- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Pr Nummern
Pr Nummern
Hallo an alle,
tolles Forum hier, habe mich jetzt angemeldet, da ich nun auch Informationen von den Spezialisten benötige.
Geht um das ewige Thema Pr-Nummern. Habe mir ein Polo 6R/6C Bj.5/2016 TSI 1.2 16V 90 Ps zugelegt und wollte einige Verschleißteile erneuern (Bremsen vorne/hinten, Stabilager usw.). Habe die Stunde bei VW erWin gebucht und festgestellt, dass es dort keine Pr Nummern für Privatpersonen mehr gibt. Kannte das noch von damals beim Golf4, da konnte man sich die kompletten Pr Nummern anschauen.
Kann mir jemand hier aus dem Forum beim Polo weiterhelfen?
Schön wäre es, wenn ich alle verfügbaren Pr Nummern bekommen könnte. Wer weiß, was ich noch alles bei dem Polo austauschen muss. Könnte auch per PN die Fin schicken.
Vielen Dank und Grüße an alle
Schue18
Ähnliche Themen
14 Antworten
Das Thema gibt`s schon:
https://www.motor-talk.de/.../pr-nummer-t5772913.html?...
Zu ErWin:
Wenn du dich da als Gewerbetreibender (mit irgendeinem Phantasienamen) anmeldest solltest du alle Informationen bekommen.
Hallo m_driver,
vielen Dank für den Hinweis.
In dem Thema sind schon einige Informationen zu erfahren.
Mir geht es aber eher um eine Auflistung aller Pr Nummern des Polos, da ich mir einen Überblick verschaffen will.
Sprich nicht nur die PR Nummer der Bremsen sondern auch Stabi vorne-hinten PR, Dämpfer PR, FedernPR usw.
Der Aufkleber im Kofferraum gibt gibt nur spärliche Auskunft.
Bei erWin habe ich mich nicht als Gewerbetreibender angemeldet, da ich kein Gewerbetreibender bin. In den AGBs von erWin steht u.a. das Nachweise/Belege verlangt werden können. Vielleicht ist ja jemand Gewerbetreibend und kann mir über die FIN weiterhelfen. Wäre natürlich super.
Vielen Dank und guten Start in die Woche...
@schue18 schick mir deine Fahrgestellnummer und sag mir alles was du brauchst dann schaue ich nach !
@m_driver geht nicht mehr , mittlerweile wird geprüft!
Hallo polobuddy,
vielen Dank für deine Mühe. PN ist rausgegangen. Lass dir Zeit. Bloß kein Stress,
Gruß schue18
Zitat:
@polobuddy schrieb am 2. September 2024 um 17:52:16 Uhr:
@m_driver geht nicht mehr , mittlerweile wird geprüft!
Aha, wusste ich nicht.
Danke für die Info.
@m_driver anscheinend haben zu viele die Option ausgenutzt und eventuell gab's auch von vielen Hinweise darüber weswegen auch nun geprüft wird.
@schue18 hast alles per PN bekommen
Hi polobuddy!
Super! Vielen Dank für deine Mühe. Sehr professionell.
Freue mich, auf die nächsten Themen und Beiträge.
Gute Fachleute hier...
Gruß schue18
Hallo
Ich hab auch ein Polo 6r/6c und zwar jetzt bei kalten Jahreszeiten knarzt es bei mir an der VA, nun die Frage wie ich mitbekommen habe gibt es drei verschiede Größen von den stabis, ich würd gern meine stabi Gummis tauschen welche Größe brauche ich bzw wo kann ich es aus den PR nr. Rauslesen ?
Grüße
@Josip320 schick mir mal deine Fahrgestellnummer dann kann ich dir die Teilenummern dazu nennen!
Ist versendet in pn
@Josip320 Ja hast auch eine Antwort zurück bekommen !
Zitat:
@polobuddy schrieb am 4. Oktober 2024 um 13:18:06 Uhr:
Ich benötige leider hilfe bei meinem polo.
Für die Hinterachse komme ich leider nicht auf die Pr nummer der Scheiben und klötze.
Könntest du mir da evtl helfen ?
Zitat:
@Poloer schrieb am 7. Oktober 2024 um 14:50:43 Uhr:
Zitat:
@polobuddy schrieb am 4. Oktober 2024 um 13:18:06 Uhr:
Ich benötige leider hilfe bei meinem polo.
Für die Hinterachse komme ich leider nicht auf die Pr nummer der Scheiben und klötze.
Könntest du mir da evtl helfen ?
Hinweis:
Wurde bereits in einem anderen Thread beantwortet.
https://www.motor-talk.de/forum/pr-nummer-t5772913.html?page=11