1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Powershift Getriebe Problem

Powershift Getriebe Problem

Ford C-Max 2 (DXA)

Moin ich habe folgendes Problem.
Wenn ich zur Arbeit fahre und wende dann kommt die Meldung „Getriebe reduzierte Funktion „. Hat das schon einmal einer gehabt ?

Bild #211462043
Ähnliche Themen
7 Antworten

Getriebeöl gewechselt bei 120tkm?

Ja das wurde gemacht.

Als erstes sollte man den Fehlerspeicher auslesen und den Getriebeölstand prüfen.
wenn etwas kaputt ist kann sich wie hier das Plastik aufgelöst haben https://www.motor-talk.de/.../20220705-i210872745.html
gerne ist auch das Steuerteil defekt

Das Plastik war es auch bei mir. Reparatur war nicht möglich, da keine Werkstatt die Garantie dafür übernehmen wollte. Hat am Ende 6500€ gekostet.

Danke erstmal für eure Unterstützung. Kam bei euch der Fehler dauerhaft ? Bei mir kommt er nur wenn ich wende sonst fährt er ganz normal.

Zitat:@Scimitar83 schrieb am 7. April 2025 um 13:47:48 Uhr:

Zitat:

Das Plastik war es auch bei mir. Reparatur war nicht möglich, da keine Werkstatt die Garantie dafür übernehmenw wollte. Hat am Ende 6500€ gekostet.

Wofür 6500 Euro ?

Für ein neues Getriebe natürlich, reparieren wollte ja keiner, das PowerShift wäre allgemein zu anfällig, als dass man Garantie und damit ein Prozessrisiko übernehmen wollte. Die Probleme wurden immer schlimmer, angefangen hat alles mit dem zweiten Gang. Bis am Ende gar nichts mehr ging.

Deine Antwort