- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk3
- Powershift / ruckelt ab 140 kmh beim Gangwechsel?!
Powershift / ruckelt ab 140 kmh beim Gangwechsel?!
Hi, mir ist heute auf der Autobahn aufgefallen das der Gangwechsel von 4 auf 5 oder so ähnlich, minimal ruck gab...dachte mir okey
Danach fuhr ich ich 150 rum und beim schalten ging das kurze ruckeln los und gab eine Unterbrechung beim Gas geben.
Ford focus 2016 powershift diesel 129 PS Automatik
Die ersten Gänge schalten sauber aber seit dem her nur noch 120 mit Tempomat am fahren
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung bzw Einen Tipp?
Hab gehört das es höchstwahrscheinlich ein sensor sei,der dafür verantwortlich sei und das Getriebe es kaum sein kann..fahren morgen in die Werkstatt,falls jemand Erfahrungen etc hat,her damit bitte
Ähnliche Themen
6 Antworten
Das wichtigste bei den Getrieben ist das Öl, es darf nicht zu alt sein, und der Ölstand muss stimmen.
Wie alt ist das Öl? Man sollte auch den Ölstand prüfen was allerdings etwas aufwendiger ist ...
Motoroil frisch gewechselt
Getriebeoil war auch gemacht von der Vorbesitzerin ( hab das Auto knapp 2 Wochen)
Ich check ab wann das Getriebeoil gewechselt worden ist
Bin vorhin nochmal bis 160 gefahren und war alles normal
Runter und dann nach 5 min wieder auf 180
Bei 150 ca kurz stottern und weiter problemlos bis 180
Einige sagen,Können filter zu sein, Sensoren software etc
Puh...
Laut Unterlagen von der Vorbesitzerin wurde das Getriebeöl bei 69.000 km gewechselt ( hab 140.000 km drauf ) , ich weiß nur nicht ob die das inzwischen nach den 69.000 auch noch woanders machen lassen hat...passen die ersten Anzeichen dazu oder hat jemand Erfahrung oder gibt es art Tests, die etwas ausschließen bzw den Fehler näher bringen können?
2x 10tkm überzogen oder nach Jahren ist es eh bald das 3.mal dran.
Würde das erstmal tauschen u.dann testen.
Es gibt keinen Mk3 Diesel mit 129 PS,entweder 120 oder dann 150.
Mein Fehler,120 PS.
Die Vorbesitzerin meinte heute morgen bei ca 100 105.000 km rum
Uiui
Gibs updates?