- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Leon
- PR-Nummern für Bremsanlage
PR-Nummern für Bremsanlage
Hallo zusammen,
ich muss demnächst meine Scheiben und Beläge vorne und hinten erneuern. Es sollen Brembo Xtra-Line verbaut werden, aber ich möchte sichergehen, dass ich die richtigen habe bzgl. der PR-Nummern. Ich wollte eigentlich bei erwin.seat die PR-Nummer Anfragen, aber das geht scheinbar nur noch für gewerbliche Kunden...Hat jemand Zugang zu soetwas und kann mir die PR Nummern für Scheibe und Beläge für die Vorder und Hinterachse geben?
FIN: VSSZZZ5FZLR098868
Danke im vorraus
Ähnliche Themen
6 Antworten
Vorne 1LD
Hinten 2ES
Danke, dann hatte ich schonmal fast die richtigen Teile. Ist es korrekt dass 1LD (Schwarzer Sattel) und 1LJ (Roter Sattel) ist? Oder gibt es da noch technische Unterschiede?
Auch bei den hinteren Beläge steht da nur was von 1KJ und 1KY.
Sollte jemand ebenfalls hiernach suchen in der Zukunft. Hier ist das Datenblatt aus dem Reperaturleitfaden von erWin. Also sind 1KJ, 1KY und 2ES baugleich. Ebenfalls 1LD und 1LJ sind auch baugleich.
Ich nehme mal an, dass vorne bei allen 5F cupras die gleiche Bremsanlage drin ist (Standard, nicht Brembo), hinten aber es zwei verschiedene gibt, da einmal Manuelle Handbremse und einmal elektrische. Oder ?
Hab vor ein paar Wochen hinten neue Scheiben und Beläge geholt (TRW) und da war es PR Code LG. Beläge waren auch länglicher und weniger quadratisch.
Ja genau meiner ist ein 300er mit elektrischer. Die 280er und 290er haben eine manuelle Handbremse und demnach auch einen anderen Sattel. Und vorne ist es glaube auch immer die 340mm Bremse, wenn man kein PP hat
PR/TN Nummern für Bremsbeläge immer via FIN ausfindig machen. Hier gibt es auch innerhalb der gleichen PR Nummer Unterschiede.
Um ein Beispiel zu nennen:
Bremse hinten beim Skoda Octavia 5E 2.0 TDI, Baujahr 02/2017.
Hinten kommt die 1KD 253mm Scheibe, aber nur bis 02/2017, dann kam die 1KD 253mm Scheibe.
Unterschied?
Bei der einen ist der "Topf" 51mm und bei der anderen 61mm. Somit steht die Scheibe einmal 10mm weiter Richtung Fahrzeuginnenseite oder weiter Richtung Außenseite.
Selten das es passiert, aber es kommt vor.