Pralldämpfer letzte Schraube
Hey, habt ihr eine Ahnung wie ich die letzte Schraube von der Frontmaske abbekomme?
Sie wurde schon seid Tagen mit WD-40 und Rostlöser penetriert aber jetzt ist sie rund und hat sich immer noch kein Millimeter bewegt.
Habe immer Torx 45 benutzt hätte auch noch den nächst größeren Bit da 50, aber der passt nicht ganz rein wie bekomm ich das am besten hin.. einfach einschlagen mit Hammer?
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13 Antworten
Nimm so ein in der passenden Größe
Und wenn dass auch nicht Helfen sollte muss Du sie auf Bohren. Und denn Kopf dann mit dem Meissel abschlagen.
Oder Du nimmst so was. Ich konnte damit auch schon einige Schrauben lösen.
Danke, ich probiere es heut Abend nochmal mit größeren Bit und dann Vielzahn falls es immer noch nicht funktioniert.
Gibt es die Schrauben irgendwo neu zu kaufen? Meine sind halb durchgerostet und rundgedreht.
Und kann mir jemand erklären woran ich erkenne ob mein Zahnriehmen beim ARG 1.8L übersprungen ist? Die Rollen wurden nochnie gewechselt sind halb durchgerostet und noch original von Audi nur der Zahnriehmen wurde soweit ich mitbekommen habe vor 8 Jahren gewechselt.
Dass Würdest Du am Motorlauf und am Benzinverbrauch merken. Oder Motor würde gar nicht mehr laufen.
Aber dass einfachste ist wenn Du den Motor auf OT stellst. Dann wirst Du ja sehen ob die Markierungen übereinstimmen.
Aber wenn die Rollen nicht mehr so gut aussehen und der Riemen auch schon 8 Jahre drauf ist würde ich es Wechsel (lassen).
Und hier ist mal die Teilenummer von den Schrauben
909 676 02
Zitat:
@djohm schrieb am 27. September 2019 um 17:25:29 Uhr:
Dass Würdest Du am Motorlauf und am Benzinverbrauch merken. Oder Motor würde gar nicht mehr laufen.
Aber dass einfachste ist wenn Du den Motor auf OT stellst. Dann wirst Du ja sehen ob die Markierungen übereinstimmen.
Aber wenn die Rollen nicht mehr so gut aussehen und der Riemen auch schon 8 Jahre drauf ist würde ich es Wechsel (lassen).
Und hier ist mal die Teilenummer von den Schrauben
909 676 02
Vielen Dank!
Wie stell ich den Motor auf OT? Gibt es dafür vielleicht ein Bild oder so?
Sorry das ich euch damit auf den Sender gehen muss
Was für einen Motor hat denn dein Audi?
ARG 1.8L Bj.99
Dass sollte Helfen
Hallo,
hatte das selbe Problem.Meine Lösung war einen Schlitz mit dem Winkelschleifer und einen Schlagschrauber.Mir hat es genützt
Gruß johannkutscher
Zitat:
@djohm schrieb am 27. September 2019 um 19:02:43 Uhr:
Dass sollte Helfen
Die Schraube ist ab danke für die Hilfe hab einfach etwas mit der Pfeile Platz gemacht und dann den T50 eingeschlagen.
Geniales PDF, aber da steht drin die Keilrimmen müssen mit ab am Anfang bevor man zum Zahnriehmen kann.. hast du dafür das passende PDF dazu?
Und dann wollte ich noch fragen meine ganzen Rollen/Umlenkrollen sind komplett verrostet wurden wie gesagt anscheinend nochnie gewechselt und sind noch original von Audi. Ich würde die gleich alle mit tauschen wollen und bestellen, gibt es da auch was ein HowTo, da ich etwas schiss dabei hab die Teile irgendwie abzubauen..
Und ich sehe nur von der einen Rolle ganz oben am Ventildeckel die Aussparung für OT bei der anderen ist sie verschwunden wegen zu starken Rost.. gibt es da eine andere Möglichkeit das rauszufinden ob die Steuerzeiten stimmen wenn man das so nennt?
Trotzdem danke erstmal Djhom was du mir schon geholfen hast, muss dir mal ein Bier spendieren
Beste Grüße
Und noch was
Ja es gibt noch eine Möglichkeit.
Nehme aus dem Ersten Zylinder die Zündkerze raus und stecke da einen Schraubendreher rein. Und dann drehst Du denn Motor so lange bis der Schraubendreher am Höchsten Punkt ist. Und schon steht der Motor auf OT.
Hallo,
am WE hatte ich beim 1.9TDI den Zahnriemen und die beiden Rippenriemen gewechselt. OT laut "jetzt helfe ich mir selbst" am Getriebeloch über die 0-Markierung der Schwungscheibe eingestellt.....
Das Handbuch ist sehr hilfreich und anwenderfreundlich, empfehlenswert.
Gruß
Zitat:
@djohm schrieb am 27. September 2019 um 23:38:31 Uhr:
Und noch was
Ja es gibt noch eine Möglichkeit.
Nehme aus dem Ersten Zylinder die Zündkerze raus und stecke da einen Schraubendreher rein. Und dann drehst Du denn Motor so lange bis der Schraubendreher am Höchsten Punkt ist. Und schon steht der Motor auf OT.
Da hat sich die PDF Datei wohl frei genommen
Aber jetzt