ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. PR-Nummer finden

PR-Nummer finden

Audi A7 4K
Themenstarteram 20. Dezember 2023 um 19:24

Guten Abend zusammen,

könnte mir bitte jemand bei der Suche nach dem PR-Nummer-Klebe behilflich sein?

Ist der tatsächlich im Kofferraum irgendwo? Muss ich dazu was wegschrauben?

Hab auf Anhieb ohne größeren Aufwand nichts gefunden.

Audi A7 4K

Vielen Dank und eine schöne Weihnachtszeit

9 Antworten

Diese PR-Nummern sind VAG-intern definierte Produktkürzel, die für eine eindeutige Identifizierung aller Ausstattungsmerkmale und -pakete sorgen. Zu finden sind diese PR-Nummern auf einem Aufkleber im Kofferraum, ebenso auf dem Kundendienst-Datenträger sowie im Serviceheft.

Themenstarteram 21. Dezember 2023 um 5:50

Zitat:

@Green765 schrieb am 20. Dezember 2023 um 21:51:35 Uhr:

Diese PR-Nummern sind VAG-intern definierte Produktkürzel, die für eine eindeutige Identifizierung aller Ausstattungsmerkmale und -pakete sorgen. Zu finden sind diese PR-Nummern auf einem Aufkleber im Kofferraum, ebenso auf dem Kundendienst-Datenträger sowie im Serviceheft.

Ja danke, ich hab auch schon gegoogelt und den Satz gelesen haha. Aber wo genau soll sich der Kleber im Kofferraum befinden? Ich find ihn nämlich nicht.

Das kann ich dir auch nicht sagen, da mein Audi noch in der Garage ist. Ich vermute mal in der Ersatzradmulde. Aber warum schaust du nicht ins Serviceheft?

Themenstarteram 21. Dezember 2023 um 5:58

Die "klassische Ersatzradmulde" gibts ja eben nicht mehr. Da liegt jetzt eben ein Kompressor und ein Notfallkit. Es gibt ein paar Verkleidungen, die allerdings verschraubt sind. Deswegen wärs super, wenn mir jemand sagen könnte, ob der Sticker da drunter ist, bevor ich das alles wegschraub. Und Serviceheft gibts auch nur noch digital leider.

Ah ja. Aber ich denke unter der Matte wird der Aufkleber schon sein.

Bei mir (Fahrzeug von 4/99) klebt dieser Datenträger auch im Handbuch (Rückseite Umschlagdeckel).

Moin,

bei meinen Audi A7 BJ 19 ist er auf dem Kofferaum aber nicht in der Asatzradmulde. Man muss die Matte weiter anheben und dann befindet sich der Aufkleber weiter hinten also da wo bereits wieder der waagerechte Kofferaumboden ist, direkt unter der Matte. Oder anders gesagt, wenn ich die Matte anhebe befindet sich der Aufkleber ganz hinten rechts, nahe der Rücksitzbank, auf dem Blech des Kofferaumbodens.

VG

Hier bekommst Du Deine gesamten PR-Nummern als E-Mail.

https://www.k-electronic-shop.de/.../...gen-per-fahrgestellnummer.html

Habe ich bei meinem 4G auch angefordert.

Gruß

Norbert

Wenn man die gedruckte Bedienungsanleitung/Bordbuch hat, ist der Aufkleber darin auf der ersten Seite eingeklebt. Auf der Seite ist auch die Übergabeinspektion von der ausführenden Werkstatt abgestempelt.

So ist es jedenfalls bei meinem, Bj 04/2019.

Deine Antwort