ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Präsident Obamas neuer Dienstwagen

Präsident Obamas neuer Dienstwagen

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 22:33

zumindest der Präsident fährt noch ein amerikanisches Auto ! ;-)

Sind auch noch ein paar alte Schlitten abgebildet

Beste Antwort im Thema

Ziemlich genau so sieht es aus :)

Es ist ein Leiterrohrrahmen, der einfach stabiler ist als eine selbsttragende Karosse.

Daher ist auch nicht der Northstar mit 4.4 Kompressor in dem Fahrzeug, sondern der dickere V8 des Suburban.

Wahrscheinlich ist auch das Getriebe anders ausgelegt, damit die Beschleunigung nicht unter dem Gewicht zur Schildkröte mutiert.

Und warum es kein CTS ist, ist gaaaanz klar :)

CTS, STS sind die sportlichen Modelle mit straff abgestimmtem Fahrwerk und Heckantrieb. So ist auch das Image der Modelle.

Der DTS ist das seriöse Fahrzeug für das Golf-Club-Mitglied, übrigens noch mit Frontantrieb.

Ausserdem bietet die DTS Karosserie ein Platzangebot, das man beim CTS selbst in gestreckter Version nicht hinbekommen würde. Auch in Sachen Luxus ist der DTS eine andere Klasse.

Der Serien-DTS basiert übrigens immer noch auf dem 1992er Seville und das ist nicht unbedingt schlecht, denn der Seville war damals in Bezug auf Innovationen gigantisch.

Das jetzt bei Audi und CO angepriesene magnetische Fahrwerk hatte der auch schon.

Automatisch abblendender Innenspiegel, Regensensor, Fahrlichtsensor, ab 98 ESP

Auch hatte der DTS das ERSTE serienreife Nachtsichsystem von allen.

Wäre GM nicht in so einer Notlage gewesen, wäre auch das radargestützte Abstandssystem nicht an Toyota gegangen.

Aber der STS hat es dennoch.

Cadillac hat übrigens auch den Anlasser erfunden.

Nur mal so zur Innovationsstärke der Amis, blöd waren die noch nie, aber pragmatischer und nicht so perfektionistisch wie wir.

Bei uns jammert man, wenn das Spaltmass nicht stimmt, wenn er liegenbleibt ist das nicht so schlimm, oder ? :)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 16. Januar 2009 um 1:20

Der kann auch nich anders!

Gruß

Gedönsrat

Ein 5 Tonnen Cadillac DTS...hmmm :)

Kann man den in ein paar Jahren gebraucht kaufen? :D

Bekomme ich den in Deutschland als LKW eingetragen?

Wie hoch ist die Anhängelast?

Kann ich 20" Chromalus aus China verwenden?

 

Wird Zeit, dass wieder Ferien kommen....ich vermisse die dämlichen Fragen schon... :cool:

Wie jetzt, der schwarze Messias fährt kein Hybridfahrzeug?

Das wird sicher seinem Image schaden und schon bald wird ihm unterstellt werden, daß er islamische Länder überfallen muß um seinen Rohölbedarf zu stillen und genügend Sprit für seinen "Spritfresser" zu haben.;)

Gruß Helmut

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Wird Zeit, dass wieder Ferien kommen....ich vermisse die dämlichen Fragen schon... :cool:

Ich mache meine Ferien zwar wann ich will, dämliche Fragen kann ich aber auch so stellen: :D

Wiso haben die Präsidentenkisten eigentlich so kleine Fahrer-/Beifahertüren?

Wiso lautet das Kennzeichen USA1 und nicht StreetForce1

Weil nur Kleinwüchsige Präsidentenfahrer werden und weil der Begriff Streetforce1 von einem russischen Milliardär, der nicht genannt werden möchte, geschützt wurde.

:D :D :D

am 16. Januar 2009 um 11:45

Nette Fotomontage :)

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Ein 5 Tonnen Cadillac DTS...hmmm :)

Mit einem DTS hat das Auto nichts gemein. Von der Groesse eher ein extralanger Escalade mit Kofferraum. Die Reifen sin angeblich 19.5-inch Goodyear Regional RHS.

http://4.bp.blogspot.com/.../cadillac-one_01.jpg

Aber angeblich doch kein Diesel sondern ein Benziner.

Der Motor ist unbestätigten Angabe zufolge der 6.0 V8 aus dem Suburban, allerdings mit einem Kompressor versehen.

Suburban

Zitat:

Original geschrieben von Harhir

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Ein 5 Tonnen Cadillac DTS...hmmm :)

Mit einem DTS hat das Auto nichts gemein. Von der Groesse eher ein extralanger Escalade mit Kofferraum. Die Reifen sin angeblich 19.5-inch Goodyear Regional RHS.

http://4.bp.blogspot.com/.../cadillac-one_01.jpg

Aber angeblich doch kein Diesel sondern ein Benziner.

Unsinn, die Karosserie ist die DTS Karosserie - genau wie Bush

vorher auch schon einen De Ville (DTS) gefahren ist.

Hallo

 

gut das wieder alles beim alten bleibt und der amerikanische Präsident weiterhin mit ur-amerikanischer Technik durch die Lande kutschiert wird. Lincoln und Cadillac, so weit ich weiß fuhren die Jungs nie was anderes.:)

Ich bin mal gespannt, wann der erste Ökofritze aus seinem Loch hervorkriecht und rum motzt das der Präsident keinen Prius als Dienstwagen hat.:p

 

Gruß Oli

am 17. Januar 2009 um 12:52

Zitat:

 

Unsinn, die Karosserie ist die DTS Karosserie - genau wie Bush

vorher auch schon einen De Ville (DTS) gefahren ist.

Was ich gelesen habe: eine De Ville DTS Karosserie auf einem Surburban Fahrgestell, wegen der 5 Tonnen Eigengewicht. Klingt für mich plausibel, da es ja auch nur 3 "Einzelstücke" davon gibt. Oder weiss es jemand besser?

am 17. Januar 2009 um 15:19

Was mich wundert ist, dass die bei einer so representativen Präsidenten-Kiste so ein vorsintflutliches Design wählen. Warum hat cadillac, den optisch denn nicht mehr auf CTS getrimmt? Ich denke, das ist die Zukunft!

Ziemlich genau so sieht es aus :)

Es ist ein Leiterrohrrahmen, der einfach stabiler ist als eine selbsttragende Karosse.

Daher ist auch nicht der Northstar mit 4.4 Kompressor in dem Fahrzeug, sondern der dickere V8 des Suburban.

Wahrscheinlich ist auch das Getriebe anders ausgelegt, damit die Beschleunigung nicht unter dem Gewicht zur Schildkröte mutiert.

Und warum es kein CTS ist, ist gaaaanz klar :)

CTS, STS sind die sportlichen Modelle mit straff abgestimmtem Fahrwerk und Heckantrieb. So ist auch das Image der Modelle.

Der DTS ist das seriöse Fahrzeug für das Golf-Club-Mitglied, übrigens noch mit Frontantrieb.

Ausserdem bietet die DTS Karosserie ein Platzangebot, das man beim CTS selbst in gestreckter Version nicht hinbekommen würde. Auch in Sachen Luxus ist der DTS eine andere Klasse.

Der Serien-DTS basiert übrigens immer noch auf dem 1992er Seville und das ist nicht unbedingt schlecht, denn der Seville war damals in Bezug auf Innovationen gigantisch.

Das jetzt bei Audi und CO angepriesene magnetische Fahrwerk hatte der auch schon.

Automatisch abblendender Innenspiegel, Regensensor, Fahrlichtsensor, ab 98 ESP

Auch hatte der DTS das ERSTE serienreife Nachtsichsystem von allen.

Wäre GM nicht in so einer Notlage gewesen, wäre auch das radargestützte Abstandssystem nicht an Toyota gegangen.

Aber der STS hat es dennoch.

Cadillac hat übrigens auch den Anlasser erfunden.

Nur mal so zur Innovationsstärke der Amis, blöd waren die noch nie, aber pragmatischer und nicht so perfektionistisch wie wir.

Bei uns jammert man, wenn das Spaltmass nicht stimmt, wenn er liegenbleibt ist das nicht so schlimm, oder ? :)

[quoteBei uns jammert man, wenn das Spaltmass nicht stimmt, wenn er liegenbleibt ist das nicht so schlimm, oder ?

Oh, ja da ist was dran !:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Präsident Obamas neuer Dienstwagen