1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. PP springt nach ZKD wechsel nicht an

PP springt nach ZKD wechsel nicht an

Audi
Themenstarteram 20. November 2007 um 14:41

Hallo,

wir haben die Zylinderkopfdichtung beim 1.6er (pp) mit 2EE Vergaser gewechselt.

Jetzt springt der Wagen nicht mehr an. Er Orgelt nur noch. Hatten halt den Versager unten etc.

OT an Nockenwelle und an der Welle die unten ist stimmen.!?

Hat jemand ne Idee was sein könnte??

Danke schonmal,

gruß servingara:)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Stecker am Verteiler wieder aufgesteckt? Leuchtet beim Startvorgang ein Licht, welches sonst nicht leuchtet?

am 20. November 2007 um 14:59

Stimmt auch die Markierung der Zwischenwelle vom Verteiler? Hast beim Matze die Kopfdichtung gemacht?

greetz

Themenstarteram 20. November 2007 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von mithras666

Stimmt auch die Markierung der Zwischenwelle vom Verteiler? Hast beim Matze die Kopfdichtung gemacht?

greetz

Richtig das war es hatte es dann auch gemerkt wer denkt den an sowas das sich das verstellt wenn man nichts dran macht

am 20. November 2007 um 17:34

Der Teufel is ein Eichhörnchen. ;)

Themenstarteram 20. November 2007 um 17:36

und Fährt einen PP :-D na aufjeden fall glücklich das er geht habe schon an mir gezweifelt

am 20. November 2007 um 17:38

Wir haben damals auch einwenig daran gewerkelt en Riemen wieder 100%ig draufzubekommen, ohne das eine Welle auch nur etwas verstellt ist...

Warum jetzt eigentlich doch die Kopfdichtung gewechselt? Habt ihr wenigstens neue Schaftis mit rein gemacht?

Gehe ich da mal recht in der Annahme das Kompresionsdruck ins Kühlsystem gekommen ist und sich dann die schwächste stelle ausgesucht hat(schlauchanschluß) und da rausgesifft hat was aber nur die folge einer Defekten ZKD war?

Wurde der Kopf auch gleich neu geplant?

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Habt ihr wenigstens neue Schaftis mit rein gemacht?

Schaftis braucht man doch laut servingara nicht wechseln, und wenn dann nur zusammen mit den Ventilführungen, da die dann immer kaputt sind... ;)

@servingara: Bitte nimm das jetz nich übel ;)

VSDs Wechseln, Planen, Kopf und Ventile reinigen sowie Ventile neu einschleifen gehört zu jedem ordentlichen ZKD-Wechsel

am 20. November 2007 um 20:32

Aha, interessant...Komisch das meine Ventilführungen noch i.O. waren, ein neuer Satz Schaftis aber net geschadet hat ;) Zumindest habe ich nun null Ölverbrauch :)

Und beim Mattes wäre der Wechsel dringender gewesen, wenn ich da an die blauen Wolken denke^^ Naja, manche Schrauberlogik ist schon sehr speziell...

Zitat:

Original geschrieben von Balimann

VSDs Wechseln, Planen, Kopf und Ventile reinigen sowie Ventile neu einschleifen gehört zu jedem ordentlichen ZKD-Wechsel

Das weiß ICH auch ;)

Selbst dass man Ventile einschleifen kann, wollte mir der gute servingara damals nicht glauben ;)

Neue ZKD, weil es an der Seite rausgesifft hat... hatte den motor saubergemacht und da hatte man schon blasen rauskommen sehen an der seite;)

Und nu hört auf zu Streiten...

Ventilschaftdichtungen sind laut vorbesitzer schonmal neu gewesen.... und die blaue wolke kommt immer noch wenn man ordentlich vorankommen will;)

gruß M.

Themenstarteram 20. November 2007 um 21:48

Erstens ist es nicht meiner

Zweitens war es kein wasser sondern Ölverlust

Dritens bei einem motor mit über 200 Tkm sind die auslassführungen sowieso am ende also währe das mit den schaftdichtungen eh für den A.... :-D

Mal im ernst man könnte vieles machen aber irgendwo sind ja auch momentan finanziele grenzen und Schaftdichtungen kann man ja auch Später wechseln ist ja kein akt .

am 21. November 2007 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von servingara

Dritens bei einem motor mit über 200 Tkm sind die auslassführungen sowieso am ende also währe das mit den schaftdichtungen eh für den A.... :-D

Sorry, aber das zu Verallgemeinern ist absoluter Quatsch...Nach der Logik müsste mein Motor mechanisch fertig sein, isser aber nicht gewesen. Das haben genug Leute gesehn, u.a. Seidla, Mithras etc. Und wenn der Kopf unten ist ist es so einfach in einem Atemzug die Dichtungen, die grad mal ein paar Euro mehr kosten, zu wechseln.

Und was die "Wolke" angeht: Klar kommt da ne blaue Wolke, Öl zu verbrennen ist ja auch so eine tolle Eigenschaft eines Motors ;) Mich würde mal interessieren welche Spezialist da damals die Schaftis gewechselt haben soll...Wahrscheinlich wurden die Dinger mit den Wurstfingern auf die Führungen gesteckt *sarkasmusmodusaus*

Deine Antwort