ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Prädiktive Regelung in diesem Land nicht verfügbar

Prädiktive Regelung in diesem Land nicht verfügbar

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 3. Oktober 2024 um 17:22

Hallo zusammen,

danke für dieses Video

Zitat:

https://www.youtube.com/watch?v=s0d0Je089Rk

Leider wird da ja nicht erklärt, wie's gemacht wird. Bei meinem Q7 (Produktion CW34/2015) ist es z.B. in der Schweiz nicht verfügbar; laut Audi wäre es erst ab CW45/2015 freischaltbar.

Hat jemand eine Idee, wie man es trotzdem freischalten kann? In Deutschland funktioniert ACC problemlos.

Danke!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich weiß jetzt nicht, ob es was bringen würde die Radare mittels SVM auf 0340 updaten zu lassen, dann würde auch ein neuerer Datensatz seitens Audi eingespielt, SVM-Code 13A004 TPI 2051980, ACC sporadisch ohne Funktion, könnte man der Audi-Werkstatt sagen, dabei den Fehler vorher produzieren (Sicherung ziehen und wieder einstecken) und Fehler bis auf im Gateway löschen...

VW ist andere Baustelle!

Themenstarteram 4. Oktober 2024 um 3:14

Zitat:

@spuerer schrieb am 4. Oktober 2024 um 00:00:16 Uhr:

Ich weiß jetzt nicht, ob es was bringen würde die Radare mittels SVM auf 0340 updaten zu lassen, dann würde auch ein neuerer Datensatz seitens Audi eingespielt, SVM-Code 13A004 TPI 2051980, ACC sporadisch ohne Funktion, könnte man der Audi-Werkstatt sagen, dabei den Fehler vorher produzieren (Sicherung ziehen und wieder einstecken) und Fehler bis auf im Gateway löschen...

VW ist andere Baustelle!

Danke! Mir als Laien sagt das wenig, kennt jemand wen, der das verifizieren und allenfalls auch machen kann?

Audi Werkstatt...? (oder jemand mit ODIS und online Zugang, ggfs VCP)

Themenstarteram 4. Oktober 2024 um 11:27

Naja, die Audi-Werkstatt hatte mir ja gesagt "Nö, pech, 2 Monate zu alt"

naja...du musst das ja auch anders angehen:

Du sagst denen, dass ab und zu das ACC nicht funktioiniert und reibst denen die obige TPI Nr (Technische Produktinformation) unter die Nase und wenn sie diese abarbeiten, bekommst du das Update. Bevor Du da hingehst,solltest du die Sicherung vom ACC mal gezogen haben und Zündung an, damit ein entsprechender Fehlereintrag generiert wird, danach Sicherung wieder einstecken. Das ist natürlich nicht kostenlos und versprechen, dass es danach funktioniert kann ich es dir leider auch nicht, aber das ACC wäre dann auf Stand von MJ 2019.

Edit: Hab gerade gesehen, dass du einen Q7 hast...da müsstest Du unter erwin.audi.com gucken, ob es eine entsprechende TPI für deinen Wagen gibt...

Ich schiebe es ins richtige Forum, nämlich ins Q7 Forum.

Deine Antwort