ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Powerrohr - Marke egal?

Powerrohr - Marke egal?

Themenstarteram 27. April 2004 um 22:23

Hi,

neben meinem K&N möchte ich mir nun noch ein Powerrohr zulegen...

Habe nun folgende gesehen:

Bonrath Pro: ca. 70,-

FK: ca. 30,- (wohl ohne TÜV bzw. mit Gutachten)

D&W: ca. 60,- (soll perfekt auf K&N abgestimmt sein)

INXX: 24,95

Lohnt sich nun das Mehrgeld für z.B. den D&W oder tuts das INXX-Powerrohr genauso?

Viele Grüße

Uwe

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 27. April 2004 um 23:18

Hallo ich kann dir nur sagen das diese ganze powerrohr scheiße eine riesen verarschung ist. das is totaler mist das bringt dir mal garnix! Also spaar dir die kohle und wennde unbedingt eins haben willst geh einfach in baumarkt und kauf dir ein metall rohr pollier das von innen und gut is! Also ich kann dir nur sagend as das echt rien mist ist!

Mfg Alex

Themenstarteram 28. April 2004 um 0:09

Hi Alex,

ganz so Scheisse kann das Powerrohr nicht sein, sonst würde z.B. SLS diese Veränderung sicher nicht durchführen oder?

Bonrath hat z.B. auf das Powerrohr Pro umgestellt bzw. den Vorgänger optimiert, weil die Schweissnähte des "normalen" Powerrohrs für "Verwirbellungen" gesorgt haben...

Meinste die würden dies alles tun, wenns laut Deiner Aussage fürn Arsch wäre?

Jetzt kriegstes aber volles Roäähr...;-)

Deinen Kommentar in einem anderen Tread fand ich ehr fürn Arsch, weil ich mit V-Power nur gute Erfahrungen gemacht habe!

Außerdem hat z.B. mein 16V einen Klopfsensor...:-)

Wenns schon ums Pfennigfuchsen geht, dann rechne mal folgendes nach:

Im ungünstisten Fall bekomme ich für 1 Liter V-Power 5 Clubsmart Punkte => macht bei einer Tankfüllung von 50 Litern 250 Punkte => für 250 bekomme ich z.B. 2,5 Big Mäc Gutscheine.

Da ich Big Mäcs sowieso gerne esse, habe ich also ca. € 7,- gespart. jetzt ziehe mal die sieben von der Tankfüllung ab...z.Zt. gibts sogar 10 Punkte pro Liter V-Power, was wiederum 500 Punkte, 5 Big Mäc Gutscheine und fast € 15,- ausmacht...alles klar...;-)

Viele Grüße

Uwe

Die Klopfregelung bringt dir aber nicht viel wenn dein Motor z.B. auf 95oktank eingestellt , er regelt die züngung dann icht noch früher...

Das Powerrohr bringt so einiges, der Lufi sitzt weiter vorne und saugt dadurch weniger heißluft. läuft viel sauberer dadurch.

mfg

naja ich werds mir kaufen alein der optik wegen .. besser als dieses riesen gummi teil und zu meinem KN siieht das einfach besser aus. sind das bei Ebay auch die pro rohre oder die alten gammelteile mit Luftverwirbelung ? InXX würde ich nicht nehmen da kein Tüv warum man da Tüv braucht K/A is ja nurn rohr

Schaut mal bei ebay nach. Da haut bonrath momentan sehr viele Powerrohre ab 1€ raus. Hab für mein Powerrohr Pro (für den RP) schlappe 12€ bezahlt (NP:75€) :D.

am 28. April 2004 um 15:47

Wegen Powerrohr:

Es besteht die Möglichkeit, das die Leistung weniger wird, da das rohr zu glatt ist, folge darus ist ein laminarer Luftstrom, welcher die Luftgeschwindigkeit weit tiefer beeinflusst als ein turbulenter.

Ausserdem wie weit vor sollte er noch gehen??

Bei mir ist der einlass schon vorne unter dem Scheinwerfer?? 5cm vorne weiter und er würde aus dem Kühlergrill rausstehen!!

am 28. April 2004 um 16:30

moins leute!

kann mal jemand von seinem powerrohr und dem LUFI n Pic machen? würde mal gerne sehen wie das aussieht da ich auch mit dem gedanken spiele mir sowas zuzulegen!

das gibt es doch auch als "KIT" von K&N? oder?

mfg chrisi

am 28. April 2004 um 17:14

hmm in den letzten jahren hat sich in der aerodynamik doch rausgestellt das glatte oberfläche gerade so den luftstrom bremsen und viele kleine unebenheiten perfekt für den luftstrom sind .. hat jedes flugzeug mitlerweile .. und die haben mind 20 % kraftstoff eingespart wegen des geringeren luftwiederstandes ... also ideal wäre nen powerohr mit ner art haifisch oberfläche im inneren ,o) dann würds nur so reinrutschen die luft ;o)

gruss kalle

richitg, eine völlig glatte Oberfläche beeinflußt die Leistung wieder negativ. Am besten ist ein relativ glattflächiges Rohr ohne polierte Wand und mit möglichst wenig Knicken drin.

Zum VPower: Ich tanke es auch. Allerdings muß gesagt werden, daß es bei einem Serienmotor wohl keine Leistungssteigerung bewirkt. Höher verdichtete Motoren (geplanter Kopf) oder Motoren mit scharfen Nocken (bessere Zylinderfüllung) können das VPower aber eventuell ganz gut verwerten wenn der Chip drauf angepasst wurde. Ich habs mal in mein Motorrad reingekippt (Serie 91 Oktan). Da hats nix gebracht.

ciao

Ein TÜV-Dings braucht man, da sich das Geräuschverhalten ändert... also das Ansauggeräusch soll lauter werden...

Obs was bringt kann ich nicht sagen, ein Leistungsprotokoll kann da genaueres "sagen" :D

:D:D:D....... ihr seit echt geil drauf. Glaubt hier jemand im Ernst dass ein RP-Luftpumpenmotor dass in irgendeiner Weise interessiert ob das Verbindungsrohr ein Galaktikumbeschichtetes Hochglanzspiegelspezialrohr ist oder eine Zewa Küchenrolle ???

Seht euch mal die Drosselklappe an (38mm) und im Verhältnis dazu den Durchmesser des Verbindungsrohres. Mehr braucht man dazu wohl nicht zu sagen :D:D ..........

Kann ich Norder nur zustimmen, Beim Serienmotor bringt es wahrscheinlich mehr, das Handschuhfach wegen Gewichtsersparnis auszubauen als so'n Power-Rohr einzubauen.

Über so was kann man nachdenken, wenn man schon alles andere gemacht hat. Oder wenn man's schön findet.

Sehr geehrter Herr Norder,

wer hat denn hier behauptet das es beim RP ein Leistungsplus bringt?!

Das es vor allem beim RP nur optische Vorzüge hat sollte eigentlich jedem mittlerweile klar sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen