ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Powertech Spurverbreiterungen... Gutachten?

Powertech Spurverbreiterungen... Gutachten?

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 21:38

Hi,

habe hier ein paar gebrauchte Spurplatten von Powertech Artnr. 30.038. 5mm pro Seite ohne Zentrierung.

Leider fehlt mir das Gutachten, dachte mir dann nix bei und surfe auf die Seite von www.poertech.de und was sehe ich da, Gutachten kostet 10€ . Was soll das denn, das gehört doch kostenlos zu so einem Produkt.....

Hat zufällig jemand eine Quelle wo man das Gutachten kostenlos beziehen kann, denn ich bin nicht bereit bei so einer Abzocke mitzumachen?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das hat mit Abzocke nichts zu tun, das kommt immer mehr...Markenpiraterie und billig Nachbauten sei Dank!

1 Gutachten ist immer dabei, und wenn das verloren geht....Pech, und mit 10 Euse bist noch gut bedient, frag mal bei Rieger was die wollen.....

Aber ich verrate Dir ein Geheimnis... wenn du nen Händler kennst der Powertech verscherbelt, hat der nen Zugang zu den Gutachten....umsonst.

mfg

Also den Tipp mit dem Powertech-Händler kannst du glaube ich vergessen... die haben zwar haufenweise davon aber naja...

Das is ne kleine Tuning-Firma in Ransbach-Baumbach ganz in der Nähe von mir. Ich selbst hab ein Fahrwerk und 10mm Verbreiterungen von denen.

Ich könnte am Montag mal hinfahren und fragen ob die eins Rausrücken, man kennt sich aufm Dorf ;)

Gruß Florian

Na da bin ich gespannt... als Händler kannst die Gutachten kostenlos Downloaden.

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 9:44

aha, gut, nur die Billigtuner nehmen also Geld für ihr Gutachten, habe ich mir schon gedacht.

Florian, wäre nett, aber das ist der Aufwand echt nicht wert für die paar scheiben. wenn du allerdings zufällig auch dahin mußt, dann hätte ich nichts dagegen.

So billig find ich Rieger eigentlich nicht...leider :D

Funtech zum Beispiel stellt seine Gutachten öffentlich zur Verfügung - www.tuevgutachten.de

Ich finde alles andere etwas unfair, denn viele verlieren ihre Gutachtenkopie, wenn es mal eingetragen ist. Beim Verkauf dann nochmal löhnen?

Also ich erkundige mich jedenfalls VOR dem Kauf nach dem Gutachten, und bevorzuge damit ganz automatisch Firmen mit "offener" Politik. ;)

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 12:01

bbs, H&R, eibach, Bilstein auch, bei schnitzer gibt es die kostenlos auf anfrage, etc etc, ich sag ja, die Tuner, die man nicht will, die nehmen Geld, gut so, dann werden sie wenigstens nicht oft gekauft :)

Ich frage mal beim kba an, die müßten sowas eigentlich haben, dort sind alle gutachten verfügbar.

am 24. Februar 2007 um 12:15

:D:D

Jetzt schaut euch mal das an - sowas bieten die von Power Tech an - sind da Irre am Werk, oder was !?

Da stehen einem ja die Haare zu Berge ! :D

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 12:17

ah du heiliges blechle, ich glaube ich werde diese firma boykottieren....

... da siehste mal wo die 10€ für ein angefordertes gutachten hinwandern, in schwchsinnige und häßliche konstruktionen (wundert mich nicht, dass rieger deswegen auch geld nimmt).

ich habe das power-tech gutachten

falls es jemand braucht,kann ich es einscannen...

Na also, jetzt sag zu st328 artig Danke und schon sind deine Probs vom Tisch... :D

hier habe es mal eingescannt...

klick

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von st328

hier habe es mal eingescannt...

klick

ui, danke für die Mühe, aber leider ist die Artnr.30.038 da nicht drauf?

sehe gerade, ich habe system D.... okay, wer hat noch was anzubieten :)

am 24. Februar 2007 um 18:45

Das ist doch die Bestellnr., oder nicht ? :D

Auf der Powertech Seite sind D so Universelle mit mehreren länglichen Löchern für alle Fahrzeuge !

Wenn du solche gefunden hast, mußt du die 10 € zahlen oder den Schrott gleich wegwerfen, denn die hat hier bestimmt keiner !

Ob die überhaupt frei für Straßenverkehr sind ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Powertech Spurverbreiterungen... Gutachten?