Nix, alles zu "langweilig".

..wie wärs mit nem M5, RS4 / RS 6 und Co ?

Grüße

Themenstarteram 7. September 2017 um 10:11

@Guzzi97

 

M5 hab ich doch aufgezählt. :P

RS4 zu klein für mich.

RS6, die Form ist nicht meins. Der RS6 C7 als Kombi des wäre was für mich aber der liegt über mein Budget.

 

Was gibt es für Powerdiesel Fahrzeuge? Die 350-400 Ps Standhaft sind?

Zitat:

Was gibt es für Powerdiesel Fahrzeuge? Die 350-400 Ps Standhaft sind?

Standhaft? Mercedes Actros mit dem OM 470 10.7l / 394 PS.

Zitat:

@TheJDM schrieb am 7. September 2017 um 09:07:17 Uhr:

Wie dem auch sei am Freitag werde ich mir mal einen schönen E55 anschauen wie es weiter geht beschreib ich hier.

Hallo auch,

wenn du den W211 VorMopf E55 anschaust achte auf die übliche Verdächtigen:

- SBC-Regeltausch gemacht ja/nein

- Bordcomputer und Zentralinstrument mit Pixelfehlern ja/nein

- funktioniert die komplette Elektronik

- falls Kombi: Scheibenwischeraufnahme hinten auf Rost prüfen.

Bei Probefahrt auf das Schaltverhalten des Wandlers im kalten Zustand achten. Insbesondere auf Lastwechsel in den unteren Gängen.

Viele Grüße

Martin

Zitat:

@TheJDM schrieb am 7. September 2017 um 12:11:02 Uhr:

@Guzzi97

M5 hab ich doch aufgezählt. :P

RS4 zu klein für mich.

RS6, die Form ist nicht meins. Der RS6 C7 als Kombi des wäre was für mich aber der liegt über mein Budget.

Was gibt es für Powerdiesel Fahrzeuge? Die 350-400 Ps Standhaft sind?

Powerdiesel ?

..Maserati, Jaguar wäre noch ne alternative, aber über Budget..

Beim Benziner ähnlich..wenn dann nur noch aus Japan (Z350 od. Nissan GTR)

oder aus USA..

Grüße

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