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PR-Nummer S-Line Palet

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 23:24

Hallo,

kann mir einer sagen wie die PR-Nummer für die s-Line pakete lauten?

Ich bin ab heute übrigens auch stolzer eigentümer eines Audi A4 B6, 1,8T, 140KW.

Und ich hab gleich mal ne frage, wie setzt bei euch der turbo ein ( bei welcher drehzahl ungefähr und hart oder eher weich?)

Ich kann mein neues schätzchen leider erst nächsten sonntag abholen, aber bei der probefahrt hatte ich das gefühl, dass etwas leistung fehlt. Allerdings muss man sagen, dass ich keine vergleichsmöglichkeit habe. wie kann ich rausfinden, ob er wirklich noch die angegebene leistung hat? ausser den V-Max-Test zu machen?

defekte Lufmassenmesser speichert er ja nicht als fehler ab,...

und der turbo kommt ja, aber nicht so mit bums,...

danke schon mal

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12 Antworten

E4J ist "S line" (ohne Exterieur S line Paket) ansonsten geh zu deinem Händler der druckt Dir dein Fahrzeug aus mit allen verbauten PR Nummern

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 11:29

danke schon mal. das ej4 is ja schon die halbe miete.

ich hab die liste hier vor mir liegen, allerdings hab ich ja kein s-line-paket verbaut ( weder noch) und drum wollt ich eben die beiden nummern wissen, weil dass das bestellen der einzelnen teile einfacher ist.

also wenn jemand evtl die pr-nummern des exterieur-paket weiss, wär ich dankbar dafür! danke

du willst S-Line nachrüsten innen und außen? *kopfkratz*

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 13:31

nein nicht so krass, dass ich alles einfach umbau, aber die stoßstange vorne is eingedellt,... das kann man evtl über vollkasko zur s-line machen und das lackieren is auch schon drin,... zum beispiel. und dafür wäre dann die pr ganz nützlich.

Andere frage, ich hab elektrisch verstellbare sitze. kann man die vom facelift s-line einfach plug and play einbauen, dass das auch funktionier, vorausgesetzt es sind auch el. verstellbar?

Sind die stecker für sitzheizung gleich?

ich mein, ich brauch das ja nicht, fahr ja eh nur ich und daher muss nicht viel verstellt werden, aber die sportsitze vom facelift s-line gefallen mir sehr gut und vollleder für 1200 euro is doch ne feine sache.

ich bin zwar mechaniker bei vw und audi, aber so genau hab ich mir das noch nie angeschaut, da hat manch ein "hobby-schrauber" hier einfach mehr ahnung, weil er das ein oder andere schon zig mal gemacht hat, aber wann kommt schon einer zu uns und will die komplette innenausstattung erstzt haben?

Mir is das noch nie passiert!

wenn dein 190PS 1,8T ein Quattro ist warteste vergeblich auf einen "Schuheausziehenden Turbobums" - hab selber einen. Quattro ist zwar geil zu fahren - raubt dem 1,8T aber jegliche Agilität. 1600 kg ist einfach zu viel. Denke mal Quattro macht erst bei einer Leistung vom 3,2L oder S4 Sinn um noch von sportlicher Beschleunigung zu sprechen. Aber natürlich ist der 140KW 1,8T mit Quattro kein Verkehrshindernis - der geht schon gut. Könnte für 190PS aber besser gehen - naja 1,8L halt und 4 Zylinder...

Ne, da muss ich dich als Hobby-Schrauber leider enttäuschen :)

Das Problem ist hier der Airbag. Beim B6 ist der Airbag vom Sitz demontierbar, d.h. wennst an deinen Sitz schaust ist dort n Plastikdeckel mit der Airbageinheit. Beim B7 (Facelift) ist der Airbag allerdings im Sitz integriert, d.h. eingenäht. Da beide Modell unterschiedliche Airbag-Systeme haben sind sie untereinander leider nicht kompatiebel.

Davon mal abgesehen hab ich zuuuuuufälligerweise noch ne Vollleder-Ausstattung B6 Sportsitze voll elektrisch verstellbar mit Ablagepaket, MAL, Rücksitz usw. zuhause die ich gerne für 1200 abgeben würd ;)

 

Und wegen dem S-Line.. Geh mal zu deinem Teiledienst und frag nachm S-Line-Ext.-Nachrüstpaket. Das gabs früher mal für ca. 350 €, da waren Ansatz vorne, Türleisten, Einstiegsleisten, Emblem und Dachkantenspoiler dabei. Hab ich mir seinerzeit gekauft und bei einem Unfall (mir ist einer beim Ausparken vorne rein) montieren lassen.

Auf Grund der großen Nachfrage wurde das Paket allerdings teurer, glaub so auf 600 - 700 € irgendwo. Trotzdem noch billiger als einzeln zu kaufen.

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 12:40

ich bin kein hobbyschrauber, aber die unterschiede der einzelnen stecker und kompitabilitätsprobleme werden hier mehr wissen, als ich, obwohl ich beim audi-händler arbeite. Ich hab sogar den Airbag-Sachkude-Nachweis, bin also befugt, das dingens umzubauen,...

an dem solls nicht scheitern. nur die b7 s-line sitze gefallen mir schon extrem gut... und sind bei ebay aucg für um die 1500 zu haben. die frage ist halt ob man das mit airbag umbauen kann oder nicht. was ja jetzt scon beantwortet wurde

das angebot hört sich verlockend an, allerdings hab ich gerade erst das auto gekauft und bin jetzt nicht mehr so ganz flüssig, dass ich da drauf einsteigen kann... ;-)

Die geschichte mit dem ansatz find ich zwar interesannt, aber für mich ist das keine lösung, weil meine stoßstange ne macke hat. da kauf ich ne originale und hab dann keine bastellösung. die alte kann ich in ruhe reparieren und hab dann auch mal ne ersatz, falls was passieren sollte, was ich ja nicht hoffe

Ich hab auch keinen quattro. ich würde gern im winter einen haben und im sommer nicht, aber diese wahl is ja leider nicht möglich ;-)

danke schon mal an alle

Hallo, also ich würde sagen der Turbo fängt so bei 1500 U/min leicht an und zwischen 2000- 2200 U/min kommt er doch ziemlich streng. Bei ca. 2500U/min ist das höchste Drehmoment da, laut Gefühl.

Jedenfalls wenn man z.B. im 2 Gang ist und bei etwas mehr als 1000U/min und dann voll auf´n Pinsel tritt, dann passiert erstmal nicht viel, aber sobald er bei ca. >2000 U/min ist, dann quietschen sofort die reifen(aber nur dezent). Ich denke mal es ist wegen den schmalen 205er Winterpneus. Wird sich hoffentlich im Sommer ändern...

hoffe ich habe deine Frage damit beantwortet...

Mfg

War auch ned bös gemeint mit dem Hobby-Schrauber ;)

Wegen dem Ansatz nochmal. Du verstehst das Falsch. Beim A4 B6 gibts keine komplette S-Line-Stoßstange. Es gibt immer nur das Oberteil und den Ansatz, das ist keine Bastellösung. Erst der Ansatz macht die Stoßstange zu S-Line, der obere Teil ist zumindest optisch gleich. Wenn du nen original S-Line-Ansatz ran machst sollte die eigentliche Stoßstange aber trotzdem auch S-Line sein weil die Aufnahmen für den S-Line-Ansatz etwas anders sind. Sonst musst wieder basteln. Beachte des wenn du dir ne neue Stoßstange holst!

Die B7 Sitze umzubauen.. Auch mit Sachkundenachweis... Ich weiß nicht. Du musst halt zum einen die Nähte auftrennen, Airbageinheit tauschen, wobei ich mir vorstellen kann dass die Einheit allein schon vom Formfaktor her nicht reinpasst, und wieder zunähen. Zu der Passgenauigkeit kann ich dir nicht viel sagen, lediglich, was du sicher schon weißt, dass es sich beim B7 um ein zweistufiges System handelt und beim B6 um ein einstufiges. Zumindest die Stecker beim Lenkradairbag sind leicht anders, lassen sich aber anpassen. (wovon allgemein abzuraten ist da das System dann natürlich nicht mehr richtig arbeitet).

Bezüglich der Sitze.. Werd die sicher nicht gleich verkaufen, also wennst noch Gedenkzeit willst, kein Problem ;)

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 19:23

Um gottes willen,.. konntest du auch nicht wissen,... bin da niemandem böse.

ja ich hab mich auch eingelesen und bin zum entschluss gekommen jetzt zuerst mal noch zu warten. (uch wegen der zweistufen auslösung)

Die Nähte auftrennen geht ja mal gar nicht, da man ja dann die sollbruchstellen der sitzbezüge entfernt und soomit den airbag deaktiviert. wenn man airbags tauscht, dann duch ausbauen des sitzbezugs, da wird nichts getrennt und zugenäht. Ausserdem sind die airbageinheiten untereinander meinermeinung nach zu 100 inkompitabel(von der bauform und befestigung her).

Is aber schon schwarzes leder oder? ne helle ausstattung kommt bei mir wegen beruf nicht in frage.

nicht, dass ich mich mit meinem blauman ins auto setzen würde, aber in der freizeit wird ja auch gebastelt und dann hat man schon mal nen blöden fleck auf der hose.

Ich denke ich darf auf dich zurückkommen, wenn ich meine investigativen tätiogkeiten auf ne lederausstattung ausweiten werde.

und was genau ist MAL? ich steh glaub aufm schlauch?!

Zitat:

Die Nähte auftrennen geht ja mal gar nicht, da man ja dann die sollbruchstellen der sitzbezüge entfernt und soomit den airbag deaktiviert.

Gut, wie vorher schon gesagt kenn ich mich da nicht sonderlich aus. War bei mir auch noch nie in Überlegung. Ich konnte mich nur erinnern dass ein User mal gepostet hat dass er sich von nem.. puh.. A5 oder so.. ne Sitzausstattung geholt hat bei dem die Airbags entfernt waren. Und zwar dadurch, dass die Seite aufgeschnitten wurde - nichts mit Sitzbezug ausbauen.

Und zum Leder. Ist in Farbe Soul. Also ned hell aber auch ned ganz schwarz. Ziemlich dunkeles grau, aber das dürftest selber ja kennen. Und MAL bedeutet ganz einfach MittelArmLehne ;)

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 17:29

Zitat:

Und MAL bedeutet ganz einfach MittelArmLehne ;)

AAAAAAAAha, alles klar,... die Abkürzung war mir so nicht bekannt. aber man kann ja auch nicht alles wissen, bei den ganzen ausstattungen und sonderzubehör (acc, esp, abs, dcc, elfh, ghsd, ssd, acdc, adac, tüv, lmaa, ace(waschmittel, getränk und autoclub in einem:D ) dsg, fanta4, pdc, pdk, vsd, esd, kat, dpf, dzm, HU und AU und natürlich auch nicht zu vergessen CC, CD und was es sonst noch so alles gibt!)

also dann mal ne schöne woche, ich hab ab morgen ne schulung in ingolstadt bei audi...

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